Wenn Chinesen löten (PreSonus Bluetube DP)

  • Ersteller RaumKlang
  • Erstellt am
R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
25.11.06
Beiträge
5.197
Kekse
21.296
Als Ergänzung zum StudioLive 16.4.2 habe ich mir einen PreSonus Bluetube DP zugelegt. Der ermöglicht es mir, bei Bedarf 18 (bzw. 19 mit Talkback) Mic-Inputs mit Phantomspeisung zu nutzen und zwar über einen der Stereo Aux Returns. Geht zwar nicht auf die Monitore, ist bei Overheads aber auch nicht sooo riesig wichtig.

Der Bluetube erfüllt seinen Zweck, hatte allerdings ab dem ersten Tag ein Problem mit der Pad-LED im rechten Kanal, die nur sporadisch leuchtete. Die Pad-Taste an sich funktionierte aber.
Nun war mir das Zurückschicken irgendwie zu blöd, zumal das Ding ja bis auf die LED funktioniert.
Also aufgemacht und nachgeschaut - der Fehler war schnell gefunden. Die Fotos im Anhang bedürfen wohl keiner weiteren Erklärung, außer dass das der Zustand _vor_ dem Nachlöten der betroffenen LED war...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • _DSC5451.jpg
    _DSC5451.jpg
    122 KB · Aufrufe: 299
  • _DSC5459.jpg
    _DSC5459.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 277
Uuuh, da muss aber einer einen ganz miesen Tag gehabt oder abends zuvor zu tief in die Reisschnapsbowleschüssel geschaut haben.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben