Welches Messingrohr aus dem Baumarkt für Slide bzw. Bottleneck aus Metall?

  • Ersteller turbofinger
  • Erstellt am
turbofinger
turbofinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
04.07.07
Beiträge
197
Kekse
0
Hei Leute,

fürs Sliden kann man doch auch ein Messingrohr aus dem Baumarkt nehmen und einfach zurechtschneiden. Welche kann man dafür nehmen bzw. nach welcher Rohrart und Bezeichnung müsste ich da suchen?

Grüße
TF
 
Eigenschaft
 
Hmm du brauchst eins, dass auf deinen Finger passt, ansonsten gibt es bei nem Slide wenig Faktoren würd ich sagen. Früher haben sie mit kleinen Glasfläschchen geslidet..

Ich find's allerdings fraglich, ob das deutlich günstiger ist, als sich für 10€ eins im Laden zu kaufen.. bedenke, dass du das noch irgendwie durchsägen und scharfe Kanten abfeilen musst, und dann halt auch gleich son ganzes Rohr kaufen musst, das vmtl nicht deutlich billiger ist..

Ansonsten vllt noch als Alternative: http://www.tone-toys.com/shop/Jet-Slides-Brass
Hab ich mir besorgt, weil mir die ganzen anderen Slides nicht vernünftig auf den Finger gepasst haben (alle zu groß), und ich find es genial. Man kann Sliden und auch normal spielen, blitzschnell dazwischen wechseln. Super Idee und super Ausführung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben