Welches Klavier Literatur bzw. Übungsbuch zum Selbststudium ist empfehlenswert?

  • Ersteller denkdirnix
  • Erstellt am
D
denkdirnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
10.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Welches Piano Literatur bzw. Übungsbuch könnte ihr zum Selbststudium empfehlen?
Für einen erwachsenen Wiedereinsteiger der 15 Jahre nicht gespielt hat und früher mal fünf Jahre Klavierunterricht hatte.
Ich würde klassische Musik
bevorzugen als Übungsstücke. Es ist glaub ganz geschickt, wenn eine Audio-CD dabei ist, damit man einen Vergleich hat oder zur Kontrolle

Hab bei Amazon mal recherchiert und bin ganz verwirrt über die vielen unterschiedlichen Rezessionen

Hab sowas gefunden:


- Piano für Dummies
:D

- Alfred's Klavierschule für Erwachsene 1: Für mechanische und elektronische Tasteninstrumente

- Nur Für Anfänger Klavier: Eine erste Anleitung zum Klavierspielen. Inklusive einer Playalong CDDas Klavier Handbuch. Inkl. CD

- Das Klavier Handbuch. Inkl. CD, Carl Humphries


- Klavierschule für Erwachsene (Molsen)

- Piano Crash-Kurs, m. Audio-CDs



Danke für Tipps

 
Eigenschaft
 
Schau mal in meinen Thread vielleicht hilft dir das weiter (zwischendurch etwas off Topic). Wobei ich mittlerweile den jungen Pianisten sehr gut finde. Die Stücke hören sich schon ganz gut an. Sind zwar auch ein paar Kinderlieder dazwischen, macht aber nichts. Es kommt ja auch auf die Technik an. Hast du deine Klavierbücher von damals nicht mehr?

Überleg ob es nicht sinnvoll ist einige Stunden bei einem Klavierlehrer zu nehmen um wieder reinzukommen. Dann brauchst du evtl. auch keine Klavierschule, die für absolute Beginner ist, sondern kannst schon mit einem Folgeband anfangen. Schau mal, ob es in deiner Nähe eine Bücherei gibt in der du dir die Bücher ausleihen kannst.

Falls keine CD dabei ist, kannst du die Noten auch in ein Notationsprogramm oder Sequenzer eingeben und dann abspielen lassen. Der Klang ist dann vieleicht nicht so dolle, aber was den Rhythmus des Stückes angeht reicht es allemal. Bei einigen CDs sind wohl zusätzlich noch andere Instrumente, so dass der Klavierklang nicht deutlich hervorkommt, dass passiert dir beim selbst eingebenen Noten nicht ;).

Viele Grüße
Musicanne
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben