Welches Topteil? Engl, Boogie, etc.

BF79 schrieb:
Wenn Du den Savage SE antestest musst Du beachten, daß sich die beiden Gain Regler im vierten Kanal (und im zweiten) quasi addieren. Ich vermute mal, daß Dir so was passiert sein muß.

Durchaus möglich, das will ich nicht ausschließen! Da ich eher so im Classic-Rock-Bereich mucke, hab ich mich mit den High-Gain-Möglichkeiten auch nicht ausführlicher beschäftigt. Es ist halt eher so mein Gesamteindruck von dem Amp (ist übrigens ein E660). Unter einem richtigen Metal-Amp verstehe ich doch mehr sowas wie die Peavey-Teile (XXX usw.), die diesen Sound *auf Anhieb* produzieren.
 
lax_flow schrieb:
Das mit dem Vorführmodell sage ich nur, weil erstens "Earforce" hier im Forum schonmal jemandem selbiges in Aussicht stellte...

...und dazu stehe ich auch! ;)


Bei Interesse einfach mal mailen an tim@earforce.de!
 
Und bevor ich´s vergesse:

Einen wirklichen Einkanaler haben wir derzeit nicht im Angebot, wäre aber auch kein Problem (nur so zur Info, weil´s oben genannt wurde, und überhaupt hatten wir das schon immer mal vor. Braucht man mehr...?).
 
dunkelelf schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Powerball mehr auf "NuMetal" und der Savage eher "Traditionell" ausgelegt.

ohhhh bitte stoppt endlich die verallgemeinerungen über diverse amps! das gilt auch für diverse pickups (ich sag nur EMG)....
 
@RalleO: Aus dem Savage einen Metal-Sound zu bekommen ist ein Kinderspiel. Im Proberaum stehen vier Stück, ein 50er, zwei 100er und ein SE. Da kommt direkt aus allen ein fetter Metal-Sound, ganz ohne Probleme.

@Slash83: Das sind wahre Worte.
 
RalleO schrieb:
Durchaus möglich, das will ich nicht ausschließen! Da ich eher so im Classic-Rock-Bereich mucke, hab ich mich mit den High-Gain-Möglichkeiten auch nicht ausführlicher beschäftigt. Es ist halt eher so mein Gesamteindruck von dem Amp (ist übrigens ein E660). Unter einem richtigen Metal-Amp verstehe ich doch mehr sowas wie die Peavey-Teile (XXX usw.), die diesen Sound *auf Anhieb* produzieren.
Der Amp hat einen viel aggressiveren Sound drauf als der XXX (und mindestens genauso viel Gain) IMO. Wenn man damit nicht ohne weiteres einen Metal Sound bekommt, dann weiß ich's auch nicht. Ich kann aber absolut nachvollziehen, daß man von den vielen Reglern und Knöpfen erst mal überfordert ist. Habe auch eine Weile und das Manual gebraucht, um dahinter zu kommen wie das alles zusammenhängt. Der Amp ist einer der besten High-Gain Heads, was Du sagst ist ungefähr als behauptet man aus nem Fender Twin kommt kein guter Clean.
 
also bitte, es wäre ne schande nen bodentretter an einen dieser amps anzuschliessen. ich muss das ja nich mal bei dem 530 preamp machen.

gruss
x-man
 
Also mit dem Savage SE kann man eigentlich problemlos Metal spielen!
Hab den mal mit einer ENGL 4*12 und ESP Viper Camouflage ( EMG) ausprobiert und das drückte wie Sau!:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben