Suche Reverb bis 100€, Overdrive/Distorsion bis 70€ und Wah bis 80€. Empfehlungen?

  • Ersteller quantanamO
  • Erstellt am
Q
quantanamO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.13
Registriert
04.03.09
Beiträge
20
Kekse
0
*Threadtitel editiert. Bitte auf aussagekräftige Titel achten!*

Hallo Leute,

Ich spiele einen Laney VH100R (Leadgitarre), wollte mir nun ein paar Effektpedale zulegen.
1)Hall/Reverb (Der Reverb Channel von Laney kann nichts!Minimal Hall) Preis max. 100€
2)Ein Distortion Overdrive Pedal (Lohnt sich das? Hätte gern ein fetten Distortion Sound) Preis max. 70€
3)WahWah, welches ist das Beste in der Preisklasse zwischen 50-80€?

Freue mich über jede Hilfe! Danke schon mal.
Lg


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) gibt leider nicht viele anständige Reverbs und die kosten schon etwas. unter 100€ solltest du mal schauen ob du gebraucht was findest wie dem EHX holy grail oder den TC Hall of Fame. Letzterer liegt auch knapp über deinem Budget falls du ihn neu haben willst.

2) höchstens einen Booster oder einen Overdrive. Der Amp sollte genug Gain reserven haben. Distortion ist nötig. Was meinst du genau mit fett? Soll er dichter oder aufgeräumter werden? Mehr low-end? Oder gar mehr Verzerrung generell (Von 'Zerr-matsch' rate ich aber dringlichst ab).
Da gibt es viele gute auch in den unteren Presibereichen. Müsstest also genauer definieren was du dir wünscht, dann kann man auch sagen ob du eins brauchst oder nicht.

3)Da bist du auch genau unter der Preisgrenze zu empfehlenswerten Geräten. für 90€ wären da die beiden klassiker:
https://www.thomann.de/de/vox_vx_v847_wah.htm
https://www.thomann.de/de/dunlop_cry_baby_gcb95.htm

Welches du bevorzugst ist Geschmackssache, ich mag das Cry Baby mehr (vor allem mit mitten mod).

Gruß
-Matze
 
Danke schonmal für deine Antwort,
was erreiche ich mit einem Booster-Overdrive? Hast du paar links zu dem? Wenn ich den Amp bei der Probe laut drehe verliere ich Verzerrung,
das stört mich und will ich vermeiden, sodass ich in/auf der Bühne/Probe einen richtigen schönen Distortion-Sound habe (Bsp. : Matthias Röhr, Onkelz Live)

Reverbs: so ziemlich die teuersten Pedale meiner Ansicht nach, Das Hall of Fame wird bei Thomann gut beschrieben gefällt mir und würde ich mir sogar neu zulegen, schönes Teil! Danke
WahWah: Neige mich erher zu dem Cry Baby. 89€ ist ok!

Richtung unsrer Mukke geht ins Laute Onkelz-Hosen.

Lg Marvin
 
Wenn du eine billige Zerre suchst, such mal
nach einem gebrauchten Hughes & Kettner Warp Factor, solltest du für 20€ bekommen.
Der hat riesige Gainreserven, geht vom Sound stark Richtung Metal.
Die Dinger haben mal über 100€ gekostet, dann hat H&K die Produktion eingestellt und die letzten gingen für 30€ über den Tisch. Deswegen gibts so viele gebraucht günstig zu kaufen.

Dass dein Amp allerdings bei höherer Lautstärke leiser wird, klingt für mich nicht normal :gruebel:
War das schon immer so?
 
Nein, leiser wird das Teil nicht. Ich verliere nur Gain,Distortion. Was ja aber normal ist.
Deswegen suche ich ja ein Pedal das bei lautem Volume mir nochmal richtig schub gibt für Solos usw. Billig soll die Verzerrung nicht sein kann auch in die 100€ gehen.
LG
 
Nein, leiser wird das Teil nicht. Ich verliere nur Gain,Distortion. Was ja aber normal ist.
Deswegen suche ich ja ein Pedal das bei lautem Volume mir nochmal richtig schub gibt für Solos usw. Billig soll die Verzerrung nicht sein kann auch in die 100€ gehen.

Ach echt... warum ist das normal?

Ansonsten... da du noch recht unerfahren in dem Thema zu sein scheinst, kannst du dich ja mal auf den Thomann-Seiten bei den Online-Ratgebern umschauen... z. B. hier:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_53.html

Oder auch ganz allgemein mal hier:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_15.html

Wenn du nicht genau weißt, welchen Sound du erreichen willst, sind unnütze Ausgaben IMHO vorprogrammiert...
 
Das ist mir aber auch neu, dass der Amp bei höherer Lautstärke weniger Gain hat :confused:

Zum Thema:
Als Reverb kann ich den Boss RV 5 empfehlen, den wirst du gebraucht schon in deiner Preisklasse finden, denke ich. Von einem Distortionpedal würde ich auch eher abraten, dein Amp sollte genügend Gain reserven haben. Ich würde zu den Klassikern greifen: Ibanez TS 9 (Overdrive) oder MXR Mirco Amp (Booster). Beide gebraucht!
Beim Wah geht für mich nichts am Cry Baby vorbei ;)
 
was haltet ihr davon http://www.youtube.com/watch?v=EMu5RBy1tJ8 als Zusatz für den Gainchannel?

Bevor du dir irgendeinen Booser/Zerrer o.Ä. kaufst, solltest du dich mal mit deinem Amp ernsthaft beschäftigen. So wie ich das verstanden habe, hat der doch 2 Kanäle und jeweils zusätzlich schaltbares gain, das sollte dir eigentlich erstmal locker reichen. Wenn du damit schon nicht klar kommst, macht dir ein zusätzliches Pedal noch mehr Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben