Welches Netzteil für folgende Effekte...

von S!mon, 27.12.07.

  1. S!mon

    S!mon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Odenthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #1
    Ich habe ein MXR Phase 90, ein MXR Booster MC-401 und ein EHX Little Big Muff.

    Ich möchte mir dafür nun am liebsten nur ein Netzteil zulegen.
    Die Frage ist bloß, wie verhält sich das mit AC/DC. Soweit ich das nun ermitteln konnte (schön wäre, wenn sich damit nochmal jemand kurz beschäftigt) verfügt das Muff über DC, während die beiden Effekte von MXR über AC verfügen.

    Ich habe jetzt vorübergehend nur das Netzteil von einem Freund benutzt, um alle Effekte kurz zu testen, und dabei nicht auf mehr als die 9 V geachtet. Es hat bei Allen funktioniert, obwohl das Netzteil mit AC läuft. War das ein glücklicher Zufall, dass es nicht gleich geknallt hat beim Little Big Muff oder was hat es mit diesem "Kram" auf sich :p

    Wenn es also so rum funktioniert wäre es denn dann auch möglich beispielsweise dieses hier zu benutzen? Wenn nicht welche Möglichkeiten bleiben mir ( =
     
  2. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 27.12.07   #2
    all diese effekte werden standardmässig soweit ich weis mit einer 9,0 volt batterie betrieben, deswegen solltest du die effektgeräte mitdiesem netzteil ohne probleme betreiben können!
     
  3. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 27.12.07   #3
    Und die sind alle DC.
     
Die Seite wird geladen...

mapping