Welches USB-Mikrofon bis 200€ (bitte helfen)

S
sa1401
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.11
Registriert
11.10.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo also meine freuding sing sehr viel und auch sehr gut, sie hat jetz nächste woche geburtstag und ich möchte ihr ein gutes usb Mikrofon schenken wo sie dan lider am pc einsingen kan also eher ein studio mic keins für die bühne oder was würdet ihr empfehlen ??? Nun wer kann mir helfen suche eins wo dafür geignet ist und auch wiklich sehr gut ist bis maxi 200 euro kaufe ihr noch ein ständer-Popschutz dazu dehalb brauch ich echt noch ein gute mic dafür . Sie hat nächsten dienstag geburtstag dehalb brauch ich schnell hielfe
icon_frown.gif


ps reicht das eigenlich also mic popschutz und ein musik -studio Pogramm für lap oder brauch ich ein vorverstäker gerät oder was es da alles gibt ken mich da net aus hoffe ihr könnt mir HELFEN
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Audio-Interface mit Vorverstärker und Kopfhörerausgang sollte man schon mit einplanen. Also sowas wie M-Audio Fast Track etc.
Als Mikrofon ist Rode NT-1A ganz gut.
 
KH-Ausgang ist ebenso wie Interface im Mikrofon integriert:

SHURE PG27 USB



Wie gut (oder schlecht) das Mikro ist, kann ich allerdings mangels Erfahrung nicht sagen.
 
Du sprichst von einem USB-Mikrofon, da brauchst du natürlich nichts weiter, weil das ja alles im Mikrofon eingebaut ist und man das Teil direkt am Rechner anschließt. Bei der Anforderung "sollte auch wirklich sehr gut sein", frage ich mich immer, was manche für Vorstellungen haben :redface: Maximal 200€ für die Komplett Lösung (also nicht nur nacktes Mikro, sondern mit Audiointerface) ist absolute Einsteigerklasse.

Aber egal, ich denke du bekommst durchaus was, was für deine Freundin OK ist. 200€ sind jetzt allerdings so ein "Grenzbertrag". USB-Mikrofone sind jetzt noich verhältnismäßig neue und sehr spezielle Erhsceinungen. Die man auch nur im untersten Preisbereich findet; niemand der auf Dauer "ernsthaft" aufnehmen will würde sich sich wohl ein solches holen. Wenn es denn unbedingt eines sein soll, dann aber bitte eines, welches eine "bidirektionale Soundkarte" eingebaut hat. Also dass auch die WIedergabe über das Mikro läuft, man also dort Kopfhörer anschließen kann - und nicht über den bisherigen PC-Sound. Das hier fällt mir da fast als einziges ein:
http://www.musik-service.de/samson-g-track-prx395760224de.aspx
Es gibt auch ein paar andere mit Kopfhöreranschluss, aber ich weiß nicht ob man da nur sich selbst hören kann, was auch nichts bringt. Qualitativ sind die auch alle nicht so hochwertig.

Was "richtiges" bekommst du dann, wenn du eben seperat ein Audiointerface (also eine "USB-Soundkarte", an die dann auch Kopfhörer und Boxen angeschlossen werden müssen) und ein Mikrofon kaufst.
901 hat das Fast Track ja schon genannt. Ohne es selbst zu kennen macht es aber auf mich den Eindruck, dass es das günstigste Interface ist, was man so empfehlen kann:
http://www.musik-service.de/m-audio-fast-track-prx395770983de.aspx
Und dann eben ein Mikro. Wnen du das von 901 genannte Rode NT-1A nimmst, kommst du mit 200€ nicht hin. Das hier ist günstiger und wird auch oft genannt, manche ziehen es wohl sogar dem Rode vor:
http://www.musik-service.de/se-electronics-x-1-prx395772084de.aspx
Macht zusammen aber immer noch mehr als 200€. Dann nimmst du halt eines für 100€... Das MXL2006 soll für den Preis wohl auch OK sein, wahrscheinlich ebenso ein t.bone in der Preisklasse...
 
Es gibt auch ein paar andere mit Kopfhöreranschluss, aber ich weiß nicht ob man da nur sich selbst hören kann, was auch nichts bringt...

In der Kundenbewertung des Shure steht dazu:

Features: Die Feature finde ich völlig gut! Kopfhörerausgang am Mikrofon. Das bedeutet man kann sich selbst hören (Monitoring) aber zusätzlich noch das, was der Rechner (PC, Laptop, Mac) abspielt. Das alles zur gleichen Zeit.
 
Hallo sa1401,

wenn ein Moderator Deinen Thread mit der Bitte um einen besseren Titel schließt, sollst Du nicht gleich einen neuen aufmachen, sondern Dir einen aussagekräftigeren Titel ausdenken. Deinen anderen Thread hab ich jetzt gelöscht. insofern hat sich die Frage nach einem besseren Titel dort erledigt.

Hier habe ich das Wörtchen USB und Dein Budget zum Titel hinzugefügt. Versuch Dich bitte mal in die Lage der anderen hinein zu versetzen, ein Mikrofon und Hilfe suchen in diesem Unterforum fast alle, also solltest Du da schon etwas genauer im Titel sein, damit Du die beste Hilfe bekommst.

Wenn die Diskussion hier weiter auch in Richtung Audio-Interface geht, werde ich den Thread noch nach Recording-Starter verschieben, da wäre das dann am besten aufgehoben.

Banjo
 
ok erst mal danke ars ultima , ok sagen wir mal mal 300 euro wären auch noch ok also zihn wir 84 euro ab für den M-Audio Fast Track bleiben 220 euro welches passende mikrofon würtest du oder ihr dazu empfehlen
 
Ist doch alles bei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben