Welches Multieffektgerät für meine Zwecke?

Oh ja... wenn du mal bei talkbass.com guggst da hat jeder 10te Bassist so ein M9 oder M13 aufm Board,
das einzige was da wohl nicht so pralle sein sollen sidn die Zerren, ich hab mir das Ding nämlich auch schon näher angesehen ;)
 
Oh ja... wenn du mal bei talkbass.com guggst da hat jeder 10te Bassist so ein M9 oder M13 aufm Board,
das einzige was da wohl nicht so pralle sein sollen sidn die Zerren, ich hab mir das Ding nämlich auch schon näher angesehen ;)
evt. hat aber auch nur jeder 10. bassist ein umfangreich bestücktes effektboard :D
ne - meine bedenken beziehen sich primär auf
...
- hochwertiger Chorus....
und das kann m.e. matschen. "gittenchorussen" haben m.w. wohl keinen highpass. ich kenne das ding hardwareseitig allerdings nicht. nur als podfarmer.;)
 
Hallo zusammen, hab da mal ne einfache Frage und zwar würde ich gern wissen wo der Unterschied zwischen Boss GT10 und GT10B liegt ... heißt es das, des eine für Gitarre und das andere für'n Bass ist? :gruebel:
Ich Frage, weil ich mir das Effektgerät mit dem Gitarristen teilen möchte.... momentan is erstmal nur 1 möglich !
Gruß Zappel
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt es das, des eine für Gitarre und das andere für'n Bass ist?

Grundsätzlich hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet. I.d.R. sind die meisten Effekte des GT10 (Gitarre) aber auch Bass-tauglich. Die Zerren wohl eher nicht, aber Chorus, Flanger und Synths kann man auch mit einem Bass benutzen.
 
mhhh ok, weißt Du ggf. welche wesentlichen Unterschiede es zwischen den Geräten gibt. Kann man z.B. auch an GT10B eine Gitarre anschließen und kommt trotzdem zu den Effekten? Oder, würdest Du mir davon abrraten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh ok, weißt Du ggf. welche wesentlichen Unterschiede es zwischen den Geräten gibt. Kann man z.B. auch an GT10B eine Gitarre anschließen und kommt trotzdem zu den Effekten? Oder, würdest Du mir davon abrraten ?

Also kaputt gehen wird dabei sicher nix, wie es klingt musst du ausprobieren.
 
Das schreit aber geradzu nach dem Line6 pod X3 live. Hier kannst du Gitarre und Bass gleichzeitig anschliessen und nutzen. Es hat sowohl eine Gitarre als auch ein Bass Sektion, mit Effekten Amps und Boxen.

Haro
 
Ups, hab mich schon viel zu lange nicht mehr hier sehen lassen...

Also, vielen Dank für alle Meinungen, Infos und Tipps :) Wenn's bookingtechnisch mal ein bisschen ruhiger wird (falls das dieses Jahr noch passieren sollte), werde ich mir einige der vorgeschlagenen Geräte mal in aller Ruhe ansehen und durchtesten. Ich lasse euch dann wissen, für welches ich mich entschieden habe.

Auf jeden Fall habt ihr mir schon sehr geholfen. Vielen Dank :great:
 
@Ryknow
Ein weiterer Antest-Tipp wäre noch das Korg AX3000B. Es scheint hier relativ unbekannt zu sein. Die Effekte fand ich ganz gut gelungen, die Bedienung ebenfalls. Ich habe aber wohl ein "Montags-Modell" erwischt, welches sich nach recht kurzer Zeit "verabschiedete" und seinen Dienst versagte. Bis dahin funktionierte es einwandfrei und zufriedenstellend! ;)

Same to me...
Mein AX 3000B hat gerade mal knapp 2 Jahre gehalten. Das ist zu kurz für´s Geld, finde ich:mad:
 
auch für bass ... ? :rolleyes: ;)

Ja. Wie schon geschrieben, die Zerren könnten durchaus besser sein, aber ich bin da halt wirklich sehr (seeeeehr) pingelig.
Chorus, Oktaver (Kopie vom EBS Octabass), Phaser und all die Geschichten sind wirklich toll. Octave-Up ist auch witzig, Harmonizer macht Spass und das Delay das das Zeuchs rückwärts wieder abspielt verblüfft die anderen ;)
 
Ein GT-10 mit einem AXE FX zu vergleichen (z.b.) wäre ja auch nicht fair. Aber in der Gewichtklasse wo sich das GT-10 abspielt nehmen die ganzen Multis sich nicht wirklich viel.

Ich würde die Effekte als wirklich gut beschreiben. Erstklassig ist sicher falsch.

Alles andere wäre ja auch ein Skandal.
Fractal Effekte zum Boss Preis. Das wärs.
:)

Zwischenfrage: hat jemand das AXE-FX von Fractal Audio mit Bass im Einsatz?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben