welches Noisgate

  • Ersteller loopmaster
  • Erstellt am
loopmaster
loopmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.13
Registriert
21.05.08
Beiträge
142
Kekse
307
Ort
Rockcity
Hallo zusammen

Ich suche ein wirkungsvolles Noisgate.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich dachte an das Boss NS2.

Oder gibt es noch andere Alternatieven für weniger Kohle?

Herzlichen dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Hey!

Ich hab das Noise Gate von Rocktron. Rocktron Super Hush Pedal oder so...kostet glaub ich 75 €

Ist wahnsinnig gut!

Gruß
 
Klasse dank dir schön :)

beim großen T. sogar nur 69€ ;-)
 
NOCH besser soll das ISP Decimator sein, ist jedoch auch noch ein Stück teurer, die Frage wäre erstmal, wofür du es einsetzen möchtest - gegen Rauschen aus der Vorstufe /aus deinem Effektloop und/oder gegen Feedback?....

es gibt ein ähnliches Thema, in dem der unterschied zwischen dem ISP und dem NS-2 diskutiert wird, schau da doch mal vorbei, ich bin auch noch nicht ganz sicher welches ich mir zulegen soll!

schöne grüße
 
Ich spiele einen Randall G3 Plus,es rauscht und Feedback habe ich auch.

Effekte hängen noch keine dran,möchte mir aber noch ein Delay zulegen.

Ich denke nun doch das es der NS2 werden soll.
Die Rezesionen beim großen T. haben mich überzeugt.

Auf 10-15€ solls nicht ankommen.

Boss hat ja eine super Qualität. Mein alter Boss Chorus ist über 20Jahre alt
und sieht aus wie neu.
Keine wackelden Potis etc.
 
Boss hat ja eine super Qualität. Mein alter Boss Chorus ist über 20Jahre alt
und sieht aus wie neu.
Keine wackelden Potis etc.

Verarbeitungstechnisch ja, von der Effekt-Qualität liegen aber zwischen dem NS2/Hush und dem Decimator Welten. Gerade bei einem so stark eingreifenden "Effekt" wie einem Gate sollte man eigentlich nicht am falschen Ende sparen. Was nützt es einem, wenn man 70 Euro "gespart" hat, dafür aber einen kastrierten Sound bekommt? Ich hatte alle drei (Hush/NS2/Decimator) im direkten Test und was soll ich sagen, das Boss schnitt am schlechtesten ab. Sustainkiller und zT erhebliche Soundeinbußen, beim Hush wars etwas besser. Das Decimator war das einzige, was wirklich soundneutral war, und das sogar noch bei recht hohem Threshold. Der Preis ist wenn man die Qualitätsunterschiede bedenkt daher absolut gerechtfertigt.
 
Danke für die Infos.

Wenn das NS wirklich so schlecht sein soll wie du behauptest verstehe
ich nicht wie so viele Leute eine so gute Meinung zu dem Teil haben können.
Siehe die Rezesionen beim großen T.

Anderrerseits hast du aber schon einen direktvergleich.

Alles nicht so einfach.

Den Decimator schaue ich mir aber auf jedenfall an,hört sich gut an :)

Sustain und Soundeinbußen,darauf kann ich gut verzichten;)
 
Wenn das NS wirklich so schlecht sein soll wie du behauptest verstehe
ich nicht wie so viele Leute eine so gute Meinung zu dem Teil haben können.
Siehe die Rezesionen beim großen T.

Das mag auch am Modus liegen, nach dem diese Rezensionen entstehen: Schreiben kann eine Rezension nämlich meist nur jemand, der das Gerät auch behält, also nicht von seiner Geld-Zurück-Garantie Gebrauch macht. Selten, dass man bei einem zurückgesandten Artikel die Gelegenheit dazu bekommt.
 
übrigens, wenn du mit dem Gate Vorstufenrauschen UND Feedback unterdrücken willst, kommst du eigentlich am ISP Decimator G-String (doller name aber iwie cool, immerhin hat das Gerät 2 "loops" xD) für ca. 250 € nicht vorbei.
bei jedem anderen gerät (natürlich 19" geräte ausgenommen), musst du dich meines Wissens nach entscheiden ob du es im Effektloop einsetzen möchtest (gegen Rauschen von Effekten und Vorstufe) oder eben vor dem Amp (gegen Feedback und beim NS-2 auch Gegen effektrauschen mit integriertem loop möglich).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben