Welches Volume Pedal ist das richtige für mich?

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hey,
ich suche in VOlume Pedal für die Gitarre das den Klang möglichst wenig verändert. Es sollte am besten 2 Ein-, und Ausgänge haben. Preislich möchte ich das ganze vom Neupreis her unter 100 Euro halten. Ich hab schon gelesen, dass es da das Boss FV50 H gibt, jedoch habe ich darüber schon gehört, dass da der Klang ein wenig leidet.
Danke fürs Beraten!
 
Eigenschaft
 
Hat wirklich keiner hier nen alternativen Vorschlag oder Erfahrungen mit dem Boss FV50H?
 
hey... einen tod musst du sterben...
es gäbe zwar die aktiven volume pedale von morley.. aber die sind richtig teuer und auch soweit ich weiß nur mir eienm ein-/ausgang versehen....
ich spiele ebenfalls mit einem preisgünstigen volume von bespeco (ca. 40€) und hat 2 ein un ausänge... wenn du allerdings würde ich dir dann empfehlen deas volume in den effektweg zu hängen dann dann verändert sich der zerrgrad deines amps nicht... =)
 
Leg dir ein Ernie Ball zu, wenn du das Geld aufbringen kannst. Lohnt sich wirklich. Das Boss hat mir nicht so gut gefallen, aber geht schon auch wenn das Budget knapp ist. Die Morley Volumes gefallen mir persönlich nicht so, auch wenn in ein Fan von Morley Wahs bin :)
 
Rhythm schrieb:
wenn du allerdings würde ich dir dann empfehlen deas volume in den effektweg zu hängen dann dann verändert sich der zerrgrad deines amps nicht... =)

Also heißt das wenn ich ein "normales" Volume Pedal ans Ende meiner Effektkette hänge muss es kein teures sein damit es denn Zerrgrad nicht ändert? Ich will es wirklich nur als Volume Pedal verwenden.
 
Dir ist schon klar, dass das Volume in den Effektweg muss und nicht in die Signalkette?

@Patrick: Deine Auktion? Ich werd fast schwach :redface:
 
Effektweg? Signalkette?
Ich meinte jetzt zwischen Gitarre und Amp
 
Nein eben nicht. Wenn du das Volumepedal durch den Signalweg also zws. Gitarre und Amp schaltest, wird nur der Verzerrungsgrad reguliert. Du musst es in den Effektweg stecken. Dann sitzt es nach dem Preamp und kontrolliert wirklich die Lautstärke.
 
Achso, also bruach ich dann ja eig. gar keine 2 Ein und Ausgänge an dem Teil wenn ich das nur in den Effektloop meines Amps stell.....

Was für ein Volume Pedal unter 100€ Neupreis würdet ihr mir denn da empfehlen, nun ist es ja egal wieviele Ein-, und Ausgänge wir haben
 
rock_on schrieb:
Dir ist schon klar, dass das Volume in den Effektweg muss und nicht in die Signalkette?

@Patrick: Deine Auktion? Ich werd fast schwach :redface:


nee leider nicht hätt ich son pedal würds nimma hergeben ;D
 
@patrick: und ich dachte schon ;)

@chaos: am klang verändern sie alle "fast" nichts im effektweg. wichtig ist, dass du mti dem pedal zurecht kommst. und da tritt man bei nem billigen halt schonmal falsch rein. ernie balls haben einen hohen trittwiderstand, wodurch man die lautstärke gut regeln kann auch bei konzentriertem spielen. aber naja - ist geschmackssache. geh treten würde ich fast sagen ;)
 
:-D
jo, danke!
Sonst schau ich einfach mal nach einem an dem ich den Widestand einstellen kann ;)
 
Ich würde mir das Ernie Ball JR. holen. kleiner als das normale (nicht so mega breit), billiger, und die selben features :)

Sollte ich irgendwann mal die kohle haben werde ich auch mein me-50 gegen phaser, delay und vol.pedal sowie tuner ausrangieren. für was adners brauch cih das im moment nicht.
 
Ataxia schrieb:
Ich würde mir das Ernie Ball JR. holen. kleiner als das normale (nicht so mega breit), billiger, und die selben features :)

...

Volle zustimmung.

habe das pedal und bin 1000 % zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben