Mikrofon-Zubehör für das Recording zuhause

Karaz
Karaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.10
Registriert
29.07.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich habe ein Shure SM58, das ich für das rappen an dem Laptop benutzen möchte. (Ich rappe kein "bums deine Mutter"-Zeug ich erzähl nur Wahrheiten)

Ich hab das Mic, an den Laptop kann nur eine 3,5mm Klinke rein, also muss ich ein Mikrofonkabel kaufen das an einem Ende eine 6,3mm Klinke hat und einen Adapter damit für 3,5mm damit ich es in den Laptop anstecken kann, so richtig? Ich hab schon alles dafür auf einer Merkliste. Aber ich habe gehört das die Soundkarte vom Laptop seehr schlecht für das Aufnehmen ist und das ich einen Audio Interface brauche. Da hab ich dieses Teil hier entdeckt:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_micplug_usb.htm

Und wenn ich jetzt das Mikrofon daran anschließe kann es durch den USB in den Laptop eingesteckt werden und ich habe ein Mikrofon mit integrierten Audio Interface?



VIELEN DANK FÜR JEDE ANTWORT, ich bin euch wirklich sehr dankbar! ich war hier schon oft Gast und habe sehr nützliche Tipps in anderen Bereichen gefunden. :) Ich hoffe in diesem könnt ihr mir auch etwas helfen! Danke sehr!


Edit:
Beats hab ich schon von einem DJ, ist ein guter Freund von mir. Habt ihr bloß Software-Empfehlungen für das Aufnehmen? Ich kannte eines das hat mir mal jemand geschickt es war Freeware, gut und macht das was ich brauche, aber ich hab den Namen vergessen, vielleicht kennt ihr gute Aufnahme-Softwares?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karaz,

richtig - eine Adapter auf 3,5 mm Klinke und in den Mic-Eingang des LapTops funktioniert zwar - bietet aber die schlechteste Qualität.

Es gibt nun einige Möglichkeiten. Alle beschreibe ich auf unserer Webseite: Basiswissen Homerecording.

besten Gruß
 
Danke für den Tipp! Und wenn ich das Mikrofon vom Interface an den Laptop anschließe hat das dann gute Qualität?
 
Das hat dann eine gute Einsteigerqualität. Das, was Du für den Preis erwarten kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben