welches Volumen Pedal

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
Hallo,
ich brauche noch ein volumen pedal, naja und bevor ich halt einfach eins bestell vollte ich noch schnell eure Meinung zu den einzelen Pedalen hören.
Bis jetzt habe ich diese 3 geseheen;
Vox V-850 http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Vox_V850_Volumen_Pedal.htm

Boss FV-50 http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_FV50_L.htm

Morley little alligato Steve vai http://www.musik-service.de/ProduX/...kte/Morley_Little_Alligator_Steve_Vai_PLA.htm

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Besten Dank
 
Eigenschaft
 
also ich selber hab das boss fv-50 weil es doch iengiermaßen günstig war, und seinen dienst ohne probleme macht. minimum volume und tuner out sind schon nette gimmicks, und naja es macht lauter-leise ohne irgendwelche nebengeräusche. zwar hab ich gehört es soll den klang beeinflussen, doch hab ich selber davon noch nichts mitbekommen :)

gruß
 
chapter schrieb:
also ich selber hab das boss fv-50 weil es doch iengiermaßen günstig war, und seinen dienst ohne probleme macht. minimum volume und tuner out sind schon nette gimmicks, und naja es macht lauter-leise ohne irgendwelche nebengeräusche. zwar hab ich gehört es soll den klang beeinflussen, doch hab ich selber davon noch nichts mitbekommen :)

gruß

wie sieht das mit dem fv-50 und nebengeräusche aus?
 
Das Junior von Ernie Ball kostet 118,-, das ist zwar auch etwas teuer, aber dafür ein Ernie Ball. :rolleyes:
 
ok, ich habe mich für das ernie ball Junior etschieden :D besten dank für eure tipps :great:
 
hm du musst mal "testen" gehen, wobei es eigentlich egal ist solange du ein paar sachen im hinterkopf behälst:

es muss stabil sein
keine nebengeräusche machen
den sound nicht beeinflussen
und wenn du willst vielleich tpaar gimmicks, min-vol. tuner out usw.

und naja preiswert :) weil ein epdal für 100 euro macht nicht besser leiser als eins für 10 ;D
 
Gibt es eigentlich ein Volumen-Pedal von ErnieBall mit Minimal-Volume-Regler?
 
chapter schrieb:
hm du musst mal "testen" gehen, wobei es eigentlich egal ist solange du ein paar sachen im hinterkopf behälst:

es muss stabil sein
keine nebengeräusche machen
den sound nicht beeinflussen
und wenn du willst vielleich tpaar gimmicks, min-vol. tuner out usw.

und naja preiswert :) weil ein epdal für 100 euro macht nicht besser leiser als eins für 10 ;D
macht nicht besser leiser und lauter
eins für 100 hat aber mit sicherheit bessere komponenten, die länger halten und rausch/kratz ärmer sind
 
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass da die super unterschiede sind....klar optische oÄ sind bestimmt besser, aber mechanisch....naja das einzige ist vllt das gehäuse was den preisunterschied "rechtfertigt".
 
ohhh, es gibt grosse unterschiede, was potis betrifft!!!
 
chapter schrieb:
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass da die super unterschiede sind....klar optische oÄ sind bestimmt besser, aber mechanisch....naja das einzige ist vllt das gehäuse was den preisunterschied "rechtfertigt".

Viele günstige Vol-Pedale (vor allem auch das Boss FV-50H !) schlucken sehr deutlich Höhen (auch im voll durchgetretenen Zustand).

NIEMALS beim Volumenpedal sparen!!!!
 
Er meinte ja, wenn das Volumepedal den Sound nicht verändert etc.

Allerdings wirst du es bei einem günstigeren Pedal einfach kaum erleben, dass es den Sound nicht verändert (siehe mein Thread vor ~einer Woche) und von daher sind diese Überlegengungen ohnehin nicht unbedingt zielführend.
 
ich find es irgendwie total krass, überhaupt geld für n volumen-pedal auszugeben. is mir auch klar, dass wenn man eines kauft, dieses schon qualität mitbringen sollte.
aber jede rack-einheit mit modeller.... jedes vernünftige multi, hat doch auch n programmierbares volumen-pedal. lieber hab ich für's doppelte geld, gleich noch ne komplette soundfactory, als dass ich so monster viel geld für einen VOLUMEN-pedal ausgeb... ich mein... wann braucht man das? ich brauch es nur ganz selten, wenn ich so cresc. und decresc. machen möchte. und das ist so selten, dass ich dafür keine 100 € ausgeben würde.. wenns nicht zu schnell gehen soll, dann schafft man das sogar mit dem volumenpoti der gitarre, was dann sogar wesentlich besser klingt (nur halt schwerer ist), da sich dann nicht nur die lautstärke ändern sondern auch der sound. auch bei cleanen klängen.
hmja.. und wenns dann doch mal n pedal sein muss, schau ich halt, was entweder ein midi-nutzbares pedal so hergibt, oder ich nehm n multi dafür.
aber für 100€? da hol ich mir lieber war gescheiteres.. mal wieder neue kabel oder so ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben