Welches Set ??

  • Ersteller schm?tzchen
  • Erstellt am
S
schm?tzchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.04
Registriert
30.10.03
Beiträge
20
Kekse
0
Vorab herzlichen Dank für Eure Mühe!
Stelle mit folgende Shellsetgrößen vor:

BD: 20x18 oder 22x18
SD: 14x5,5
TOMS: 8x7, 10x9, 12x10, 14x12
Klang warm, weich, eben Soulig, Jazzig nicht Rockig oder zu Hart.
Holzart:?????(AHORN; BIRKE)
Bin über jeden Tip erfreut, denn ich weiß nicht weiter.
DANKE aus Wien :D :D
 
Eigenschaft
 
BD: 20x18 oder 22x18
TOMS: 8x7, 10x9, 12x10, 14x12
Klang warm, weich, eben Soulig, Jazzig nicht Rockig oder zu Hart.
Das ist jetzt etwa so, als würdest du ein sparsames Auto mit großer Ladefläche suchen und dich gleichzeitig für einen Ferrari interessieren.

An deiner Stelle würde ich erstmal eine flachere Bass Drum (20"x14", 22"x14" oder höchstens 22"x16") in Betracht ziehen. Bei zusätzlicher Kesseltiefe gewinnt die Bass Drum zwar an Druck und "Kick", verliert aber an Fülle und "Bauch".

Ähnlich ist es bei den Toms: Flachere Toms (12"x8" usw.) besitzen einen runden, singenden, sensiblen und offenen Klang, während tiefe Toms druckvoller, aber auch stumpfer klingen. Zudem halte ich es generell für sinnvoll, verhältnismäßig höher gestimmte, größere Toms (z.B. 12"-16") zu spielen. So hat eine Trommel viel mehr Ton und Fülle, Wärme und Ausstrahlung.
 
Herzlichen Dank für Deinen Tip!
Und welches Holz bzw. Marke?
LG Schmätzchen
 
Und welches Holz bzw. Marke?
Oh Gott, da gibt's zig Möglichkeiten. Da ist auch vieles Geschmacksache.
Erstmal wichtig: Wieviel möchtest du ausgeben?
 
1400,- bis 1500 Euro ohne Becken und Beckenständer denn die hab ich schon(Zyldijan A Custom). Nur Shellset+Snare+ Hardware dafür.
Danke
 
Hi ich finde dieses Drumset is der Hammer (für den Preis)
Tama_RD522EDF_Rockstar_Drumset.jpg


hier der Link für die infos http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Sets/Tama_RD522EDF_Rockstar_Drumset.htm
 
InFlame schrieb:
Hi ich finde dieses Drumset is der Hammer (für den Preis)
Tama_RD522EDF_Rockstar_Drumset.jpg


hier der Link für die infos http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Sets/Tama_RD522EDF_Rockstar_Drumset.htm

du weisst ,dass das angebotene produkt und das abgebildete bild nicht übereinstimmen ,oder!?
 
Wie gesagt: Sämtliche Möglichkeiten aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

Generell empfehle ich den Leuten dringend, den Gebrauchtmarkt genau zu untersuchen, da neue Schlagzeuge meiner Meinung nach 'rausgeschmissenes Geld sind. Halte auch ruhig Ausschau nach älteren Sets. Viele Marken haben oder hatten mal ab und zu was Interessantes. Die Holzart ist dabei erstmal zweitrangig.

PS: Warum um alles in der Welt hast du deinen bestehenden Thread nicht fortgesetzt?? Vielleicht sieht es ja ein Moderator, der diesen Teil wieder an den alten Thread dranbasteln kann...
 
Tama Duder schrieb:
du weisst ,dass das angebotene produkt und das abgebildete bild nicht übereinstimmen ,oder!?

nein .. woher soll ich das wissen ?!
 
@ InFlame
Wenn du nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast, wäre es nett, wenn du uns deine infantilen Einwürfe ersparen könntest. Man muss sich langsam wirklich fragen...
 
Wollte nicht ein Rockstar kaufen sondern nur ein paar Tips von erfahreren Drummern !
Denke an höherwertige Drumms.
Habe nicht gewusst das ich meinen bestehenden Thread weiterführen kann da ich neu in diesem Forum bin, SORRY!!
Lese auch immer nur von Tama !
Ist das daß einzige Kit das in Deutschland angeboten wird ??
Danke C~H vielleicht kannst Du mir weiter helfen.
LG :!: :!:
 
Weiß ich eh, war nur ein Scherz, weil ich ganze Zeit nur Tama,Tama lese.
Hoffe auf weitere Tipps.
LG
 
Liegt vielleicht am Durchschnittsalter hier.
 
Wird wahrscheinlich so sein!
Dachte das ich durch dieses Forum zu einem besseren Ergebniss komme.
Aber was solls
 
Nein, aber er war bis jetzt der einzige der einen annehmbaren Tip von sich gegeben hat !
Die anderen waren für die Katz.
Hast Du einen guten Tip ?
 
der weise Herr hat gesprochen, oder wie?...
Hehe... lustig, wie sich die ersten gleich angesprochen fühlen. Hauptsache, du weißt deine Minderwertigkeitskomplexe stets unauffällig zu verbergen...
 
Hör auf mich zu beleidigen...
 
Habe dich niemals beleidigt. Krieg' dich wieder ein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben