Welches Noise Gate? / Qualitätsunterschiede

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Ich will mir in der nächsten Zeit ein Noise Gate holen, weil mein Mesa immer unglaublich fiept, dank vorgeschaltetem maxon od 808, wenn irgendwo ne pause ist, und gerade bei unsere musik ist es halt wichtig, weil wir teilweise sehr abgehackte rhytmen haben, dass es da möglichst still ist. hab dann mal ein wenig rumgeschaut, und dann natürlich den boss ns xy gefunden. das ding kostet halt gute 90 euro, während andere gates wie z.b. das harley benton ng 100 nur etwa 25 kosten. was sind denn da jetzt die unterschiede, ich dachte ein gate macht einfach nur alle geräusche weg, die unter den threshold pegel fallen, und da man ja bei beiden attack auch einstellen kann erschließt sich mir jetzt nicht was für vorteile das boss haben sollte. oder gibts da noch andere faktoren auf die man ahcten sollte?
 
Eigenschaft
 
Ich besitze zwar selber kein Noisegate habe mich aber mal über Noisegates informiert und der ISP Decimator soll da sehr gut sein. Der Boss soll teilweise Brummen hab ich gehört und wie die Harley Benton ist weiß ich nicht. Der Decimator kostet zwar um die 150 Euro soll aber sehr sehr gut sein habe eigentlich nichts schlechtes darüber gehört.

€: Ach ja der Klang bleibt beim Decimator auch sehr "naturgetreu" sag ich mal und verfälscht nichts.
 
Die ISP Decimator Teile sind das beste was es an Gates gibt für Gitarre.
Gibt verschiedene Versionen,einafach mal googlen.

Der Klassiker ist wohl das Hush von Rocktron aber ich komm damit irgendwie gar nicht klar..
Das Boss nimmt ziemlich viel vom Sound.

Naja,meine Higain und Metal Zeiten sind eh vorbei,deswegen beschäftige ich mich damit nicht mehr wirklich.

NAchtrag: Schau mal in den Flohmarkt..
 
wie kann das denn sein, dass das den klang so krass verändert? :confused:
ich dachte immer das lässt einfach alles so durch wie es reinkommt, es sei denn der pegel is zu niedrig, dann machts zu ^^
 
Naja Rauschen ist ja auch eine Frequenz und durch Veränderung der Rauschfrequenz (korrigert mich bitte wenn ich hier Mist erzähle :D) wird auch die Gitarrenfrequenz verändert, um es mal vereinfacht zu sagen. Einige Noisegates beeinflussen die Gitarrenfrequenz (technologiebedingt) weniger, andere mehr...

Grüße,

Adrian
 
Das was du hast sind ja Rückkopplungen? Wenn du sagst es fiebt und du bläst deinen Amp auch noch an?

Soviel ich mitbekommen habe bringen dagegen die Gates nicht so viel... da bleibt nur ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben