Wellenform wird nicht angezeigt...

  • Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.889
Kekse
19.342
Ort
Wien
Ich habe momentan ein etwas nerviges Problem.

Ich arbeite an zwei Computern, ein iMac im Studio und ein MacBook Pro 13" für mobiles Recording (kommt recht häufig vor).

Auf beiden Computern ist das selbe Betriebssystem (Os X in der neuesten Version) und die selbe Version von Reaper (ebenfalls die neueste).

Am Laptop aber wird die Wellenform der einzelnen Objekte nur angezeigt, wenn ich ziemlich nah heranzoome, wenn also etwa eine Sekunde Spielzeit im Fenster zu sehen ist.
Sobald ich weiter herauszoome um zB das ganze Projekt am Schirm zu haben, verschwindet die Wellenform, und die Objekte werden nur als leere Rechtecke angezeigt.

Es ist aber ein rein optisches Problem, d.h. die Daten selbst sind unverändert vorhanden.
Wenn ich das selbe Projekt am iMac öffne, sehe ich auch in allen Zoomstufen die Wellenform aller Objekte.


Das ist aber ziemlich nervig, denn beim Mobil-Recording möchte ich schon sehen, ob während einer Aufnahme etwas geclippt hat o.Ä., und wie stark die Dynamik der jeweiligen Spur ist...


Hat jemand eine Idee wo es da haken könnte?


lgK
 
Eigenschaft
 
Unter den preferences / appearance / peaks + waveforms gibts wenn ich mich recht erinnere auszuwählen ob/ab wann Waveforms dargestellt werden...evtl das dort was verstellt ist / ein paar Häkchen falsch gesetzt wurden?
 
Mir fällt da nichts auf, was das beeinflußen könnte (bzw. sind die Settings ident zu den Settings am iMac, und am iMac funktioniert alles prima)


Hier noch Screenshots von den Settings am MacBook, sowie eine Bildschirmaufnahme des Problems:

Bildschirmfoto 2013-06-04 um 16.56.11.pngBildschirmfoto 2013-06-04 um 16.56.31.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peaks neu berechnen?
Ich glaube das macht er automatisch (sieht man am Anfang des Videos links oben kurz)

Tritt in jedem Projekt auf das ich am Laptop öffne.

Die Threads les ich mir mal durch!

- - - Aktualisiert - - -

http://forum.cockos.com/showpost.php?p=814240&postcount=12

Das hier hat das Problem (vorerst) gelöst!

Danke .s!
 
Hm, das war zwar meine erste Vermutung, das Problem hatte ich auch mal, nachdem ich meine Einstellungen in eine neue Reaperinstallation importiert hatte.
Aber das erklärt nicht, wieso das nur beim Zoomen passiert, eigentlich müsste da nie was zu sehen sein. :confused:
Naja, mach erstmal so weiter, wenns geht. Wenn es wieder auftritt, beschäftigen wir uns nochmal damit ;)
 
Ich hab tatsächlich die Einstellungen vom iMac ins MacBook importiert!
Das hat dann wohl damit zu tun!
 
Na siehste. Man bin ich gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben