Welches kleine Mischpult kann Reverb, Delay und Kompression für Vocals und Gitarre? Budget: 350 Euro

Der HTML5 fähige Browser ist auf jeden Fall keine spezielle vom Hersteller geschrieben App, die plötzlich nicht mehr weiterentwickelt wird oder aus dem App-Store gelöscht wird oder für spezielle Geräte wie Androids oder iOS only entwickelt wird oder nicht mehr mit der neuesten OS Version kompatibel ist. Dem kannst Du sicherlich zustimmen. In sofern würde ich Deine Bedenken dazu deutlich entspannter betrachten.
Ich könnte da noch einiges dazu sagen. Ich lass es aber. Wenn es für dich passt ist es gut, ich seh das halt einfach anders. Abgesehen davon ist für mich ein UI ohnehin nicht das richtige Teil für derlei Jobs. Aber auch das ist stark subjektiv von mir betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber auch das ist stark subjektiv von mir betrachtet.
Das macht den Erfahrungsaustausch ja so interessant. Und solange halt Raum für andere Sichtweisen und Erfahrungen als die eigenen bleibt, ist doch alles gut.
Meine Erfahrung ist halt, dass proprietäre Apps, vertrieben auf nicht vom Hersteller kontrollierbaren Plattformen für den Endverbraucher nachteilig gegenüber einer standardisierten Plattform sind, die unabhängig des Gerätes von mehreren Seiten bedient werden kann. Darum schrieb ich, dass ich diese bevorzuge. Was sich der TE daraus entnimmt ist ja seine Überlegung, egal ob Behringer App per iPad/Android/Linux oder Ui-Oberfläche per HTML5 Browser.
Was man dem Ui12 vorwerfen kann ist etwas höheres Grundrauschen der Vorverstärker, als bei anderen Modellen. Ob dies inzwischen verbessert wurde kann ich nicht sagen, denn ich hatte zuletzt 2019 eines in den Fingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab den Behringer Xenyx X1622USB as Minimalkonfiguration mit diversen Instrumenten im Einsatz und nutze auch die integrierten Effekte. Die sind nicht doof, der Reverb klingt gut, so das ich mein 19" Effekt kaum noch nutze. Ich war überrascht über die Effektsektion. Ist aber tricky dran rumzuschrauben. Hab mich damals für den Behringer entschieden, günstig und alles was ich brauche. Vergiss aber das USB Audio In, Audio out ist klar und sauber, als Audio interface zum Einspielen taugt null! Ich brauchte eine Mischung zwischen analog, send und returns und einen USB Audio Out... wenn es live verwendet werden soll wär es mir zu globig und zu schwer. Da würd ich eher zum flow 8 tendieren.
 
Es gibt Presets mit Hall/Delay Kombination aber da wirds schon wieder fummelig. schau mal rein bei 3:30 erwähnt er diese Kombination, ich glaub für eure Zwecke ist die Effektsektion nicht separierbar genug. (Video zeigt das kleine Modell, die Effekte sind aber gleich)
 
ich glaub für eure Zwecke ist die Effektsektion nicht separierbar genug
Damit meinst Du bestimmt den TE. Ich besitze zwei Ui24R und zwei TC helicon Voice Live Play. Ich habe separierte Effekte genug. :p
Ich hatte aus reinem Interesse gefragt, weil ich mich seit dem Erwerb des Ui24R nicht mehr wirklich mit den analogen Kleinmixern mit integriertem Effektgerät auseinandergesetzt habe.
Mein letzter Stand ist da nur: 1 Effekt benutzbar. Auf den kann man dann routen.
 
Jetzt ist noch eine Frage hinsichtlich Mischpult aufgetaucht. Das Behringer XR 12, das ich schon fix im Auge hatte ist länger nicht lieferbar und gebraucht auch nicht zu finden. Nun habe ich den im Thread bereits erwähnten Allen Heath Zed 10 Fx im Auge und frage mich ob die Effekteinheit des Mischpults für jeden Kanal separat eingeschaltet werden kann? Da ich in erster Linie Reverb oder Delay für die Stimme brauche, jedoch dieses nicht für die Gitarre, da ich dafür mein eigenes Pedalboard mit Effekten für die Gitarre nutze. Das heißt meine Frage ist: Wenn man einen Effekt wie Hall am Zed 10 Fx einschaltet, kommt dann dieser Hall immer auf alle verwendeten Kanäle? Oder kann man den Hall für Kanal X eingeschaltet lassen und für Kanal Y ausschalten?

Danke euch wieder einmal :)
 
ja, selbstverständlich kannst du - wie bei jedem Pult - die channels bei bedarf dem FX hinzufügen - den einen mehr, den anderen weniger, den dritten gar nicht

1661940260832.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben