Welches Tremolo-Effektgerät für die E-Gitarre?

X
xium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
16.08.06
Beiträge
159
Kekse
91
Hi

Im moment bin ich auf der Suche nach einem gut klingenden Tremolo, bis jetzt gefallen mir, von der Beschreibung her, das Röhren - Tremolo von EH, sowie das T.C (die Vintage Serie)

Was habt ihr, was könnt ihr empfehlen?

Ich will es vor allem in den Loop meines Amps hängen...

Danke im Voraus!

mfg
 
Eigenschaft
 
exar tremolo - Public Peace Music Productions dann unter exar

war nach langem test meine wahl, weil super sound und sehr schön flexible in der einstellung.
 
moin
hab auch gehadert und überlegt welches tremolo ich nehme
wollt zuerst das boss tremolo kaufen.
hab mich dann aber für das "vibratrem" von marshall entschieden, was jetzt mein weihnachtsgeschenk ist :D
hier ein video zum pedal YouTube - Marshall ED-1 Vibratrem Guitar Pedal, Gearwire


ich habe mich für dieses pedal entschieden weil es recht günstig ist, cooler aussieht und weil mir der compressor von marshall auch super gefällt. soundtechnisch her unterscheiden sich die tremolos nicht soviel, wie es zum beispiel zerren tun.
 
Ich habe auch lange überlegt und getestet. Entschieden habe ich mich dann für das Vox Cooltron VibraVox. Absolut empfehlenswert! Das Teil braucht zwar etwas Platz auf dem Board, doch dafür hat es auch Tremolo-und Vibrato-Funktion. Wahlweise kannst Du Dir das dann zusammenstellen. Ich nutze zweimal die Tremolofunktion mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Wobei bei mir das zweite Tremolo auf Speed=0 steht und nur am Ende von manchen Stücken genutzt wird, um das laufende Tremolo 1 sozusagen runterzutouren. Beim Umschalten wird das Tremolo sozusagen langsamer bis es stehenbleibt.
VOX Cooltron VibraVox = meine Empfehlung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben