Welches Wireless Gitarren-System für Einsteiger

  • Ersteller Dionysis
  • Erstellt am
D
Dionysis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
02.02.13
Beiträge
42
Kekse
0
Hi Leute,

(@Admin/Mods: falls ich das falsche Unterforum erwischt habe - bitte verschieben)

ich suche für meine wöchentlichen Einsätze in unserer Coverband (also Proberaum und ganz gelegentlich mal kleinere Auftritte) ein Gitarren -Funk System, weil ich es leid bin, ewig an der Strippe zu hängen. Der Proberaum ist schon eng genug und da möchte ich nicht noch am Kabel hängen. Nun sagte man mir, dass ich bei solch einem System zwingend viel Geld ausgeben muss, damit es funktioniert. Im internet fangen die billigsten Systeme bei etwas über 80€ (aus Hong Kong) an und dann nach oben hin "endlose Weiten".

Wie bei Allem gibt es jedoch so ein paar Preisknaller, die Preis-Leistungsmäßig spitze sind und genau diesen Tipp oder Empfehlung suche ich hier. Wer hat Erfahrung und kann mir aus der Praxis heraus einen Tipp geben?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße, Dio
 
Eigenschaft
 
Hi Dio,

ich denk dieser Kandidat hier hat momentan mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis:
Ich hab' selber zwar nur die Version mit Handfunke, hab jedoch bisher nur gutes über das Gerät gehört. (OT: kleiner Grund mich selbst zu ärgern: ich hab' damals für meine Line6 Funkmikro noch 300€ bezahlt)

VG Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1

Dieses System spielen der Gitarrist und der frühere Basser einer Rock-Coverband, in der ich jetzt basse. Das Zeug funktioniert einwandfrei und hat eine sehr gute Soundqualität. Nur W-LANs können dadurch gestört werden, also am besten für eine gute räumliche Trennung sorgen.
 
Ja ist doch schonmal super. Aber was macht das Mikrofon an diesem System? Kann ich da auch einfach die eGitarre anschließen?
 
Yup, dafür ist das Adapterkabel rechts daneben. Mikrofon abziehen, das Kabel dran, Gitarre anschliessen, feddich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sieht ja supercool aus - und endlich ein Empfänger, der gut aufs Effektbord passt!

Viele Grüße
Jo
 
Sieht sehr interessant aus :great: ... mal schau'n zu welchem Straßenpreis das Set erhältlich sein wird :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Servus,

in diesem Video stelle ich übrigens die neuen Funksystem vor:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben