Ein Netzteil, viele Effekte, viele Adapter

Dy
Dy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
23.10.05
Beiträge
69
Kekse
15
Ort
Kreis Kleve
Hallo,

nun habe ich schon in Google gesucht und gesucht, aber finden kann ich sie nicht, die Adapter, die ich brauche. D;
Noch dazu kam mir nun die Frage auf, ob es ueberhaupt meoglich ist, die Effekte so zu betreiben, wie ich es will.
Ich moechte folgendes machen:

- ein stabilisiertes Netzteil & Netztverteilerkabel
- Phase 100
- Big Muff
+ spaeter weitere Effekte

Gluecklicherweise haben die beiden Effekte keinen normalen Anschluss. Der Phaser benoetigt einen Adapter auf 9V Blockbatterieanschluss und der Big Muff auf 3,5mm Miniklinke.
Nun kann ich beide Adapter nicht finden, noch weiss ich, ob es da nicht zu Konflikten kommt. Der Muff hat, habe ich gelesen, eine andere Polaritaet. Wie ist es mit dem Phaser und was muss ich beachten?

Kann mir jemand weiterhelfen, der mehr Ahnung hat? D:
 
Eigenschaft
 
die adapter die du nicht finden kannst findest du bei musikproduktiv.de
 
Danke!
Ich habe gesucht.. : |

Kann mir noch jemand auf die Frage antworten, ob es da zu Konflikten kommen kann?
 
also ich hab da keine konflikte gehabt. hatte schon weitaus mehr pedale mit dieser technik verkabelt ohne großartig störgeräusche zu bekommen. manche leute sind da ja bekanntlich SUPER empfindlich.
 
Hallo Dy. Ich verwende auf meinem Effektboard auch relativ einfache 1000mA stabilisierte Netzteile und an einem Netzteil verwende ich 3 Geräte völlig problemlos. Grundsätzlich gilt natürlich auch hier immer, eine gute und vor allem stabile Stromversorgung ist das A und O ;o)

/Phil
 
Es kann zu einem brummen/britzeln kommen, wenn du digitale und analoge Effekte zusammen an ein Netzteil hängst. Bei meinem DL4 geht's, beim DD20 meines Kollegen machts Geräusche. Auch solltest du für die Effekte im Effekt-Loop ein anderes NT nehmen, da du dir sonst ne Brummschleife bastelst...
 
Ich danke euch fuer die Hilfe, ich werde darauf achten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben