Welches Styles ist das

  • Ersteller Norbert80
  • Erstellt am
N
Norbert80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo Drumexperten
Ich habe da ein Bild angehängt mit Drumnoten und möchte wissen zu welchen Styles kann man die Noten zuordnen ?:rolleyes:
oder anders gesagt welche Stylas ist das was da gespielt wird ?:confused:
MfG
Norbert
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Styles.JPG
    Styles.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 327
Ahm...das sind doch keine Schlagzeugnoten !!? :confused:
 
Bin zwar kein Drummer, aber mir sicher, dass es doch Schlagzeugnoten sind. Gibt doch auch Zeugs zum Draufkloppen mit festen Tonhöhen, oder nicht?
Eins ist sicher, es ist ein 12-8-tel-Groove :D
 
TravelinLight schrieb:
Bin zwar kein Drummer, aber mir sicher, dass es doch Schlagzeugnoten sind. Gibt doch auch Zeugs zum Draufkloppen mit festen Tonhöhen, oder nicht?
Eins ist sicher, es ist ein 12-8-tel-Groove :D

Gut, mag sein dasses sowas is, kennich mich nich aus mit :redface: , aber richtig Schlagzeugnoten sehn anders aus, und die haben bestimmt keine Vorzeichen :rolleyes: ...aber ein 12/8 isses, joah, wie Firestar, falls das jemand kennt :D
 
möglicherweise sinds die noten von irgendeinem "percussion-instrument"..
auf jeden fall sind es noten von einem schlaginstrument ---> ich meine am anfang den "percussions-schlüssel" gesehen zu haben :D


ich hab trotz meines noch jungen alters schon ne menge schlagzeug noten gesehen, hauptsächlich durch meine aktivität in einem ensemble, aber soetwas hab ich noch NIE gesehen, deshalb kann ich auch nicht richtig weiterhelfen, sry

edit: könnten vllt noten für boomwhackers (die schönen bunten plastikröhren :D ) sein
 
Hi All
Das sind Schlagzeugnoten,jedensfall Capelle 2004 gibt das als Schlagzeugnoten,aber,meine Frage war zu welchen Styles kann man die Notation zuordnen,z.B. 8-Beat,Disco,Ballad et etz
MfG
Norbert
 
da ich mit diesen noten nichts anfangen kann , kann ich es auch nicht zuordnen ...sry

musst du wohl warten bis wer vorbei kommt, der sowas schonmal gesehen hat..


MfG

DavidS
 
Hallo DavidS !!!
Welche Noten oder Notation für Drumer (Schlagzeuger) kennst du ?
MfG
Norbert
 
Noten für ein Shclaginstrument mit Vorzeichen? Wie sollte man denn ein fis auf irgendeinem Schlaginstrument ( naja außer Xylophon...)spielen?
 
@norbert80
ich hätte vllt schreiben sollen "noten für schlaginstrumente" ^^

aber gesehen hab ich bis jetzt: "normale" notation (wie bei gp4), tabs, diverse "percussions-notationen", und eben noch für anderes schlagwerk wie pauken etc.

@Trommelmann
vllt hab ichs jetzt falsch verstanden, aber für Xylophon kanns auch nicht sein, die noten sehen aus wie Kaviernoten
 
Mit den Noten kannst du erstmal auf garkeinen Style schliessen.
Komplette Drumset-Noten wie den meisten bekannt (also snare,bass,hihat ect.) sind das nicht. Eher wie gesagt für ein Percussion Instument.
Um den Style dieses "Beats" zu kennen, müsstest du entweder das ganze Stück haben, oder u.U. dir das Lied anhören.
So kann das eigentlich alles sein. (Vorallem bei Percussion)
 
Vielleicht ist es ja auch eine Falscheinstellung beim Einspielen mit Cubase oder ähnliches gewesen. Gibt's denn hier echt keinen erfahrenen Drummer, der das Rätsel lösen kann, ob's nun solche Drumnoten gibt?
 
könnten Noten für die Pauke sein, weil man da ja auch mittels Fußpedal die Töne verändern kann, aber mal ganz ehrlich... ist nur ne Vermutung, hab Paukennoten noch nie gesehen und mit Schlagzeugnoten hat das auch relativ wenig zu tun !
 
die paukennoten die ich kenn haben ganz normale köpfe, sehrwohl aber eine tonhöhe ...
Ich spekulier jetzt einfach mal es handelt sich um die Noten für Melodic Toms :D ...
Die Auswahl an Schlaginstrumenten ist einfach nicht mehr zu überschauen und die Notation ist nie eindeutig, normal wird in Worten das zu bespielende Instrument angegeben. Da in deinem Bsp. nichts steht kann das fast alles sein.
 
Hallo furiousphil
Ich habe die gleiche Files mit Magic midi Studio V2000 gemacht und Drumansicht gemacht und kamm vollgendes Bild
meine Frage:zu welche Styles kann man diesen Rhythmus zu ordnen ?:confused:
MfG
Norbert
 

Anhänge

  • Styles-01.JPG
    Styles-01.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 196
Meinst du mit Styles Musikrichtung oder was?
Erklär mal GENAU was du mit Styles meinst :confused:
 
Hallo furiousphil !!!
Unter Style verstehe ich: 8 Beat,Disco,Walz etz etz,was man so im Keyboart einstellen kann :cool:
MfG
Norbert
 
Also wenns um die Stilrichtung geht würde ich auf Blues oder ähnliches Tippen eben wegen dem 12/8 Takt. Aber nach Schlagzeugnoten wie man sie nomalerweiße kennt sieht das ganz und gar nicht aus. Pauken oder Xylophone werden normal auch nicht im Percussionschlüssel notiert sondern im Violin- oder Bassschlüssel (spiele selber Xylophon).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben