Welches practise pad für meinen Sohn (8)?

  • Ersteller betty1409
  • Erstellt am
B
betty1409
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.10
Registriert
18.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Mein Sohn (8J.) hat seit 4 Wochen Schlagzeugunterricht. Wir sind natürlich auf der Suche nach einem Schlagzeug, Sticks etc., aber JETZT und SOFORT ;) muss es ein practise pad sein. Aber welches??? Wer kann einen guten Tipp geben, welches Übungspad für kleine Anfänger geeignet ist??
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich eins der teuersten, aber ich würde das hier empfehlen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU0008708-000?campaign=GBase
Es spielt sich wie eine richtige Snare (Feeling) und man kann es auch auf eine Snare legen. Dann klingt es sogar so - halt nur deutlich leiser. Tolles Teil. Ich hatte noch kein besseres Pad unter den Sticks. :great:
 
Claude, da muss ich dir widersprechen! Hatte das auch mal einige Zeit, habe es aber am Ende so gut wie gar nicht mehr gespielt, weil ich finde, dass das Spielgefühl ziemlich schlecht war ;)

Vor allem ist das P-L-Verhältnis mehr als mies!! (und ich habs damals noch für 69€ gekauft!) ;)
Da würde ich lieber die HQ Realfeels nehmen, die sind billiger, auf die Snare kannstes genauso legen und das spielgefühl ist mit Sicherheit nicht schlechter :)
 
Ich habe sowohl das oben genannte Remo, als auch ein HQ Realfeel.

Das Remo hat zwar ein gutes Spielgefühl, aber es ist echt noch mächtig laut. Also wirklich nervend für andere im Haus.

Würde da eher zum HQ raten, hab damit jetzt gute Erfahrungen gemacht, ist viiiieeeel leiser und fühlt sich auch gut an.
 
Hallo,

ich habe selbst, als ich 7 war, ein solches wie von Funky Claude genanntes Pad bekommen und bin bis heute sehr zufrieden damit (ist schon 6 Jahre alt und macht noch immer einen soliden Eindruck;)).

Sollte sich dein Sohn denn irgendwann ein Drumset anschaffen, so kann ich unter anderem zur Anschaffung von Übungsdämpfern, zumindest für die Snare, raten. Dabei handelt es sich im Prinzip um Kautschuk-Auflagen für Trommeln gibt es aber auch für Becken), bei Benutzung dieser kann wesentlich geräuschloser gespielt werden. So kann auch Technik recht gut geübt werden, bei Bedarf kann das "Kautschuk-Pad" einfach entfernt werden und die Trommeln ganz normal genutzt werden.

LG
 
:great: Danke für Eure Hilfe! Wir waren in Ffm bei Cream-Music -gute Leute!- und haben uns letztlich für ein HQ realfeel und gleich noch den nutzbaren Snareständer entschieden.

Danke noch mal!
 
Auch wenn Du schon ein pad gekauft hast ... die Smart Practice Pads von DW sind auch echt nicht übel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben