Metall-Slide in klein?

F
Feiron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
03.06.09
Beiträge
137
Kekse
272
Heya,

weiß jemand von euch noch einen guten Slide aus Metall (am besten Messing) für den kleinen Finger?
Hab schon ne ganze Weile gesucht und komme nur auf den Harris Slide, der mit 17 mm passen dürfte. Hab schon selbst das Lineal angelegt und komm auf 15*15 bei mir.

Bisher spiel ich noch mit Glas, aber der Metall-Sound hats mir angetan. Oder ist ein dicker Metall-Slide einfach zu schwer für den kleinen Finger? Bzw. wirkt sich der geringere Durchmesser im Vergleich zu breiteren Slides bereits schon negativ auf den Klang aus?

Dann stellt sich mir noch die Frage, inwiefern das geweitete Ende vom Harris-Slide vorteilhaft ist bzw. ob sich konkave Formen allgemein anbieten?

Bin auf dem Gebiet noch Anfänger und wäre über einige Antworten dankbar!
btw. die erste Resonatorgitarre wird wohl bald ihren Weg zu mir finden (vermutlich die MM Blues mit 14 Bünden) und in diesem Zusammenhang sind die Fragen auch zu sehen.

Momentan spiel ich auf ner ausrangierten Westerngitarre und erkunde munter das Open-E Tuning, was ich dann wohl auch auf der Resonator so spielen werd.
 
Eigenschaft
 
Such mal hier da gibts ne ziemlich große Auswahl an Slides und Co, auch in anderen Materialien (Ebenholz bis Keramik) falls du Interesse am experimentieren hast ;)
Gruß, Jan
 
Hm, hatt ich eigtl. auch schon durch, den hab ich allerdings übersehen:
http://www.tone-toys.com/de/Rock_Slide.html

bleibt die Entscheidung nun noch zwischen dem und dem Harris von Dunlop

kann dann noch jemand mit Erfahrungen dienen, wie sich die konkaven Formen spielen?

wobei ich wohl eh beide ausprobiere, daran solls nicht scheitern

schonmal vielen Dank!
 
Die konkaven sind afaik für Griffbretter mit Rundung, also eigentlich sollte der Unterschied, wenn man den passenden Slide für seine Klampfe hat, minimal sein ;)
Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben