Welches PreAmp Pedal für Verstärkerloses Board?

  • Ersteller Commander_Stone
  • Erstellt am
Danke für deinen Rat, bin mir eh noch nicht so ganz schlüssig ,
was ich mache ,im Raum steht auch noch ein Multieffekt wie
Boss ME90 , Boss GX100 oder Line 6 Pod Go
 
Du kannst ja den Fireball stummschalten und ein IR-Loader mit Kopfhörerausgang an den Lineout hängen - dann bleibt dir dein bekanntes Setup erhalten und du bist lautlos. Die bluguitar Blubox zum Beispiel ist dann auch als ganz hervorragendes Recordingtool ein Blick wert..

Edit: @RED-DC5 genaugenommen ist die Blubox kein IR loader - die Cabs sind darauf fix.
Etwas ähnliches hat aber Engl im Programm: https://www.thomann.de/de/engl_cabloader.htm - da sind Plätze für eigene IRs vorhanden.
Im Gegensatz zur Blubox kann das Teil nicht zwischen Amp und Box - aber mit dem Lineout des Amps ist das auch nicht notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Slash @gutman werde ich mir auch noch mal ansehen.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe einen Engl Cabloader mit IR von Ownhammer, den Cabloader hab ich midi gemodded . Als Preamp benutze ich einen
VOX Mystic edge für clean, bzw edge of breakup. Für harte sachen einen Diezel VH4 preamp. Das alles an einen Boss ES-8 und von dort in den Loop vom HX stomp. Das ich auch per midi steuer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben