Wenn die Hornhaut ma wieder weg is...

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Nabend,

wer kennt das nciht....man macht nen paar Tage ne Spielpause, spielt dann wiedre sor ichtig heftig, und schon schmerzt die linke Pfote....

ABHILFE!!

Bin drauf gekommen, dass Anti-Pickel-Paste mit Benzoylperoxid eprfekt hilft...

Das Zeuig nennt sich "Aknefug-oxid mild 3%" und wird auf die pfoten aufgetragen, direkt auf die Fingerkuppen, wenn man das dreinma am Tag macht, sind die Finger faltig wie doof und haben ne Hornhaut, dass die Fingerchen aussehen, wie ein Elefantenhintern :D

Im Ernst, dass Zeug hilft!!
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, da spiele ich lieber normal weiter ... nach 2-3 Tagen hat sich das erledigt. ;)
 
ich bin bauarbeiter und hab diese probleme zum glück nicht mehr:D

aber ich kenne es von früher
 
Brauch das zeug ja eigentlich gaaanz selten (Kriege wenn überhaupt seltsamerweise imemr ein Pickel zwischen den augen, oder direkt auf der Nasenspitze), naja, habe mir im Sommer das Zeug auf nen Pickelchen zwischen die augen geschmiert, mindestens 6 ma am tag...schon am zweiten tag hatte ich zwischen den augen ein riesiges Loch aus Hornhaut und frischer, rosiger Haut...

Das schlimme: DER SCHEISS WAR VIEL AUFFALNNDER ALS DAS PICKEL!!!!!!
 
jo hab ich auch schon gehört ;)
aber ich spiel' <<normal>> weiter...
 
"Die Kemie der Kinesen"Nein,spaß bei Seite.Also ich würde das Zeug net nehmen,wieso soll man dem Körper unnötige Chemikalien zuführe,wenn der Körper das nicht brauch spile einfach ganz normal weiter.das ist am besten,also meine Hornhaut is gekommen und geht auch net mehr auch wenn ich ne 4-tägige Pause mache...
 
Normaler Sekundenkleber is da dann doch was praktischer und schädigt die Haut nicht so krass wie ein Peroxid...
 
nermin schrieb:
"Die Kemie der Kinesen"Nein,spaß bei Seite.Also ich würde das Zeug net nehmen,wieso soll man dem Körper unnötige Chemikalien zuführe,wenn der Körper das nicht brauch spile einfach ganz normal weiter.das ist am besten,also meine Hornhaut is gekommen und geht auch net mehr auch wenn ich ne 4-tägige Pause mache...

Finde ich auch. Wer einmal(so richtig)Hornhaut hat, der wird sie immer haben :D
 
Ayu schrieb:
Finde ich auch. Wer einmal(so richtig)Hornhaut hat, der wird sie immer haben :D
Ja das meine ich,ich weiss net ob des bei dir öfters passiert mit der Pause aber die bleibt eigentlich immer auser du spielst schon 2Wochen net oder so.Des tut aber auch net weh(nach 4 Tagen Pause).Naja egal auf jeden Fal solltest du da keine Chemikalien nehmen um die Hornhaut wieder aufzubauen.:great:
 
hm wer hat den schon pickel auf den fingern :eek: :rolleyes:

naja ich schmier mir die hände ab und zu mit einer stink normale handcreme ein... dadurch schäbt sich die hornhaut nicht so ab.
 
Wenn da Antibiotikum drin ist, würd ichs auch lieber bleiben lassen...
 
Ich spiele nu seit fast 10 Jahren und kann von sowas echt nur abraten.
Ich kenne genug Leute, die versuchen die echten "SCHMERZEN" (UHH YEAHHH)
wegzuschummeln. Alles was in Richtung Bier und Weed geht ist da ja auch ok,
aber von Salben und komischen Tinkturen würde ich doch die Fingers lassen :D

Tun Euch echt die Finger weh, wenn Ihr mal 2-4 Tage nicht gespielt habt?
Ich habe nach so einer kleinen Pause immer nur Morgens das Problem, meine
Hand aufzubekommen.......Muskelkater in der Hand halt, aber Schmerzen oder Blut....:screwy:
Kein Stück :cool:

Ausserdem schwöre ich auf Fast Fret von GHS :D :great:
 
Iron-Maiden schrieb:
Nabend,

wer kennt das nciht....man macht nen paar Tage ne Spielpause, spielt dann wiedre sor ichtig heftig, und schon schmerzt die linke Pfote....

ABHILFE!!

Bin drauf gekommen, dass Anti-Pickel-Paste mit Benzoylperoxid eprfekt hilft...

Das Zeuig nennt sich "Aknefug-oxid mild 3%" und wird auf die pfoten aufgetragen, direkt auf die Fingerkuppen, wenn man das dreinma am Tag macht, sind die Finger faltig wie doof und haben ne Hornhaut, dass die Fingerchen aussehen, wie ein Elefantenhintern :D

Im Ernst, dass Zeug hilft!!



wie zum teufel bist du drauf gekommen dir das zeug an die hand zu schmieren?
ich hätt da schiss um meine saiten und um mein griffbrett.... ^^
ausserdem gehts auch so, obwohl ich des auch gut kenn.
 
Als meinen die meisten doch von Euch, dass man sich die Finger einfach blutig spielen sollte oder? :D
 
Also meinen die meisten doch von Euch, dass man sich die Finger einfach blutig spielen sollte oder? :D
 
Bronx666 schrieb:
Also meinen die meisten doch von Euch, dass man sich die Finger einfach blutig spielen sollte oder? :D

Ja, das denke ich(wir) ;) aber warum Doppelpost und im übrigen wird man wohl
kaum seine Finger blutig spielen.... ;)

@Spittbull

Genau, hätte auch Angst das, das irgendetwas versauen könnte... :screwy:
 
ich denk mir immer - warum soll die gitarre alleine leiden? leide gefaelligst solidarisch mit ihr! ;) hehe j/k. bin auch fuer "einfach hornhaut erspielen".
 
BallzOfSteel schrieb:
Wenn da Antibiotikum drin ist, würd ichs auch lieber bleiben lassen...
Benzoylperoxid ist eine Alternative zu Antibiotika bei der Behandlung von Akne.
Ich würde das Zeug trotzdem nicht missbrauchen, vor allem weil die Verträglichkeit von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ist.
 
also meine flossen tun mir nie weh...meine hornhaut werd ich wohl auch ewig behalten :D

zufangs sind meine finger höchstens eingerostet aber nach nen warmspielen hat sich das erledigt :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben