Well-known Member Kennzeichnung neu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
„Well-Known“ kann aber auch alles bedeuten, von „Häufig hier“, über „Gibt überall seinen Senf dazu“ bis „Berüchtig für…“ 🤪

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat sich doch erledigt, die Diskussion ist müßig

Uiii ich bin auch Well-known :)
Das verstehe ich nicht. Mir wird "nur" angezeigt

1762180580877.png

D.h. ich sehe nur "Registrierter Benutzer" und nicht "Well known ..."

Seltsamerweise hat sich bei mir die Bezeichnung auch auf "Registrierter Benutzer" geändert, nachdem das vorher anders war.

Wenn das jetzt Kasperltheater wird, ist es wenig hilfreich.

Eine Bezeichnung für die Dauer der Mitgliedschaft und Häufigkeit der Beteiligung ist meiner Meinung nach obsolet, da beides ja detailliert angegeben ist.

Es wäre also sehr zu begrüßen, wenn verständlich und eindeutig bekanntgegeben würde, was jetzt warum für was welche Bezeichnung verwendet wird, nur für's eigene Wissen, um einordnen zu können, was die "Auszeichnung" bei einem ansonsten noch unbekannten Mitglied bedeutet. Vielen Dank im Voraus für die entsprechende Transparenz!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:prost:

Kann dann bitte vielleicht einfach einer der Verantwortlichen oder Involvierten Klartext posten (und nicht "erledigt" und "müßig" Formulierungen, bei denen man in Anbetracht der gewählten Kürze nicht weiß, worauf sie sich beziehen), damit man jetzt weiß, was der tatsächliche Stand ist. THX.

EDIT: Kommando zurück. Ihr hattet recht, es gab eine Überschreibung in dieser Sache und es sollte jetzt wieder sein wie bisher. Danke für den Hineweis!

Das nicht gelesen?
Offenbar hat kein Admin das bewusst aktiviert, sondern es ist halt standardmäßig Teil der Forensoftware und wurde irgendwie auf "an" gesetzt (oder wurde das durch ein Update?).

• Gefällt mir
Doch, schon gelesen und auch alle anderen "Statements". Aber z.B. ist da jetzt nicht eindeutig klar, welchen Zeitpunkt dieses "bisher" betrifft. Aber lassen wir das.

Erschreckend finde ich, dass sich hier im Betrieb scheinbar "einfach so" etwas ändert, ohne dass es aktiv und bewusst eingestellt wurde. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da noch für dann vielleicht schwerwiegender Unfug "einfach so" passieren kann!!! Und danach sagt man einfach "hoppala", oder?

Also, ALLES IST WIEDER NORMAL, WIE VORHER NUN, KEIN "WELL-KOWN" MEHR.... Thread kann eigentlich zu gemacht werden, da er sich erledigt hat... Bin jetzt auch wieder nur noch ein "Registrierter Benutzer".... und gut is... :)

• Wow
Erschreckend finde ich, dass sich hier im Betrieb scheinbar "einfach so" etwas ändert, ohne dass es aktiv und bewusst eingestellt wurde. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da noch für dann vielleicht schwerwiegender Unfug "einfach so" passieren kann!!! Und danach sagt man einfach "hoppala", oder?

Da einiges des Default XEN Verhalten im MB durch andere Maßnahmen überschrieben ist, kann und wird es auch immer mal passieren, das 3 Ebenen tiefer irgendeine Umschichtung unvorhersehbare Ergebnisse/Querschläger produziert.

Natürlich wird viel getestet, auch weil mit XEN 2.3 ein Update vor der Tür steht, welches im Maschinenraum keinen Stein auf dem anderen lässt. Wir haben aber schon 5 Foren auf den neusten Stand gebracht - und trotz intensiven Testläufen musste in jedem noch mal nachgebessert werden. Wenn man kurz drüber nachdenkt auch logisch, denn 1000 User finden in 2 Tagen mehr Schrott, als 5 Programmierer.

In einem Forum sollte das auch kein Problem sein, immerhin betreiben wir kein Atomkraftwerk und keine Flugsicherung (bei der wir übrigens 7 Jahre gebraucht haben, um das System wasserdicht, jedoch nicht perfekt, zu bekommen.

Also vielleicht einfach ein wenig Entspannter bleiben … Danke! Wenn Fehler auftauchen, dann machen wir uns auch dran.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Kann dann bitte vielleicht einfach einer der Verantwortlichen oder Involvierten Klartext posten
Ich sage es ungern, aber @fabianb hat das Forum ruiniert und deine Lebensqualität vermindert.
Doch, schon gelesen und auch alle anderen "Statements". Aber z.B. ist da jetzt nicht eindeutig klar, welchen Zeitpunkt dieses "bisher" betrifft. Aber lassen wir das.
"Bisher": zig Jahre bis gestern. Dann Fiasko und absolutes Chaos. Jetzt wieder wie "Bisher"
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da noch für dann vielleicht schwerwiegender Unfug "einfach so" passieren kann!!!
Ist ein Musikerforum und nicht das Nato Hauptquartier oder das EZB Rechenzentrum. Für größere Änderungen oder SW Updates gibt es ein Testforum (Bassic.de (nein, Scherz!!!) - es gibt wirklich ein Testforum), an dem wir diese soweit möglich überprüfen können. Trotz allem können Seiteneffekte auftreten, die aber unauffällig sind und nicht das Forum als solches betreffen. Ein wenig Verständnis für einen solch kleinen Schluckauf wäre schon schön für die Admins, es wurde sich sofort gekümmert und auf die Usermeldungen reagiert.

Edit: Upps, zu langsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Da es im Board ja gängige Praxis ist, derlei User mit einer entsprechenden Plakette auszustatten (HFU/HCA/MOD usw) müsste der dann ja "KAU" ("knowledgeable User") heißen. Was sich aber auch super mit diesem Emoji darstellen lässt::mampf:

Erschreckend finde ich, dass sich hier im Betrieb scheinbar "einfach so" etwas ändert,
Ich finde erschreckend, wie du dich hier über Nichtigkeiten in einem kostenlosen Forum echauffierst.
Hier wird mit einer minimalen Mannschaft und ehrenamtlichen Moderatoren ein recht großes Forum im Betrieb gehalten und das funktioniert insgesamt erstaunlich gut (besser als so manch anderes, das offiziell ist und professionell betreiben wird).
Das Forum nutzt eine Forensoftware, die sogar angepasst ist, und da kann es bei Updates dazu kommen, dass etwas aus der Tiefe der Originalsoftware aufschlägt.
Freu dich lieber darüber, wie schnell das in der Regel bei minimaler Mannschaft gerichtet wird anstatt über so etwas herumzumaulen.
Aufmerksame Benutzer haben das gemerkt, hier thematisiert, und es hat nicht einmal einen halben Tag gedauert, bis das wieder gerichtet war (11:40 gemeldet 14:50 behoben). DAS ist wirklich allerbestens und da gibt es überhaupt nichts zu meckern, sondern verdient Beifall :claphands:
Sorry, das musste mal raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
ich will mein Geld zurück

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Administration hat aufgeklärt. Weiter muss das nicht ausdiskutiert werden, da alles gesagt wurde, was zu sagen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.