Welches Multieffektgerät als "Effektgerät"?!

  • Ersteller Martinol
  • Erstellt am
Martinol
Martinol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.20
Registriert
02.02.05
Beiträge
262
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Gemeinde,

ich überlege mir seit kurzer Zeit, meine restlichen Pedale zu verkaufen und eventuell auf ein Multieffektgerät umzusteigen.
Allerdings bin ich momentan etwas vom Angebot "überwältigt" und weiß nicht genau, welcher ungefähr meine Erwartungen am besten erfüllt.

Ich nutze 2 x 112 Orange PPCs und einen Peavey 6505mh, spiele lediglich in der Wohnung und brauche deshalb nichts fürs Studio oder Bühne. Nehme damit auch nicht auf!

Grundsätzlich möchte ich kein Amp - Modelling haben, will die Zerre vom Amp, nutze zusätzlich zum Anblasen einen Tubescreamer.

Würde eine 4Kabelmethode bevorzugen, da es mir hauptsächlich um die Effektkette im Loop geht (Delay, Reverb, Chorus, etc.),

Und da soll eben ein True - Bypass Multieffektgerät diese Arbeit verrichten, ich will mir nach Möglichkeit Effektketten selber zusammenstellen und abspeichern, diese sollen über einen Fussschalter bedienbar sein. Wenn man die 2 Kanäle vom Amp damit gleich schalten könnte, wäre es perfekt.

Ebenso soll die Bedienung nicht allzu kompliziert sein, ich bin Gitarrist, kein Informatiker.
Im Vordergrund steht also der Sound, die Effekte sollen organisch, natürlich und nicht künstlich wirken, unnötiges SchnickSchnack soll wegfallen. Möglichkeit, dennoch Pedals hinzuzuschalten (Wah, NoiseGate) sollte gegeben sein.

Liebäugle mit einem Boss GT100, glaube aber, dass es einfach "too much" ist und ich all das nicht brauche.

Hoffe, dass mir der eine oder andere einen Tipp zum Ausprobieren und Kennenlernen schieben kann!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Boss MS-3 an. Das kann alles was du möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Mache ich gleich mal!

Edit: Wow, geil, genau das, was ich prinzipiell suche. Kannte ich bis datto noch nicht, hoffentlich finde ich es irgendwo in der Umgebung, ist ja recht frisch.

Weitere Tipps können aber natürlich nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich mir wohl auch anschaffen. In die Loop noch 1-2 meiner Zerrer und alles ist gut und handlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben