Welches Plektrum für Reitergitarre ("gallop rhythm") ?

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Ich möchte Reitergitarre spielen.
kannst du mal bitte ein Bild posten, damit alles wissen um was für eine Gitarre es sich handelt :confused:
ich lebe schon ziemlich lange, aber Reitergitarre ist mir noch nicht entgegengekommen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kannst du mal bitte ein Bild posten, damit alles wissen um was für eine Gitarre es sich handelt :confused:
Sind doch recht gängig, keine Ahnung was Du hast :confused:


FlyingHorseW600.jpg

262645_orig.jpg

9726366725_a73edacc3f_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
kannst du mal bitte ein Bild posten, damit alles wissen um was für eine Gitarre es sich handelt :confused:
Diese Frage ist doch schon im dritten Beitrag beantwortet worden. Aber ich geb zu, bei dem Titel hab ich auch als erstes an einen Cowboy gedacht, der auf seiner Gitarre spielend in den Sonnenuntergang reitet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann solltest du vielleicht mal was anderes als immer nur Bluesrock hören. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab' jetzt auch geguckt..

Dam dadadam damdadadadadam Bonanzaaa.....!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Etwas inspiriert vom Paul Gilbert habe ich nach Jahrzehnten mit den kleinen spitzen roten Dunlop Jazz 3 mit flexibleren Pics experimentiert und bin nun bei den Ibanez Rubber Grip in 1mm gelandet (BPA16HR). Der Attack wird stärker akzentuiert und schnelle Teile (Galloping Rythm a'la Maiden, die 16tel im Hauptriff von Crazy Train...) fallen mir damit leichter.
Bei noch dünneren Pics leiden bei mir Geschwindigkeit und Präzision, da Energie durch die Verformung absorbiert wird und mein Bewegungsapparat die Zeitverzögerung durch den "Flex" nicht mehr sauber korrigiert. Bei dickeren Pics finde ich den Attack zu dumpf und mir fehlt der definierte "Knack" zur Synchronisation.
Die 1mm Ibanez Dinger haben sich für mich nach unzähligen Testpics für den Moment als ideal heraus ausgestellt (Größe, Spitze, Material). Your milage may vary...

Viele Grüße!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dam dadadam damdadadadadam Bonanzaaa.....!
Das haben Anthrax früher auch mal gespielt. Schönes Beispiel in schnell :D
 
Was für ein lustiger Thread :great:
Ob Plektrum mit Pferden drauf, Münze als Plek oder nur mit den Fingern - Barracuda kannste mit alles spielen :)
Wenn nicht, musst du halt üben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben