Welches Styles ist das

von Norbert80, 19.06.06.

  1. Norbert80

    Norbert80 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #1
    Hallo Drumexperten
    Ich habe da ein Bild angehängt mit Drumnoten und möchte wissen zu welchen Styles kann man die Noten zuordnen ?:rolleyes:
    oder anders gesagt welche Stylas ist das was da gespielt wird ?:confused:
    MfG
    Norbert
     

    Anhänge:

  2. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 19.06.06   #2
    Ahm...das sind doch keine Schlagzeugnoten !!? :confused:
     
  3. TravelinLight

    TravelinLight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Berlin & mein VOLVO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    808
    Erstellt: 19.06.06   #3
    Bin zwar kein Drummer, aber mir sicher, dass es doch Schlagzeugnoten sind. Gibt doch auch Zeugs zum Draufkloppen mit festen Tonhöhen, oder nicht?
    Eins ist sicher, es ist ein 12-8-tel-Groove :D
     
  4. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 19.06.06   #4
    Gut, mag sein dasses sowas is, kennich mich nich aus mit :o , aber richtig Schlagzeugnoten sehn anders aus, und die haben bestimmt keine Vorzeichen :rolleyes: ...aber ein 12/8 isses, joah, wie Firestar, falls das jemand kennt :D
     
  5. DavidS

    DavidS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    695
    Erstellt: 19.06.06   #5
    möglicherweise sinds die noten von irgendeinem "percussion-instrument"..
    auf jeden fall sind es noten von einem schlaginstrument ---> ich meine am anfang den "percussions-schlüssel" gesehen zu haben :D


    ich hab trotz meines noch jungen alters schon ne menge schlagzeug noten gesehen, hauptsächlich durch meine aktivität in einem ensemble, aber soetwas hab ich noch NIE gesehen, deshalb kann ich auch nicht richtig weiterhelfen, sry

    edit: könnten vllt noten für boomwhackers (die schönen bunten plastikröhren :D ) sein
     
  6. Norbert80

    Norbert80 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #6
    Hi All
    Das sind Schlagzeugnoten,jedensfall Capelle 2004 gibt das als Schlagzeugnoten,aber,meine Frage war zu welchen Styles kann man die Notation zuordnen,z.B. 8-Beat,Disco,Ballad et etz
    MfG
    Norbert
     
  7. DavidS

    DavidS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    695
    Erstellt: 19.06.06   #7
    da ich mit diesen noten nichts anfangen kann , kann ich es auch nicht zuordnen ...sry

    musst du wohl warten bis wer vorbei kommt, der sowas schonmal gesehen hat..


    MfG

    DavidS
     
  8. Norbert80

    Norbert80 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #8
    Hallo DavidS !!!
    Welche Noten oder Notation für Drumer (Schlagzeuger) kennst du ?
    MfG
    Norbert
     
  9. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 19.06.06   #9
    Noten für ein Shclaginstrument mit Vorzeichen? Wie sollte man denn ein fis auf irgendeinem Schlaginstrument ( naja außer Xylophon...)spielen?
     
  10. DavidS

    DavidS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    695
    Erstellt: 19.06.06   #10
    @norbert80
    ich hätte vllt schreiben sollen "noten für schlaginstrumente" ^^

    aber gesehen hab ich bis jetzt: "normale" notation (wie bei gp4), tabs, diverse "percussions-notationen", und eben noch für anderes schlagwerk wie pauken etc.

    @Trommelmann
    vllt hab ichs jetzt falsch verstanden, aber für Xylophon kanns auch nicht sein, die noten sehen aus wie Kaviernoten
     
  11. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 19.06.06   #11
    Mit den Noten kannst du erstmal auf garkeinen Style schliessen.
    Komplette Drumset-Noten wie den meisten bekannt (also snare,bass,hihat ect.) sind das nicht. Eher wie gesagt für ein Percussion Instument.
    Um den Style dieses "Beats" zu kennen, müsstest du entweder das ganze Stück haben, oder u.U. dir das Lied anhören.
    So kann das eigentlich alles sein. (Vorallem bei Percussion)
     
  12. TravelinLight

    TravelinLight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Berlin & mein VOLVO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    808
    Erstellt: 19.06.06   #12
    Vielleicht ist es ja auch eine Falscheinstellung beim Einspielen mit Cubase oder ähnliches gewesen. Gibt's denn hier echt keinen erfahrenen Drummer, der das Rätsel lösen kann, ob's nun solche Drumnoten gibt?
     
  13. Norbert80

    Norbert80 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #13
  14. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 19.06.06   #14
    Und jetzt?
     
  15. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    15.07.16
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 19.06.06   #15
    könnten Noten für die Pauke sein, weil man da ja auch mittels Fußpedal die Töne verändern kann, aber mal ganz ehrlich... ist nur ne Vermutung, hab Paukennoten noch nie gesehen und mit Schlagzeugnoten hat das auch relativ wenig zu tun !
     
  16. furiousphil

    furiousphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 20.06.06   #16
    die paukennoten die ich kenn haben ganz normale köpfe, sehrwohl aber eine tonhöhe ...
    Ich spekulier jetzt einfach mal es handelt sich um die Noten für Melodic Toms :D ...
    Die Auswahl an Schlaginstrumenten ist einfach nicht mehr zu überschauen und die Notation ist nie eindeutig, normal wird in Worten das zu bespielende Instrument angegeben. Da in deinem Bsp. nichts steht kann das fast alles sein.
     
  17. Norbert80

    Norbert80 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #17
    Hallo furiousphil
    Ich habe die gleiche Files mit Magic midi Studio V2000 gemacht und Drumansicht gemacht und kamm vollgendes Bild
    meine Frage:zu welche Styles kann man diesen Rhythmus zu ordnen ?:confused:
    MfG
    Norbert
     

    Anhänge:

  18. furiousphil

    furiousphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 20.06.06   #18
    Meinst du mit Styles Musikrichtung oder was?
    Erklär mal GENAU was du mit Styles meinst :confused:
     
  19. Norbert80

    Norbert80 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #19
    Hallo furiousphil !!!
    Unter Style verstehe ich: 8 Beat,Disco,Walz etz etz,was man so im Keyboart einstellen kann :cool:
    MfG
    Norbert
     
  20. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 20.06.06   #20
    Also wenns um die Stilrichtung geht würde ich auf Blues oder ähnliches Tippen eben wegen dem 12/8 Takt. Aber nach Schlagzeugnoten wie man sie nomalerweiße kennt sieht das ganz und gar nicht aus. Pauken oder Xylophone werden normal auch nicht im Percussionschlüssel notiert sondern im Violin- oder Bassschlüssel (spiele selber Xylophon).
     
Die Seite wird geladen...

mapping