Welches Keyboard zum Beats Produzieren?

  • Ersteller dr.oost
  • Erstellt am
dr.oost
dr.oost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.16
Registriert
16.08.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo bin neu hier✌
Da meine schwester bald geburtstag hat, suche ich ein geschenk für sie. Sie würde gerne ettwas mit beats herumspielen also selber welche produzieren. Da sie klavier spielt dachte ich an ein kleines keyboard mit dem sie beats einspielen kann wie ein sequenzer. Ich suche ettwas was ohne pc betrieben werden kann. Am besten was wie zb. Die korg volca serie wenn die jemand kennt.
Ich hoffe jemand weis was ich suche und kann mir weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Musikerboard.


Ich werfe mal einen gebrauchten Korg MicroSampler in die Runde... :)






HTH
:hat:
 
Danke für die rasche antwort! Genau sowas habe ich gesucht. Gibt es noch weitere produkte wie der microsampler weil dieser schwierig zu finden ist?
 
...der MicroSampler ist heutzutage leider ein ausgesprochenes Nischenprodukt; der aktuellste-, wohl aber auch der letzte seiner Art...


Wenn du auf die Tastatur primär verzichten kannst, wäre eine weitere Möglichkeit für Sampling und zur Beat-Erstellung auch die ältere MPC-Generation von AKAI.















:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das Budget? Ein Roland JD Xi würde auch gut passen. Ansonsten sind wir dann schon bei Einsteiger Workstations wie Korg Kross oder Roland Juno DS, wenn der Sequenzer schon an Bord sein soll.

Andere Möglichkeit sind Apps plus ein Masterkey mit Pads, falls ein iPad vorhanden ist. Da ist von der lustigen Spielerei bis zur wirklich professionellen DAW alles dabei. Du kannst dir mal Nanostudio, Beatmaker 2 oder die Launchpad App ansehen.
 
Und, was hat deine Schwester schönes bekommen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben