Welches Zupfmuster benutzt H.J. Buchner?

B
borisj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.15
Registriert
03.08.06
Beiträge
83
Kekse
590
Hallo zusammen,
es gibt ein wunderschönes Lied der Gruppe Haindling,, das H.J. Buchner hier ausnahmsweise mal mit der Gitarre spielt: http://play.riffstation.com/?v=lU6Icdq-jDg

Glücklicherweise kann man auf der Seite gut die Akkorde herausfinden. Mir gelingt es aber nicht, das Zupfmuster, das Buchner hier spielt herauszuarbeiten. Ist es im 3/4 oder 6/8 Takt? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

KG
 
Eigenschaft
 
Naja für den Takt brauchst du ja nun wirklich nur zählen.

Da ich solche Musik absolut nicht hören kann hab ich auch nicht geschafft, länger als 15 Sekunden reinzuhören. In diesen Sekunden habe ich das vernommen:

---------3-----------------3------
---------3-----------------3------
-----0--------0----------0-----0-
-----------------------------------
-----------------------------------
-----------------------------------
3------------------3---------------

1....+....2....+....3....+....4

4/4 Takt, ziemlicher STandard. einzige kleine Besonderheit ist, dass die eine Note nicht auf 3und sitzt sondern leicht verzögert ist. also da ist noch eine sechzehntel Pause. Ich hab versucht, das in der Notierung deutlich zu machen.
 
Dankeschön für deine Hilfe!
Warum kannst du solche Musik absolut nicht hören?
 
Ist wohl so ne Art Geschmacksfrage ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben