Welches USB-to-Midi Kabel für updaten Mooer Ocean Machine

  • Ersteller Quallenmann
  • Erstellt am
Q
Quallenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.18
Registriert
23.04.18
Beiträge
4
Kekse
0
Zum Thema Update der Ocean Machine

Hat jemand Erfahrungen, welches usb to midi Kabel zum updaten funktioniert?? Auf der mooer-Webseite wird eins empfohlen, was in Deutschland offenbar nicht erhältlich ist und laut dem Forum "thegearpage" soll nicht jedes Kabel funktionieren.

Danke und VG!
 
Eigenschaft
 
Thread Highjacker :D *edit: Ausgelagert in eigenes Thema*
Ich habe einen 0815 Adapter von Justmusic (Justin MP-02 USB-MIDI-Interface) mit dem es NICHT funktioniert.
Mit meinem Focusite USB Audio Interface hat es tadellos funktioniert.
 
Grund: siehe edit (grün) - by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK. Danke! Hat es jemand mal mit billigen Kabeln probiert? Es gibt die ja schon für um die 10€ bei Amazon. Wer hat schon Bock allein für das OM-Update viel Kohle auszugeben.

Ich mag die Ocean Machine wirklich sehr. Aber es ist schon nervig, was man fürn Aufwand betreiben muss für das Update. Man hätte ja herstellerseits für wenige Euros mehr ein Kabel beilegen können, das auch funktioniert.
 
Update:
Das hier: https://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm funktioniert NICHT. Es erscheint die Fehlermeldung "MCU did not connect". Betriebssystem ist Windows 10, treiber sind aktualisiert und der PC erkennt das Kabel auch.

Ich werd demnächst eine Reihe weiterer Kabel testen und wieder berichten.
 
Das Kabel hier hat für den Zweck auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert

Sehr gut. Danke. Ich habs auf der Liste für die nächste Bestellung.

Schaltet eigentlich von euch jemand die ocean machine über midi? Ich finde dazu nichts und würde nicht mal wissen welcher Bodentreter das kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben