Welches Practice Pad?

Timá
Timá
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.16
Registriert
28.02.08
Beiträge
496
Kekse
132
Ort
Auf meinem Schlagzeughocker
Guten Abend.

Also vorab, ich hoffe sowas gibts nicht schon, ich hab nichts gefunden, nur immer wegen ganzen Sets.

Also, ich wollte mir jetzt mal ein Practise Pad anschaffen, um auch spät abends meine Hände noch ein bisschen trainieren zu können. Jetzt hab ich bloß das Problem, dass es da ja auch einige gibt, und ich null Ahnung hab, welches Pad einen vernünftigen Rebound hat, oder halt, welches generell gut ist und dabei nicht schweine teuer ist.

Das hier, oder das hier, oder doch das hier oder doch dieses ?

Es muss keins der von mir verlinkten sein, das waren einfach irgendwelche 4 der nicht kleinen Auswahl von Practise Pads. Also wenn ihr mir eins empfehlen könnt, gute Erfahrungen mit einem gemacht habt, dann wäre es super, wenn ihr mir einen Vorschlag geben könntet!

mfg
Tim

PS: Gute Nacht ;)

EDIT: Ach ja, ich war mir nicht ganz sicher ob hier hin oder doch in Felle, Sticks, Sound & Stimmen, Sonstiges oder vielleicht doch wo ganz anders hin, also nicht böse sein, wenns hier falsch ist ;)
 
Eigenschaft
 
Also ich habe das HQ Practice Pad und bin ganz zufrieden damit!

Hat relativ viel Rebound im Vergleich zu anderen, allerdings muss man dann auch ganz schön üben, den Stick zu kontrollieren, was ja nur gut ist.

Zu den anderen kann ich eher weniger sagen.

Mein Tipp: Geh in den nächsten Musik laden und teste alle Pads an, die du siehst.
Hab das auch so gemacht, da war ein Tisch voll mit Pads und hab mir Sticks genommen, alles angetestet, dann eben bei dem HQ gelandet.

Musst wissen, was dir gefällt! ;)

Bacchus
 
Hi,

obwohl ich fast ausschließlich rebound spiele geben doch viele pads zuviel energie ans handgelenk zurück, was sehr unangenehm ist. ich habe etliches ausprobiert und bin dann leider an einem HQ hängen geblieben.

leider deshalb weil ich dann ein teil von remo angestet habe was mir viel besser gefiel,
bis ich dann von einem kumpel das vic firth ausprobiert hatte und es mir dann auch gleich bestellt habe. klasse gummimischung gibt sehr wenig ernergie an handgelenk zurück,
also sehr angenehm zu spielen.

Lg
DT
 
Also ich hab mir das Roland RMP-3 geleistet, in der Hoffnung dass die faden Rudimentübungen dadurch etwas mehr Spaß machen. Und ich kann es durchaus empfehlen. Spielgefühl ist top und es macht kaum Geräusche! Mit dem Kopfhörer kann ich jetzt prima zu nachtschlafender Zeit üben. Man muss sich aber beeilen, denn Roland hat es aus seinem Programm genommen. Ich habs noch für 99 EUR ergattern können, normalerweise kostet es 125 EUR glaub ich.
Ansonsten müßte man zur wesentlich teureren Variante RMP-5 greifen (über 200 EUR). Das wars mir dann doch nicht wert.

Nebenbei hab ich noch ein 7" HQ Pad, das ist noch transportabler und tut auch gute Dienste.

Hans

EDIT:
Seh grad, Du hast das RMP-5 ja angegeben. Und es ist billiger geworden. Trotzdem wär's mir immer noch zu teuer.
Kommt halt drauf an was man machen will.
 
seas!

ich habe unterschiedliche practice pads. mein absoluter favorit ist aber
der hq pad in 12 zoll
https://www.thomann.de/at/real_feel_rf12g_practice_pad.htm

großer vorteil - man kann es in ein snare stativ spannen und somit
genau so bequem positionieren wie die snare.
bei kleineren pads ist dass meist nicht möglich.

das pads direkte auswirkungen aufs handgelenk haben kann ich
nicht bestätigen, dass hängt wohl mehr davon ab wie fest bzw.
locker man den stick hält. ebenso spielt auch die masse des sticks
eine rolle

LG

rudi
 
Im örtlichen Musikladen war ich schon, aber die Auswahl war sehr beschränk, es waren gar keine da(sonst hatten die bis jetzt immer etwas da wenn ich was gebraucht habe).

Also ich bin jetzt am überlgen wegen dem Remo und dem Real Feel von HQ. Sind preislich ok und sollen (laut euch) gut sein.

Vielleicht kommen noch andere Vorschläge, wenn nicht, dann bestell ich am Mittwoch einfach mal eins von beiden.

Danke an alle!

mfg
Tim
 
Hi,

ich habe die sticks bestimmt nicht zu fest in der hand, weil ich ja sowieso fast nur mir rebound spiele. trotzdem habe ich beim HQ mehr in den handgelenken gespürt las jetrzt mit dem vic. es macht auch die gummimischung. viele habe die gleichen probleme auch bei den e-drums.

antesten ist wichtig die unterschiede sind enorm was ich vorher nicht gedacht hätte.

Lg
DT
 
also ich benutze das
the billy hyde
natural rebound pad

mit dem bin ich ziemlich zufrieden
ziemlich starker rebound
 
ich habe die sticks bestimmt nicht zu fest in der hand...

STOP...
das war kein persönlicher angriff...
ich hab nur meine persönliche sichtweise (und erfahrung)
geschildert.

nicht jede hand ist gleich, dadurch kann es natürlich möglich
sein dass du gewisse dinge im handgelenk spürst, dass möchte
ich gar nicht ausschliessen.

in der regel ist es allerdings so, dass es "meistens" daran liegt
das die sticks zu fest gehalten werden.

sollte ich dich beleidigt oder angegriffen haben, möchte ich
mich bei dir entschuldigen, dass war zu keiner zeit meine
absicht.

LG

rudi
 
ich nutze ein kleines HQ (mit gewinde) und ein 22€ 12" pad von fame.
das HQ ist etwas angenehmer zu spielen, irgendwie erscheint mir da die gummimischung etwas "weicher" während das 12er von fame relativ "hart" ist und ich irgendwann probleme mit den handgelenken bekomme.

wenn du dir was wirklich gutes gönnen willst, sabian quiet tone ist sehr empfehlenswert, damit arbeitet ein freund von mir (studiert drums)

von diesen rhythm coach dingern gibts doch mittlerweile auch schon millenium nachmachen für glaube 40 euro (aber ohne meshhead)
https://www.thomann.de/de/millenium_spp3_snare_practice_pad.htm
 
So, noch mal von mir eine Empfehlung, die ich auch schon an anderer Stelle angebracht habe: Das Sabian Quiet Tone.
Leider ist der Preis mittlerweile fast schon unverschämt hoch, aber man hat mit diesem Pad wirklich eines der vielseitigsten überhaupt. Man kann z.B. Rimshots spielen (weil man einen Rim hat :D) und die Fellspanung und damit den Rebound leicht(!!!) regulieren. Außerdem kann man es wunderbar in einen Snareständer einspannen, auf den Tisch stellen, oder auf die Snare legen. Insgesamt ähnelt das Pad einer Snare schon ziemlich stark!

Also, wer ein Pad sucht, mit dem er lange Spaß haben wird, der ist mit dem Pad mit Sicherheit gut beraten, allerdings muss man sich wirklich 2 Mal überlegen, ob es einem die knapp 90€ wert sind. Vor allem mir tut es mir immer weh, wenn ich den Preis sehe, da ich das vor 2 Jahren noch für 50€ gekauft hab. Wobei man bei obigem Deal natürlich noch die Signature-Sticks und das stylische schwarzes Fell bekommt :cool:

>>>Pad :great:.......Preis :eek:<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
grüßi

zu bedenken ist auch dass die quiettone
übungspads um einiges lauter sind als
die gumi-pas von hq, vic firth, oder das
x pad.

für leises üben sind die dinger nicht
geeignet, allderings gibt es noch einen
riesen vorteil bei den quittones.

!!!man kann auch klasse besen üben drauf!!!

LG

rudi
 
Ja gut, das mit der Lautstärke stimmt schon. Aber viele denken, dass noch irgendein Klangkörper oder so dran ist; das ist aber nicht der Fall :D Also im Vergleich zu anderen ist das wohl ein bisschen lauter.

Und zu den Besen: Zugegebenermaßen hab ich das noch nie probiert. Bin nicht so der Besenspieler xD. Aber ich hab mir schon immer gedacht, dass das eigentlich super gehen müsste, weil da ja nen Coating drauf ist. Scheinbar gehts wirklich ganz gut ;)
 
Hi,

ein meshfell drüber zu ziehen ginge doch auch. naja bleibt trotzdem teuer. da gibt es ein pad von mellinium für 20,-€ da ein meshfell drauf? wäre auch kein schlechtes ü pad. und sehr leise.

Lg

DT
 
Darf ich mal fragen was ihr hiervon haltet? Doppler Drums ist ja nicht gerade für Qualität bekannt.

Bzw was haltet ihr hiervon? http://cgi.ebay.de/Toppreis-Drum-Ubungspad-mit-Staender-Practice-Pad-4533_W0QQitemZ200312821374QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item200312821374&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wollte mir eigentlich das "baugleiche" (?) von Remo holen, aber das kostet mit ständer mehr als das doppelte...und nur damit Remo draufsteht brauch ich das nicht.
Kann jemand mal bitte was dazu sagen?
 
Hi,

ein meshfell drüber zu ziehen ginge doch auch. naja bleibt trotzdem teuer. da gibt es ein pad von mellinium für 20,-€ da ein meshfell drauf? wäre auch kein schlechtes ü pad. und sehr leise.

Lg

DT

Ein Meshfell wirds nicht bringen, da das Fell auf einer Gummiplatte aufliegt und daher das Fell zur Lautstärkeentwicklung kaum eine Rolle spielt. Deswegen ist der Rebound durch Stimmen auch nur eingeschränkt veränderbar.

@Toht: Von den Teilen würde ich, bevor ich sie nicht getestet habe, erst mal die Finger lassen!
Wenn du in dem Preisbereich bleiben willst würde ich mir denk ich ein Real Feel Pad holen. Zum Beispiel das von starclassic123 genannte 12"-Pad. Dazu dann einen gebrauchten Snareständer. Ich hab für meinen aufem Flohmarkt zum Beispiel 2€ bezahlt:p
 
Darf ich mal fragen was ihr hiervon haltet? Doppler Drums ist ja nicht gerade für Qualität bekannt.

Bzw was haltet ihr hiervon? http://cgi.ebay.de/Toppreis-Drum-Ubungspad-mit-Staender-Practice-Pad-4533_W0QQitemZ200312821374QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item200312821374&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wollte mir eigentlich das "baugleiche" (?) von Remo holen, aber das kostet mit ständer mehr als das doppelte...und nur damit Remo draufsteht brauch ich das nicht.
Kann jemand mal bitte was dazu sagen?


Also ich besitze das Remo Pad und kann nur sagen, dass es immer noch eine ziemlich hohe Geräuschentwicklung hat. Würde dann auch eher zu den hier genannten Alternativen raten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben