Welches Phaser-Pedal ist am vielseitigsten?

Welcher Phaser findet ihr gut?

  • MXR Phase 90

    Stimmen: 10 18,2%
  • MXR Phase 90 EVH

    Stimmen: 2 3,6%
  • MXR Phase 100

    Stimmen: 10 18,2%
  • EHX Small Stone Russia

    Stimmen: 4 7,3%
  • EHX Small Stone USA

    Stimmen: 6 10,9%
  • Boss PH-3

    Stimmen: 16 29,1%
  • sonstiger

    Stimmen: 7 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    55
wogawi schrieb:
kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen den älteren Phase90-Modellen und dem aktuell-erhältlichen gibt? die werden ja nicht nur den poti verändert haben oder?

ein foto von dem alten findet ihr hier, von einem noch älteren hier und von dem aktuellen gibts hier ein foto...

danke für eure hilfe!:)

das ist kein anderer knopf.
bei MXR bekommst du gummi aufsätze für die potiknöpfe mitgeliefert, damit du das teil im livebetrieb mit dem fuß verstellen kannst. auf dem einen foto sind die gummiringe drauf und auf dem anderen nicht. ;)

beim EVH phase90 kann man zwischen dem "script" mode (also alte version) und dem "blockletter" mode (neue version) umschalten.

wie genau die klanglichen unterschiede sind, kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch keinen alten phase90 testen konnte.

ich habe selbst den neuen Blockletter phase90 und der klingt schon gut.

wegen den unterschieden und evtl. umbau von neu auf alt kannst du aber mal etwas googeln. dort wirst du dann schon einiges finden werden.
 
so, jetzt hab ich mir den phase90 gekauft und bin mit dem was ich bisjetzt gehört hab eigentlich ganz zufrieden...schon erstaunlich, dass der eine regler beim mxr viel flexibler ist als der beim ehx.

dann werd ich jetzt mal weiter phasen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben