Welches Mikro eignet sich für einen Online-Video-Alleinunterhalter am besten?

  • Ersteller Golden Rose
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Golden Rose
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.17
Registriert
06.11.12
Beiträge
110
Kekse
-283
Hallo,


ich plane seit einiger Zeit, meine Persönlichkeit öffentlich zur Verfügung zu stellen. Und zwar denke ich hierbei an Videoplattformen wie Youtube, Myvideo usw.


Ich möchte Videos für Jugendliche und Erwachsene Personen machen.
Von lustigen bis ernstgemeinten Videos soll alles dabei sein, ich will mich nicht auf ein bestimmtes Gebiet beschränken, sondern über verschiedene Themen Videos erstellen.


Deswegen soll das Mikro eine solche Qualität haben, dass damit auch 95% der Qualitäts Nörgler zufrieden sind. (Die kennt ja jeder, die Leute was einfach überall was zu meckern haben)




Meine Situation:

Ich wohne in der Stadt (Hauptdurchfahrtsstraße)
Altbauwohnung
Viel Umgebungslärm
Enormer Raumhall (Hier ein Test, wo ich an die Wände klopfe https://soundcloud.com/thenbbb/ger-usche )




Mein Vorhaben: (Bitte um Ratschlag, welche Möglichkeiten davon am besten sind)

Ich werde hauptsächlich alleine Videos machen, selten vielleicht 2 Personen.

Ich werde entfernt sitzen, also nicht direkt vorm Video, dass heißt 3-4 Meter

Dass Mikro sollte nicht im Videobereich sichtbar sein*
Das Mikro befindet sich direkt vorne an der Kamera, also wirklich sehr weit entfernt
Das Mikro befindet sich etweder rechts oder links außerhalb des Videobereichs z.B direkt neben mir oder ganz vorne bei der Kamera, oder in der Mitte des Videobereichs
oder
Das Mikro befindet sich oberhalb oder unterhalb des Mikrobereichs z.B. unter dem Tisch
Das Mikro befindet sich hinter den Videobereich als z.B auf meinen Rücken oder einfach hintermir
oder
*Das Mikro befindet sich vor mir (bin nicht sicher ob es möglich ist) z.B vorne am Tisch, die Aufnahme wird dann so gemacht, dass man den Anfang nicht sieht
* Das Mikro (wird aber vermutlich nichts) z.B unter der Tischdecke, als Dekorationsartikel getarnt




Meine Anforderungen:

Möglichst wenig Nebengeräusche (Diverser Straßenlärm..Kinder etc)
Möglichst wenig Rauschgeräusche z. B. bei Lavaliermikro an der Kleidung
Möglichst wenig Raumhall (Hört sich vermutlich schrecklich an, und die Qualität der Aufname leidet)

Meine bisherigen Recherchen: Rode NTG2 und Rode VideoMicPro (Eher von NTG2 überzeugt, aber VideoMic braucht kein Zusatzgerät, aber dafür kann man es nur direkt an der Kamera befestigen, nicht am Stativ)


Preis: Qualität vor Preis = am besten weniger als 500€ für das Mikro. Kein Mikro was 50€ mehr kostet, aber maximal 3-4% bessere Qualität liefert.
 
Eigenschaft
 
Die beste Variante wäre, wenn du das Mikro von oben schräg auf dich zeigend nutzen würdest. Bei mehreren Personen bräuchtest du dann aber auch mehr Mics :p
Ich würde wahrscheinlich Lavaliermikrofone nehmen, hast am wenigsten Raumklang und wenn du die mit einer Klammer an dir befestigst und ein wenig darauf achtest nicht dauernd an deiner Kleidung rum zu ziehen sollte das Ergebnis sehr gut sein.

Ein gutes Richtrohrmikrofon ist das Sennheiser MKH416, was man gebraucht für unter 500€ bekommt. Lavaliermikrofone kenne ich mich nicht so gut aus, hatte bisher immer die typischen Sennheiser, welche ihren Job machen und mit ein wenig EQ auch sehr klar und frisch klingen.
 
Ich bin aber Alleinunterhalter!

Von Gebrauchtware, bei so Sachen halte ich nichts. Man weiß ja nicht, was der Besitzer damit schon gemacht hat, vielleicht ins Wasser gefallen, und dann Online noch Geld verlangen.

Weitere Antworten wären nützlich.
 
Hallo, Golden Rose,

...irgendwie habe ich hier ein déja-vu-Erlebnis. In Deinen anderen Threads wurdest Du bereits von Fachleuten darauf hingewiesen, daß die von Dir genannten Anforderungen nicht mit einem Minibudget zu erreichen sind. Daran wird auch nichts ändern, daß Du erneut mit leicht veränderten Worten dasselbe fragst.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich denke aber das es vielleicht doch möglich ist.
Wie gerade gschrieben wurde "Fachleute"
Dennen geht es doch hauptsächlich darum Einteiger zu überfordern, mit völlig übetriebenen Vorstellungen, die meilenweit von den Anforderungen des Fragestellers entfernt sind

Beispiel: Ich will für meine Geburtstagfeier eine Musikanlage kaufen, damit ich die Gäste mit Musik unterhalten kann.
Profiantwort: Das wird niemals mit einer Anlage die weniger als 30 000€ kostet klappen, dazu musst du noch sämtliche Wände mit Material bekleben, und Raumakustiker beaftragen alles richtig zu verlegen.
Die Wahrheit: Vermutlich wäre die Party mit einer Anlage um 1000€ vom Mediamarkt auch ein Erfolg geworden.

Profis haben einfach schon soviel gehört usw. eine extrem gute Qualität für einen normalen Internetnutzer ist für einen Profi vielleicht absoluter Müll
 
Nunja, dein Budget reicht für deine Anwendung hinten und vorne nicht.
Ich sehe:

1. Raumhall wegmachen. Evtl. mit Schaumgummiematten
2. Mit dem NTG-1A leben oder
3. das Schoeps Super CMIT kaufen. Damit arbeite ich selbst, und mag es gerade in Interviewsituationen auf Messen etc. sehr gern. Aber das liegt leider über deinem Budget. oder
4. jedem mit einem Japaner ausstatten und die raschelfrei bekommen (gibts auf YT ein paar Anleitungen)

Du schreibst du hast professionelle Ansprüche, aber bist nicht mal bereit soviel wie ein Consumer auszugeben oder selbst richtig Hand anzulegen. Sorry, aber das wird nix. :redface:

Die ganzen Tipps, wie etwa Mic nah und leise besprechen oder Wände abkleben (dafür brauchts keinen Akustiker. "Zuklatschen" und gut is.), wurden dir bereits in einem anderen Thread genannt, das wäre auch mein Tipp gewesen.
Ansonsten kannst du noch probieren, deine Mikrofone so anzuordnen, dass die sich am Ende gegenseitig den Hall auslöschen. Aber da musst du entweder echt fit sein was Akustik und Messung angeht, oder es muss ein Profi ran - was nicht heißt, dass am Ende das Ergebnis "gut" ist.
 
Moinsen!

Nun wenn man den Tatsachen ins Auge blickt, bleibt kaum Spielraum, dreht es sich um Monoaufnahmen kommt man noch ganz gut weg mit dem Budget und es geht so halbewegs preiswert zur Sache, wenn es aber Stereo werden soll, wird es schon etwas teurer!

Monovariante

Stereovariante

Wenn Du es nicht wahr haben willst und Nicht - Fachlich - korrekte Antworten haben willst, dann such Dir gefälligst ein anderes Forum wie: Wer weis was oder gute Fragen! In dem anderen (geschlossenen) Thread hattest Du genug Antworten. Wenn Du es besser wissen willst, hol Dir ein 0/8/15 Mic aus dem Baumarkt und probiere es einfach aus, kostet ja nicht die Welt. Wenn´s nix war schmeißt du es einfach weg und kaufst (oder leihst) dir ein Topmikrofon. Welche zur Auswahl stehen hast Du ja nun schon zur genüge bekommen.

Greets Wolle
 
Golden Rose:
Du verzerrst dein Beispiel aber extrem. Tatsache ist, dass man dir ein paar konkrete Dinge und Lösungsansätze zu deinem Anforderungsprofil gesagt hat, aber du in keiner Weise zu verstehen scheinst, dass du entweder gewisse Kompromisse eingehen musst, oder aber sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen müsstest als du dir ausgerechnet hast. Da die Budgetgrenze imho absolut realistisch und vernünftig ist, wenn du nur bereits wärest diese technischen Kompromisse einzugehen, die dir von Leuten basierend auf Wissen und Erfahrung gezeigt wurden, liegt es nur an dir selbst, diesen wohlgemeinten Ratschlägen zu folgen. Wenn du das zu tun nicht bereit bist, wie es den Anschein hat, verstehe ich nicht, weshalb du hier nochmal diesen neuen Versuch gestartet hast. Ich werde mir das hier genau ansehen, aber wenn das nur im Ansatz ähnliche Formen annimmt wie dein letzter Thread zu diesem Thema, dann wird das entsprechende Konsequenzen haben. Hier wird wirklich vielen Usern gutmütig und hilfsbereit Starthilfe gegeben, und es ist keine akzeptable Umgangsart, hilfsbereiten Leuten dafür pampig und altklug daherzu kommen, wenn man genau weiß, dass man es selbst eben nicht besser weiß!
Somit der Ratschlag: sieh dir nochmals an, was du in deiner letzten Anfrage als Antworten bekommen hast, bevor du hier weitere Kegel aufstellst, die die Moderation abräumen darf.
 
Ich bin aber Alleinunterhalter!

Von Gebrauchtware, bei so Sachen halte ich nichts. Man weiß ja nicht, was der Besitzer damit schon gemacht hat, vielleicht ins Wasser gefallen, und dann Online noch Geld verlangen.

Weitere Antworten wären nützlich.

Habe ich bezweifelt, dass du Alleinunterhalter bist?
Ich glaube hier wurde schon alles gesagt. Meiner Meinung nach muss man nicht so viel Geld ausgeben, aber dann muss man auch dementsprechend seine Anforderungen setzen. Irgendwo muss man halt Abstriche machen...
 
Und zwar denke ich hierbei an Videoplattformen wie Youtube, Myvideo usw.

Wenn dies deine Plattformen für die Veröffentlichung sind ... würde ich mir keine Gedanken darüber machen, ob das Micro einen Kompromiss darstellt oder nicht.

--- da ---

du mit der Video Plattform schon direkt den "schlimmsten möglichen klanglichen Kompromiss" in der Kette hast.


Daher solltest du - aus meiner Sicht - lieber die Zeit (und im Zweifel das Geld) in perfekte Inhalte, als in perfekte Aufnahmen investieren.


Wie du mit deinen Mitteln zur "fast perfekten Aufnahme" kommst, wurde dir bereits mehrfach gesagt.

Gruß
Martin
 
@ Sir stony
Seit diesem Thread in welchen ein Moderator geschrieben hat, ich soll nochmal alles lesen, mich weiter einlesen, dann einen neuen Thread eröffnen, ist ja eine Menge Zeit vergangen.


Zu den Fragen:

Warum werden hier Mikros um 5000€ gepostet, selbst der momentan erfolgreichste mir bekannte deutsche Musiker benutzt nur ein Mikro um 2000€
Im anderen Thread wurde doch noch zum Rode NTG2(200€) gerraten, jetzt werden 5000€ Mikros gepostet.

Da ich das nicht explizit erwähnt habe, es muss nicht von ersten Tag an alles perfekt sein, zusätzliches Tuning, kann später auch noch betrieben werden.
Aber ich möchte dann halt nicht in 3-4 Monaten ein neues Mikro kaufen, weil das vorhande nicht mehr ausreicht.
Der normale Youtubenutzer hat nicht so extrem hohe Anforderungen wie die erfahreren Experten hier.

Selbst wenn ich schreibe, dass 95% der Nörgler zufrieden sind. Heißt dass, wenn der zufrieden ist, ist die Aufnahme für die Experten hier vermutlich absolut nicht zu gebrauchen.
Das Forum nennt sich ja MusikerBoard, die meisten haben sich vermutlich direkt auf Musik spezialisiert, nicht auf Interviews etc.
Falls ich mich täusche, wäre das natürlich noch besser für mich.

Da man die Audioqualität eines normales Youtube Videos, welches aber für alle, eine ausreichende Qualität hat, vermutlich noch nichtmal ansatzweiße mit einer Aufnahme von internationalen Stars vergleichen kann.


Ich müsste schon viel Geld zum verschwenden haben, damit ich mir jetzt einfach das teuerste kaufe, nur weil es insgesamt 3-4 % bessere Qualität bietet.
Mir geht es darum, nicht sofort enorme Summen auszugeben, wenn ich dann vielleicht trotz TOP Qualität kein Feedback bekomme, weil vielleicht niemand meine Stimme mag.
Ich will die Videos zwar hauptsächlich für mich selber machen, aber dafür brauch ich kein 5000€ Mikro.

Das NTG2 wurde schon öfters genannt, welches Lavaliermikro wurde denn damit mithalten können, ich denke Funk ist für mich nicht wichtig, da ich ja höchstens bisshen wippe am Sofa, und keinen Marathon laufe




@hack:meck
Was ist damit gemeint, Youtube lädt die Videos in der gesamten Datengröße hoch.
Soll das heißen, Youtube verschlechtert meine Qualität?
 
a) ja, YouTube berechnet teilweise noch mal neu und die meisten mir bekannten Nutzer schauen - im Vorbeigehen - die Filme in kleiner oder mittlerer Qualität, was deutlich auf den Sound wirkt.
b) das Abspiel-Medium ist bei YouTube und Co in der Regel das Laptop oder der PC mit meist nicht geeigneten Schallwandlern ...

Daher bleibe ich bei meiner Aussage!

Du machst dir zu viel Kopf um die technische Ausführung und solltest lieber in Richtung Inhalte investieren.

Ich war dieses Jahr schon - mit kleinst möglichem Equipment - auf der NAMM und der Musikmesse Frankfurt unterwegs, habe Interviews in lauten Gitarrenfabriken geführt usw. Dabei war der Sound zwar immer gut, aber bei weitem nicht perfekt. Die Inhalte haben aber den meisten Nutzern gefallen (soweit ich es an Feedback im Board und der durchschnittlichen Laufzeit Analyse der YouTube Videos erkennen kann).

Gemacht habe ich sie mit iPhone, iRig Pre (einem Micro Verstärker) und einem 100 EUR Micro von Sennheiser. In fast alle Tonspuren bin ich beim Videoschnitt eingestiegen um die Lautstärke anzupassen, da diese natürlich schwankte mit den Bewegungen der Sprecher.

Beispiel:



Ansonsten empfehle ich die Links in meiner Signatur, da gibt es noch deutlich mehr Beispiele, die auch in lauteren Umgebungen aufgenommen sind und so alle Probleme zeigen, in die man laufen kann ...

Also ...

Aus meiner Sicht ... Content vor Show !!

Mehr werde ich zu dem Thema auch nicht beitragen, es liegt an dir (diesmal) die richtigen Schlüsse draus zu ziehen.

Gruß
Martin
 
Moinsen!

Ich muß hier Hack Mack leider widersprechen, denn wer in minderer Qualität produziert, der bekommt am Ende nur noch schlechtere Qualität. In 1. Linie sollte schon das Konzept stimmen und klar die Inhalte sollten natürlich auch irgendwo top sein, aber die technische Seite ist damit nicht von der Hand zu wischen. Wer hochwertige Aufnahmen in Audio und Video produziert, der braucht sich um abwärtskompatibele Qualität nicht groß zu kümmern. Je hochwertiger man ein Master erstellt umso hochwertiger wird auch die Kopie werden. Schau Dich ruhig mal bei YT um und vergleiche mal unterschiedlichste Filmchen, dabei wird dir auffallen, das einige höherwertiger sind als andere obwohl du mit minderer Qualität streamst, oder auch ob du in höchster Auflösung streamst, da kommen dir erst recht die Tränen in die Augen, was da als hochwertiges HD Material angeboten wird. HD ist nicht gleich HD und das gleiche gilt auch für Audio.

Und das die meisten Leute nur minderwertig streamen, also mindere bis mittlere Qualität anklicken ist völliger Humbuck, ich persönlich und auch über 90% meines Bekanntenkreises sieht sich Videos in der höchstmöglichen Qualität an, dank der heutigen Mehrkerntechnik ist das auch schon auf den guten Smartphones und Iphones möglich.

Wenn Du ein NTG2 für gut erachtest, warum holst Du es Dir denn nicht, die 200 Steine sollten doch wohl drin sein, wenn man "hochwertig" produzieren will. Und im Falle des Nichtwissens, geht man zum nächsten Verleiher seiner Wahl und leiht sich so ein Teil mal über ein WE. Und wenn Du das in Deiner komischen Fabrikhalle machen willst, dann kommst Du um entsprechende Schallabsorbierende Maßnahmen nicht umhin, und genau das geht dann ins Geld. Willst Du das nicht tun, wirst Du mit minderer Qualität leben müssen, aber dann heule hier nicht rum, weil Dir ja hier genügend Tipps gegeben wurden. Oder aber Du holst Dir Mikrofone die wirklich für solche schwierigen Aufgaben gemacht wurden, wo es los geht, habe ich Dir weiter oben schon gezeigt, da bist Du bei knapp 2000 Steinen Aufwärts dabei. Denn bei den teuren Mikrofonen bezahlst Du nicht was das Mikrofon hört, sondern was es eben nicht hört.

Halbwegs vernünftige Qualität geht um und bei 1000 Euros los. Filmst Du auch mit einer 100 Euro Cam? Wenn ja, dann nimm das integrierte Mic, dann passt wenigsten der Ton zur Filmqualität.

Greets Wolle
 
Also bei den eingefügten Youtube Video, habe ich mit meinen normalen Lautsprechern (Edifier 530D), zwar nicht billiger Schrott, aber auch kein Studioequipment, deutlich hörbares rauschen wahrnehmen können.
Billige Lautsprecher rauschen ja selber schon so, dass man es garnicht bemerken würde.

Mir geht es darum, dass meine Qualität mit den anderen bekannten mithalten kann. Nicht das es dann so kommt. "Der macht so gute Videos mit interessantes Inhalten, aber leider ist die Audioqualität so schlecht"


Ich kenne in Deutschland leider keinen anderen Youtuber, der meinem Vorhaben deutlicher ist, nämlich JuliensBlog.
Ich hab zwar gesehen, dass er ein Lavaliemikro nutzt, aber angeblich ist ein Lavaliermikro mit gleichwertiger Qualität wie das RODE NTG2 deutlich teurer.
Ich weiß das er direkt bei einer Videofirma gearbeitet hat, also von dort vermutlich so ein teures Mikro mitgenommen hat.

Hier ein Video, was halt für die meisten wohl ausreichend qualitativ ist

Es gibt auch noch andere Video, wo man ihn sieht, wie er entfernt sitzt, also wie ich es vorhabe.


So hört sich eine Aufnahme anscheinend ohne Bearbeitung an


Ich übernehme natürlich keine Haftung für JuliensBlog seine Videos, ich hab da selber nur paar Sekunden reingeschaut, weil er sich bei anderen ständig über fehlende Audio/Video Qualität beschwert.
Aber vielleicht nur beschweren und selber nichts liefern?

Anscheinend hat er einen Vorhang hinter sich, vielleicht als akustisches Hilfsmittel?
--------------


@WolleBolle


Ich frage ja "Welches Mikro eignet sich"
Und weiter unten in der Frage steht, dass ich derzeit Rode Video Mic Pro und Rode NTG2 in der engeren Auswahl habe, und wissen möchte, welches davon nun besser für mich ist.
Zusätzlich suche ich noch Alternativen z.B. gleichwertige Lavaliermikros, die man nicht sichtbar tragen kann (Hemd,Haare)


Kamera habe ich noch keine, aber der Preis sagt bei Kamera meist nicht viel über die Qualität aus.
Eine 100€ Kamera ist für meinen Zweck vielleicht besser als eine um 600€
Vermutlich wird die Kamera im Preissegment unter 1000€ sein.
Aber Kamera ist ja wohl deutlich mehr als ein alleinige Mikro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Mal abgesehen von den inhaltlichen Entgleisungen und dem billigen Niveau den deine Beispielvideos aufzeigen ist als allererstes die Bildqualität so grottenschlecht, das ich persönlich schon nach wenigen Sekunden keine Lust mehr hatte, das Audiomaterial passt dann aber auch zur Bildquali und ist genauso grottenmäßig. Für solche Dinger verwende das eingebaute Mikrofon der Cam oder geh in den nächsten Blödmarkt und hole dir ein Ansteck oder Funkmikrofon für 20 Tacken und gut ist! Und tu mir einen Gefallen und erzähl hier nichts mehr von hochwertigen Aufnahmen, es sei denn Du willst wirklich hochwertig produzieren.

Greets Wolle

Ergänzungen zum Nachtrag:

Gut dann würde ich vorschlagen du kaufst Dir erst einmal eine Kamera, und zwar eine an die man ein externes Mikrofon anschließen kann, da gibt es nämlich auch nicht so viele von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber vielleicht nur beschweren und selber nichts liefern?
lol, ich hab nur ein paar sekunden in diesen thread geschaut, aber du tust nichts außer gut gemeinte ratschläge ignorieren, den nutzern die worte verdrehen, sie stattdessen im gleichen zug attackieren und dich beschweren weil niemand die super-duper-günstig-lösung für deine was-interessieren-mich-naturgesetze-anforderungen bringt. sowas ignorantes und unfreundliches wie dich hab ich hier selten erlebt. wenn du diesen ton immer pflegst, dann such dir doch bitte ein anderes forum, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der normale Youtubenutzer hat nicht so extrem hohe Anforderungen wie die erfahreren Experten hier.

Das mag stimmen. Allerdings hat der normale "YouTube-Filmchenmacher" auch nicht so hohe Anforderungen an sein Equipment wie du.

Das Forum nennt sich ja MusikerBoard, die meisten haben sich vermutlich direkt auf Musik spezialisiert, nicht auf Interviews etc.

Warum dann immer wieder hier dieselben Fragen stellen? Warum nicht ein Hobby-Video-Filmer-Forum aufsuchen?

Mir geht es darum, nicht sofort enorme Summen auszugeben, wenn ich dann vielleicht trotz TOP Qualität kein Feedback bekomme, weil vielleicht niemand meine Stimme mag.

Dann kannst du ja wieder einen neuen Thread dieser Art eröffnen:
https://www.musiker-board.de/saenge...eignet-sich-gut-um-die-stimme-veraendern.html

Ich will die Videos zwar hauptsächlich für mich selber machen, aber dafür brauch ich kein 5000€ Mikro.

Natürlich nicht. Dafür brauchst du aber ebenfalls keine endlose Fachberatung und keine schalldicht isolierte Studioumgebung.
 
@ Golden Rose:

So wie Du Dich hier im Board verhältst, bezweifle ich, daß Du lustige Videos produzieren kannst.

Da Du alle hilfreichen Vorschläge in den Wind schiesst, glaube ich, daß für Dich erst noch ein Spezial-Mikro gebacken werden muss. :bad:
Und wenn Du es dann erstmal hast, gibt es bestimmt kein Youtube mehr...
 
Höhö im zweiten Video von diesem Julien nutzt er einfach ein Headsetmikrofon und die Vorhänge haben 100 pro nix mit Akustik zu tun. Wenn du sowas in der Richtung machen willst, dann kannste an sich alles nehmen und es wird halbwegs funktionieren.
Headset-Mics, Lavalier, Richtrohr - geht alles. Einfach für dich selbst entscheiden, wie viel Geld du ausgeben willst und dann schauen was du bei Thomann oder so dafür bekommst. Gibt ja dann auch immer recht viele Bewertungen von anderen Usern, die ähnliche Sachen machen wie du.
 
@ Ambee

Deinen Beitrag finde ist unangebracht.
Vielleicht solltest du vorher genau durchlesen, dann würdest du sehen, dass es genau das Gegenteil von deiner Anschuldigung ist.
Ich schreib völlig neutral, und ja ich bin älter, soll ich vielleicht 100 Smilies verwenden, oder was gibt dir den Grund zum Anlass die Behauptung aufzustellen? :bad:
Einige Sekunden reichen halt nicht, bewerte eine Person lieber genau, bevor du hier so einen Beitrage gegen mich verfässt.

lol, ich hab nur ein paar sekunden in diesen thread geschaut
,

Paar Sekunden, danach eine Meinung über einen Menschen bilden?
:whistle:

aber du tust nichts außer gut gemeinte ratschläge ignorieren
,

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Du tust scheinbar auch nichts, außer in deinen Posting völlig grundlos gegen mich zu hetzen. Nachdem du dir innerhalb von Sekunden eine Meinung gebildet hast.
Du bist anscheinend wieder eine dieser Personen die andere schlechter darstellen muss, um die eigene Persönlichkeit wieder mit Pluspunkten zu versehen. :great:

Du warst der erste der hier mich attakackiert hat, weil er sich nach paar Sekunden völlig unzurecht ein negative Meinung gebildet hat, und dazu noch Moderatorfunktion.
Da erwartet man sich ein profesionelleres Verhalten.

den nutzern die worte verdrehen, sie stattdessen im gleichen zug attackieren
Das hast du oben gemacht. Ich habe davor mit den Nutzer auf möglichst freundlichen Niveau geschrieben.
und dich beschweren weil niemand die super-duper-günstig-lösung für deine was-interessieren-mich-naturgesetze-anforderungen bringt.
Wurde dein Beitrag vielleicht im falschen Thread gepostet? Kommt mir nämlich so vor.
Also ich hab mich kein einziges mal irgendwie über etwas beschwert.




sowas ignorantes und unfreundliches wie dich hab ich hier selten erlebt.
Also ich kenne viele Leute, die ähnliche Verhaltensmuste aufweisen, wie dein Beitrag.
Einfach innerhalb von 2-3 Sekunden eine Meinung bilden. Obwohl die Peron völlig anders ist.
Diese oberflächliche Betrachtungsweise, ist einfach nicht mehr angebracht, schon garnicht in einen Forum, wo man nichtmal jemand sieht.

wenn du diesen ton immer pflegst, dann such dir doch bitte ein anderes forum, danke.

Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag.
Da ich aber entsprechende Ausbildungen habe.
Gehe ich einfach davon aus, dass dieser Beitrag einfach nur verfasst wurde, nur aus den Grund, weil ich ein Video von einen Youtuber gepostet habe, der von einigen Menschen nicht verstanden wird. Weil sie eben wie du, innerhalb von paar Sekunden eine Meinung bilden. Das alleine ist der Grund, warum ich negativ bewertet wurde, nur weil ich ein Video von JuliensBlog gepostet habe, obwol ich extra noch geschrieben habe, dass ich den Typen selber nicht ansehe.
Weil mir seine Videos nicht relevanten Inhalte vermitteln, die für mich nicht interessant sind. Es gibt keinen Grund, du bewertest mich negativ, aus sonst keinen anderen Grund.

Der User Trommler wurde schon durch deinen Beitrag negativ beeinflusst.
Ein separaten Hetz Thread wo ihr über mich herzieht, könnt ihr ja wo an ders aufmachen. :redface:t:
Damit andere hilfsbereite User noch die Chance haben, hier zu antworten.
--------


@Antipasta

Weil ein spezielles Forum besser erscheint! Eine Videofilm Forum, ist dann doch eher für die Kamera gedacht.

@Trommler
Ich arbeite beruflich mit Kindern und Jugendlichen, und die freuen sich immer wenn sie mit mir was unternehmen dürfen.
Wie gesagt, vielen Dank für diese erwachsene oberflächliche Betrachtungsweise.

@WolleBolle
Dein Beitrag hat mir weitergeholfen, da du scheinbar der Meinung bist, dass JuliensBlog Video mit den Kind, billige Video und Audioqualität hat.
Wovon ein normaler Nutzer, ohne Expertenkenntnisse nicht spricht. Weiß ich jetzt, dass das was hier von den Experten als Schrott abgetan wird, eigentlich weit ausreichend ist.
Dieses Problem schildere ich ja hier. Siehe Beitrag 5

Das Video von JuliensBlog mit den Kind, ist für 99,9% der Youtube Nutzer weit ausreichend. Für WolleBolle aber grottenschlecht
Die Bildqualität kann man natürlich nicht bewerten, da es nur um die Soundqualität geht. Der Youtuber hat diese Bilder auch nur kopiert, nicht fotografiert.
Er nutzt sonst eine Canon Eos 5D Mark 3 um 4-5 Tausend Euro, gehört zu den besten Kameras auf dem Markt. Der Livestream erfolgte vermutlich auch mit ner Webcam, aber sein normales Sendemikro scheint er ja zu nutzen.


http://www.youtube.com/v/clj7uAtliAE




Hier noch ein anderes Video von YTITTY

Und hier noch eines

Und nochmal


Auch die YTITTY Audioqualität grottenschlecht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben