Wenn der Gitarrist den Bandmitgliedern ein Lächeln ins Gesicht zaubert

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.857
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Moin,

So ein kleines Hobby von mir ist, in Videos (oder auch Live) darauf zu achten, wie die Bandmitglieder aufeinander reagieren. Da man dazu aber praktisch jedes Video posten könnte, gibt es eine kleine Einschränkung für diesen Thread.

Das Überraschungsmoment ...
Die Aktion geht vom Gitarristen aus (sind ja im E-Sub) ...
Es ergibt sich ein positives Momentum ... aka Lächeln, Klatschen ...

Hier ein Beispiel mit dem ich beginnen möchte. Bitte beachtet den Bereich zwischen 5:45 - der Drummer ist heftig in seiner Welt am Gooven ... bis 6:15 ...





Also bitte immer den Bereich kennzeichnen, der euch bewogen hat das Video hier vorzustellen.

Gruß
Martin

P.S. Nebenbei erhoffe ich mir natürlich hier gute Musik zu hören :D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mein Beitrag:
ab 3:45
gegenseitige, sehr coole "Befruchtung", die haben echt Laune auf der Bühne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die haben echt Laune auf der Bühne...

:great: ... Definitiv ...

Im Sinne des Threads fehlt mir ein wenig dieses "Überraschungsmoment genau in diesem einen Moment" ... es passiert was, was nur bedingt an die Stelle gehört und bringt den Rest ins Lächeln.

Gruß
Martin
 
Okay, noch eins...
Hier ab 2:30, erst der Drummer, dann Akira...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fällt das dieses legendäre Gitarrenduell zwischen Bonamassa und Gales auf der Blues Cruise ein. Beginnend ab ca. 3:51 beginnt eigentlich die ganze Band von den Blechbläsern bis zu den Backgroundsängerinnen die Jam der beiden abwechselnd zu feiern.
Absolut sehenswert, eine meiner Lieblings Live-Performances.
Einzig Michael Rhodes ist wieder der eiskalte Groove in Person:)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Captain Knaggs

Gänsehaut :eek::eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Schlumpf71 Finde ich auch:)

Es gibt noch eine professionelle Aufnahme auf Joe´s eigenem Kanal, da sieht man aber den Rest der Band nicht so gut:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht abgedroschen. Bei 18.30 ... "ich will das Solo hören und fühlen ...". Hab die Live Aid DVD. Auf der großen Stereo - ich oute mich jetzt mal ... da werden bei dem Song ab 20:50 meine Äuglein feucht. In meinen Augen das beste Solo aller Zeiten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@hack_meck , och schade, das Slide Solo hätte ich gerne auch noch gehört.:)
 


Benni Jud - auch wenn Bassist - ist auch so ein vorbildgebender 'Sonnenschein'.
Das sieht man in allen diesen Aufnahmen der Band um Martin Miller.
 
Gales ist sowieso eine Granate. Livemaschine! Hier hat seine Frau ein gefühltes Dauergrinsen im Gesicht.

Ok ich hab das nicht ganz verstanden...
Gales, Fish und Kingfish ca 10:00 oder 12:30. Wenn der Honk mit seinem Handy da nicht dauernd rumhampeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:


(Spätestens) Ab 6:51 Minuten wird es fantastisch. Und da ist eher ungläubiges staunen beim Rest auf der Bühne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dieses Video hier gesehen und musste an diesen Thread denken. Ist zwar keine richtige Band, aber ne interessante Combo. Man sieht bei beiden abwechselnd, dass sie erstaunt sind, was der andere so aus seiner Klampfe raushaut.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben