Empfehlung für Reverb/Hall-Bodeneffekt

  • Ersteller Dark Path
  • Erstellt am
D
Dark Path
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.13
Registriert
25.07.06
Beiträge
117
Kekse
0
Hallo!

Ich brauche eine Empfehlung für ein Reverb/Hall-Effektgerät. Ich denke im ersten Moment an folgende Geräte:
- Boss RV-5
- Electro Harmonix Holy Grail Reverb
- DigiTech Digi Verb

Das Gerät von DigiTech ist das günstigste, doch kann es auch in Sachen Qualität mithalten? Oder könnt ihr mir ganz andere Geräte empfehlen?

Freundliche Grüsse
Dark Path
 
Eigenschaft
 
also ich kann leider nur was zum Holy grail sagen, und das ist: :great: :great:

also gerade die umschaltmöglichkeit zwischen spring und Hall ermöglicht dir nicht nur die hall intensität zu regeln... also ich liebe ihn über alles!!!

und gebraut kriegste den um ca. 65€ was echt nicht so teuer ist, wennt denkst, dass du den fürs restliche leben kast ;)

lg Melody
 
Kann nur immer wieder den Verbzilla von Line 6 empfehlen. Zwar ganz anders im Sound als der Holy Grail aber sehr flexibel und top Qualität...
 
hmm habe auch den holy grail und war immer glücklich damit...

Verkaufe ihn jetzt allerdings da ich auf ein g-system umsteige, also falls du interesse an einem fast neuwertigen hast meld dich...
 
Funktionieren die Geräte auch für eine Akkustik-Gitarre mit Pickup?
 
will denn irgendjm. einen holy grail loswerden? :rolleyes:;)
 
Funktionieren die Geräte auch für eine Akkustik-Gitarre mit Pickup?

zumindest beim boss rv-5 kann ich sagen, dass der da zeimlich daneben klignt :>
hab das ding gleich wieder zurück gegeben
 
zumindest beim boss rv-5 kann ich sagen, dass der da zeimlich daneben klignt :>
hab das ding gleich wieder zurück gegeben

Okay...hast du nen anderen Tip für nen Kombinations-Hall, sozusagen?
 
Okay...hast du nen anderen Tip für nen Kombinations-Hall, sozusagen?


Für die Akustik- Anwendung kann ich das Boss AD5 sehr empfehlen !!
Ich setze das Teil mit meiner Yamaha APX8D und mit meiner Fender Stratacoustic im Live-Betrieb ein !!

Schöner seidiger,crisper Halleffekt + leichter Chorus für einen tragenden A-Sound (beide getrennt regelbar), Charakter-Potie entweder zum Ausdünnen des Sounds oder bei Bedarf zum Zufügen von mehr Bottom oder mehr Bauch,
Anti-Feedback-Funktion (sehr gut für laute Bühnen) und integrierte DI-Box für Direkt-ins-Pult-Anwendungen !!

Ich mache damit seit Jahren jeden Tonmann glücklich :D

... im allseits bekannten Auktionshaus gibt's den manchmal recht günstig !!

GlückAuf

Carlos
 
Moin!

Meinst du den AD8? Der ist mir leider etwas zu teuer *g*

Aber Danke für den Tip!

lg, Mo
 
Nee ich meine schon das AD-5 !! In der gleichen Bauhreihe gibt es noch das AD-3 und AD-8 -
jeweils mit unterschiedlichen Ausstattungen !!

Das 5er geht in der Bucht so um 100 Euro über den Tisch !!

Glück Auf

Carlos
 
Moin!

Ich find das auf Teufelkommraus nicht ... kannst du mir nen Link geben, bitte?

Thx so weit, mo
 
zumindest beim boss rv-5 kann ich sagen, dass der da zeimlich daneben klignt :>
hab das ding gleich wieder zurück gegeben

also ICH finde, dass das RV-5 recht gut klingt und viele einstellungsmöglichkeiten bietet, aber wie gesagt ist geschmackssache
 
Ich habe mal beim ValBee den RP80 eingeschleift und war sehr positiv überrascht, wie gut der Hall/Reverb klingt. Ich würde fast sagen ausgezeichnet, wenngleich ich auf den Hall bisher nicht so groß geachtet habe - bis zum ValBee, der ja keinen hat. Also ich bin mit dem RP80 super zufrieden und das Zeug ist sowas von billig und hat natürlich noch eine Menge andere Effekte zu bieten, u.A. Noise Gate, Chorus, Delay, die allesamt wirklich ordentlich sind. Wenn Du aber etwas fürs Studio suchst, dann wäre Lexicon evtl. was für dich. Zwei kombinierbare Effektprozessoren mit Studioreifen Effekten und sehr günstig zu haben (neu ~200$). BTW: Das Lexicon Reverb (R) steckt auch im RP... ;)

Grüße,
/Ed

PS: Aber soweit ich sehe "nur" in den neueren 150/250/350...
 
Ich habe mal beim ValBee den RP80 eingeschleift und war sehr positiv überrascht, wie gut der Hall/Reverb klingt. Ich würde fast sagen ausgezeichnet, wenngleich ich auf den Hall bisher nicht so groß geachtet habe - bis zum ValBee, der ja keinen hat. Also ich bin mit dem RP80 super zufrieden und das Zeug ist sowas von billig und hat natürlich noch eine Menge andere Effekte zu bieten, u.A. Noise Gate, Chorus, Delay, die allesamt wirklich ordentlich sind. Wenn Du aber etwas fürs Studio suchst, dann wäre Lexicon evtl. was für dich. Zwei kombinierbare Effektprozessoren mit Studioreifen Effekten und sehr günstig zu haben (neu ~200$). BTW: Das Lexicon Reverb (R) steckt auch im RP... ;)

Grüße,
/Ed

PS: Aber soweit ich sehe "nur" in den neueren 150/250/350...

du hast das rp80 eingeschleift? wenn ich mein rp200 in den seriellen loop von meinem amp einschleife wird immer der eingang vom rp übersteuert, haste da irgend einen trick? vor dem amp klingt der hall nämlich nich so gut (wenn man verzerrt spielt zumindest, clean isser sehr passabel)
 
du hast das rp80 eingeschleift? wenn ich mein rp200 in den seriellen loop von meinem amp einschleife wird immer der eingang vom rp übersteuert, haste da irgend einen trick? vor dem amp klingt der hall nämlich nich so gut (wenn man verzerrt spielt zumindest, clean isser sehr passabel)
Yo, dann ist der Pegel für den RP200 wohl zu hoch. Eine mögliche Lösung für dich wäre der Steronimo Chief von Reußenzehn. Den einen Kanal vor dem RP den anderen danach, um das Signal nochmal anzuheben. Ist sicherlich nicht die billigste Lösung aber eine hochwertige auf jeden Fall.

Grüße,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben