Welches Reverb/Hall Pedal

djasp
djasp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
04.11.09
Beiträge
48
Kekse
0
hallo,

da mein übungsamp zuhause keinen reverb dabei hat, bin ich am überlegen, mir den hall über ein eigenes effektpedal simulieren zu lassen.

was könnt ihr mir da erfahrungsgemäß empfehlen? ich habe derzeit mal folgende zwei pedals in der engeren auswahl:

DIGITECH DIGI VERB

oder

MARSHALL REFLECTOR RF1

ich spiele hauptsächlich blues und rock

danke für eure hilfe!

lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Verarbeitung der Marshall-Pedale gibt es geteilte Ansichten. Ich würde außerdem bei Ebay nach ZCat Big Reverb oder - besser - Triverb schauen. Die kommen aus Lettland und ich halte sie für sehr gut.

Von den alten Digitechs halte ich nichtso viel. die neuen Hardwire Digitechs sind besser.

Wobei: für Übungszwecke zuhause den Sound etwas "anfeuchten" ist ja nicht anspruchsvoll. Ich würde bei ebay mal schauen was billig geht, z.B. auch ein Boss RV3 oder RV5 (RV2 rauscht stark)
 
das rv3 is schon geil, da is sogar n delay mit drin. gibt es halt nur gebraucht so um die 90€. meiner meinung nach eines der besten reverb pedale. das plate ist geil. kann man richtig lange hall fahnen mit erzeugen. macht spaß das ding. aber drauf achten das es bei verzerrten sounds im loop hängt bzw. nach dem zerrer.

ansonsten holy grail oder sp. oder diese zcat treter, die wollt ich auch mal testen.
 
Ich frag jetzt erstmal zurück:
Was für ein Amp ist das? Hat er einen Effektweg?

Ein Effektweg ist für ein Reverb von Vorteil.
Also wenn das Reverb vor den Amp muss, dann ist das zumindest bei stärkerer Verzerrung Geschmacksache.

Und dann wäre da noch die Frage nach der klanglichen Vorstellung?
Die Boss-Pedale klingen eher hart und das Hloy Grail ist auch eher was für die klassiche Spring-Reverb Richtung.
Für Blues und Rock passt das zwar, wenn Du aber auch ein weicheres Raum-Reverb haben will, dann findest Du bei Geräten wie dem Verbazilla eher alternative Einstellungen / mehr Flexibilität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nein leider kein eigener effektweg beim amp.

ja das holy grail scheint auch nicht schlecht zu sein.

danke vielmals für die anregungen und sorry H&M, dass ich nicht gleich den sammelthread gelesen hab!

danke!
 
Das Digiverb habe ich jetzt ein halbes Jahr leihweise benutzt, das ist eigentlich nicht schlecht, zumal auch nicht sooo teuer. Allerdings passt es nicht zu jedem Amp, also ausprobieren (hat an älteren Amps etwas zum Zerren geneigt, während es am Blues Junior sehr gut klang). Wenn Du eh eher in die klassische Ecke willst, unbedingt auch das Boss FRV-1 antesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben