Welches Stimmgerät kaufen

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hi!

Mein altes Korg hat ausgedient und soll ersetzt werden. Jetzt hab ich folgende Gedanken im Kopf:

1.) Reicht ein kleines, neues Handstimmgerät?

2.) Sollte man sich lieber gleich ein Bodentreter kaufen, den man dann auf der Bühne fix verwenden kann?

3.) Sollte man lieber ein günstiges Stimmgerät kaufen, weil evtl. die Möglichkeit besteht sich später ein super-teures Effektboard zu kaufen wo schon eines bei ist?

(Fällt aus dem Rahmen)
4.) Wie machen das "die großen", ist es eher üblich das man sich ein Effektboard kauft oder kombiniert man doch lieber 7 Tretminen?


Was wären eure Gedanken und Empfehlungen? Preislich bin ich recht flexibel :)
 
Eigenschaft
 
Also ich persönlich finde das Korg DT-10 absolut geil! Mir hat ein Hand-Stimmgerät nie gereicht! Hab das Korg und es reagiert SOFORT!!! Kauf dir das ding und du hast ein Stimmgerät für immer :great:
 
Das Stimmgerät hier?


Also macht es Sinn sich es als seperate Tretmine zu kaufen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es irgendwann mal ersetzt wird durch ein teures Effekboard was auch ein Stimmgerät hat? Oder gibts sowas gar nicht :)?
 
Das musst doch Du wissen, ob Du ein Effektboard kaufen möchtest.

Das DT 10 von Korg ist ein sehr gutes und zuverlässiges Gerät. Wenn Du heute schon weißt, dass Du Dir ein Effektboard mit Stimmtuner kaufen möchtest, dann lasse es doch sein.

Woher sollen wir wissen, wie hoch bei Dir die Wahrscheinlichkeit ist???

Bei mir ist sie sehr gering :D
 
strohhut121166 schrieb:
Das musst doch Du wissen, ob Du ein Effektboard kaufen möchtest.

Das DT 10 von Korg ist ein sehr gutes und zuverlässiges Gerät. Wenn Du heute schon weißt, dass Du Dir ein Effektboard mit Stimmtuner kaufen möchtest, dann lasse es doch sein.

Woher sollen wir wissen, wie hoch bei Dir die Wahrscheinlichkeit ist???

Bei mir ist sie sehr gering :D


Ach ich bin ab und an eben merkwürdig ;)

Gibts das Teil auch in schwarz oder grau?

Weitere Meinungen sind immer erwünscht :)
 
Kein Problem, ich bin auch manchmal seltsam :)

Ich kenne und habe das Gerät nur in der Ausführung, wie in Deinem Link abgebildet. Das sieht doch gut aus, oder nicht???

Das Gerät ist so brauchbar, weil es keine nervöse Nadel (Anzeige) hat und deshalb auch im Live-Betrieb sehr gut ist. Es geht schnell, die Anzeige ist sehr genau, egal wie laut es um einem rum ist. Das Gehäuse ist sehr robust. Ich habe schon viel Mist gehabt, aber das Gerät möchte ich nicht missen, obwohl es sicher noch besseres in höheren Preislagen gibt. Klingen tut die Gitarre damit allerdings auch nicht anders.
 
Doch nach meinen Infos gibts das Gerät auch noch in einem Weinroten Holzgehäuse :D naja... wers braucht?! Wiegesagt absolut zuverlässig!!! Das Ding is jeden Cent wert!
 
4.) Wie machen das "die großen", ist es eher üblich das man sich ein Effektboard kauft oder kombiniert man doch lieber 7 Tretminen?

Bin 1,90m groß und spiele folgende Einzeltreter. CryBaby, Chorus, Echo, Trem, TubeFactor, VolumenPedal, Bodentuner (dan-o-Matic)...

Spaß beiseite: habe mich für den Weg entschieden, weil ich da genau weiß, was jeder einzeleffekt kann, wie er klingt, somit brauch ich mir nicht aus 100 Effekten eines MultiBoards die 5 guten rauszusuchen...

Hab allerdings auch schonmal über das Tonelab nachgedacht, dann müsste ich aber komplett umsteigen und dafür sind mir meine Tretminen zu sehr ans Herz gewachsen!

Gruß

Dave
 
Was willst Du mit einer anderen Farbe? Sind wir hier im Modegeschäft? Das Ding is silber und sieht eh keiner... Kann ich aber dennoch nur empfehlen! Außerdem ist es besser als interne Tuner in einem "Effektboard" (Du meisnt wohl eher Multi). Im Notfall kannst Du es auch wieder bei eBay verkaufen, wenn Du die Absicht haben solltest, es Dir nochmal anders zu überlegen mit dem Effektboard oder wenn Dir die Farbe nicht mehr zusagt oder ähnliches... :great:
 
Starfucker schrieb:
Also ich persönlich finde das Korg DT-10 absolut geil! Mir hat ein Hand-Stimmgerät nie gereicht! Hab das Korg und es reagiert SOFORT!!! Kauf dir das ding und du hast ein Stimmgerät für immer :great:

JA JA JA

Ich hab mich viel zu lange mit den kleinen Schei*teilen rumgeärgert. Nachdem ich mir das Korg DT-10 gekauft hatte waren die echt durch. Das Teil ist robust, genau und macht das was es soll. Andere Farbe für nen Bodenstimmer? Wieso? Das Teil liegt auf dem Boden und du trittst drauf! Versuch den und ich sag dir er wird dich überzeugen...

Meck
 
smack1081 schrieb:
Bin 1,90m groß und spiele folgende Einzeltreter. CryBaby, Chorus, Echo, Trem, TubeFactor, VolumenPedal, Bodentuner (dan-o-Matic)...

Spaß beiseite: habe mich für den Weg entschieden, weil ich da genau weiß, was jeder einzeleffekt kann, wie er klingt, somit brauch ich mir nicht aus 100 Effekten eines MultiBoards die 5 guten rauszusuchen...


Nur kostet mich das Stimmgerät knapp 90 €, wäre es da nicht ökonomischer sich gleich ein sehr gutes Multi zu kaufen, was dann meinetwegen 300-400-500 € kostet, anstatt für 6 Effekte dasselbe auszugeben?
 
Delryn schrieb:
Nur kostet mich das Stimmgerät knapp 90 €, wäre es da nicht ökonomischer sich gleich ein Multi zu kaufen was dann meinetwegen 300-400-500 € kostet, anstatt für 6 Effekte dasselbe auszugeben?

das soll jeder halten wie er will. multis haben halt sehr oft total unnötigen schnickschnack, der wirklich nur verwirrt ("öhm wo könnt ich das noch einbauen... öhm was ist das überhaupt?"), außerdem ist das einstellen der effektsettings auf multis natürlich grauenhaft, da man sich erst duch verschiedene menüs klicken muss. mit vielen einzeltretern hast du alle einstellungen auf einem blick - die kann man dafür halt nicht von einen auf den anderen Moment abändern, wie bei multis. aber mich stört das nicht, ganz im gegenteil....
 
Ach Dreck, ich weiß nicht was ich da will... d.h. ich muss bei Musik Produktiv mal vorbeischauen und alles antesten bevor ich mich entscheide :(
 
So ich hab mich entschieden (hat ja auch gedauert :D :D :D)
Aaaalso: Kann ich das Teil mit anderen Tretminen so zusammenschließen, dass beispielsweise alle anderen dann nicht aktiv sind wenn ich stimme? Also ich spiele und merke nach einem Lied auf der Bühne das der Ton nicht stimmt, trete aufs dt-10 und alle anderen effekte schweigen?


Und kann ich da auch ein anderes Netzteil für kaufen oder passen da nur diese teureren für 20 €?

Sorry, bin in Sachen Technik / Tretminen ein Unkundiger :)


// Aus Neugierde gefragt: Wenn ich mir irgendwann ein Multieffektboard kaufe, ließe sich (je nach typ des multi natürlich) das stimmgerät daran integrieren?
 
Ich hab ein Fender PT 100. Kostet um die 60 Tacken, ist superstabil, chromatisch, praktisch, gut.

0239994000_md.jpg


Cheers
Lothy
 
da ich keinen neuen thread aufmachen will: ich hätte gern ein Stimmgerät, das bei Aktivierung stumm geschaltet wird (also dass das Publikum net hört wie ich stimme)
Kann das Korg das?
MFG
 
Morgorroth schrieb:
da ich keinen neuen thread aufmachen will: ich hätte gern ein Stimmgerät, das bei Aktivierung stumm geschaltet wird (also dass das Publikum net hört wie ich stimme)
Kann das Korg das?
MFG

wenn du mit "dem korg" das DT-10 meinst: ja, kann es :)
 
alles kalr, danke schön, dann geh ich mal auf schnäppchensuche :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben