Wenn man denkt man kennt alles... (Griffbrett Gibson)

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dass man vor dem Ausgeben von rund 2000 Euro auch besser möglichst viel anspielt (auch möglichst viele gleiche Modelle des selben Typs), ist ebenso nix Neues.
Beides hast du offenbar nicht beachtet.

Schade, aber so lange das Griffbrett die Bespielbarkeit nicht zu negativ beeinflusst, ist das noch kein Beinbruch.
Und da dir die Gibson Spaß macht, ist ja alles im Lack, denke ich.

Band-O-Lero

Moin Band-o,

eigentlich habe ich sogar fast 10 Jahre angespielt :D

Und mich bewusst für diese entschieden.

Ist mittlerweile auch kein Thema mehr, da es nun 1A ist :great:
Sie ist und bleibt meine Traumgitarre....

Komm gut rein :cool:
 
Es ist bei Gibson üblich, dass die Griffbretter vor dem Versand nicht übermässig geölt werden. Diese Arbeit sollte der Importeur oder der Fachhändler vor Ort durchführen.

Meistens werden die Gitarren mit einem sehr schönen Koffer, meistens noch in weissem Plüsch geliefert. Ein geöltes Griffbrett könnte beim Transport das Innenfutter des Koffers verschmutzen. Aus diesem Grund verzichtet Gibson auf das Einölen des Griffbrettes.

Ich habe mir meine letzte Gibson direkt beim Importeur abgeholt. Vor der Auslieferung wurde die Gibson von einem Mitarbeiter geölt, gereinigt und gestimmt. Erst als alles in Ordnung war, wurde mir das Instrument übergeben.

Wenn ich mir ein teueres Instrument kaufe, mache ich das bei meinem Händler vor Ort. Schon dieser kontrolliert die angeliefernden Gitarren auf Macken. Vielleicht zahle ich dort einige Euros mehr als beim Online-Händler, bekomme aber kontrollierte Ware. Geiz ist eben doch nicht immer Geil.

Gruss Pütz
 
Pütz;4373606 schrieb:
Geiz ist eben doch nicht immer Geil.

Gruss Pütz

...heisst das nun, dass ich geizig bin, oder war :confused:
 
Nein, war ganz sicher nicht persönlich gemeint; ich wollte dir damit auch nichts unterstellen! Ich bin nur der Auffassung, dass man eben besser fährt, wenn man sich sein Instrument beim Händler des Vertrauens kauft. Ich würde mir nie im Leben eine Gibson oder ein anderes entsprechendes Instrument kaufen, bevor ich dies nicht in den Händen hatte.
 
das hab ich ja gemacht, und eben sie ausgesucht.

ist ja auch alles bestens mittlerweile. grüße pütz
 
...ja, war vll nen fehler sich hier ranzuhängen
da ja erledigt.

macht laune, die wüsch ich euch auch... blöd mit einer hand schreiben
 
ich hab auch schon so einige gibson gitarren in dern hand gehabt die miserabel verarbeitet waren. hab heute nach 13 jahren meine zweite gibson bekommen (ES339AVS)
und das instrument ist wirklich meisterhaft verarbeitet , ohne die kleinste macke .
bin schwer begeistert .
man muss sich beim kauf einer gibson nur bewusstsein , dass die qualitätsstreuung recht groß ist und man sich beim kauf das instrument genau inspizieren muss und ein gutes zu erwischen .
 
...sie ist ja saugut :motz:
:D

...das Griffbrett war nur etwas rauh am Anfang, wirklich minimal.
Nach der Ölpolitur und dem einspielen ist die Klanpfe jetzt absolut göttlich.

ooooh jeh, was hab ich bloss losgetreten und wieder aufgewärmt, bin ich bescheuert...
 
das war nur eine generelle anmerkung, weil ich vor einer stunde meine neue gibson ausgepackt habe :D
dich wollte ich persönlich gar nicht ansprechen ;)
 
...muss man dir alles aus der Nase ziehen???
erzähl... auspacken is immer gut
 
ich glaub zu der ES339 gibt es schon genug threads hier,
meine scheint wohl zu den wenigen ohne verarbeitungsfehlern zu gehören .
das könnte aber auch daran liegen , dass ich den mitarbeiter darum gebeten
hatte die gitarre vor dem versand genau zu inspizieren ...
 
Also ich habe ja 2 Gibson Les Pauls und auch schon einiges von Gibson gesehen, der überwiegende Teil davon war wiklich einwandfrei. Da wird halt auch viel Wind drum gemacht, aber es liegt ja in der Hand des Käufers, welche Gitarre man behält... ;)

Viel Spass mit deiner ES
 
hab heute nach 13 jahren meine zweite gibson bekommen (ES339AVS)
und das instrument ist wirklich meisterhaft verarbeitet , ohne die kleinste macke

Na ja - die kommt ja auch aus dem Custom Shop, da DARF ja nichts "schief" sein ;):D

lg,NOMORE

Ps.: @Mad: Freut mich das du mit deiner Paul so zufrieden bist :great:
 
Na ja - die kommt ja auch aus dem Custom Shop, da DARF ja nichts "schief" sein ;):D

sollte man meinen , gibt aber zu diesem modell speziell gehäufte beschwerden ,
die von schief eingebauten humbuckern über lackfehlern und schlecht gearbeitetem griffbrett zu falsch beschrifteten potiknöpfen reicht.
und das ist inakzeptabel für ein instrument in dem preissegment .
 
PS:
Spiele eigentlich nur noch diese Gitarre, denke dass ich alle anderen hergeben werde ;)
Sie sollen nicht in den Koffern versauern... wäre zu schade.

Soso, den Smiley gerade noch passend gesetzt, das glaubt dir ja eh keiner ;). Andererseits - Rest weg und noch eine Gibson, so eine schöne Goldtop mit P90ern? Kannst ja noch mal bis Ende des Jahres drüber schlafen.
 
XiiihX
warum sagst du sowas....???
Woher kennst du genau diesen wunden Punkt...... oh Mann oooh :(

Gut, dass wäre dann schon entschädigend, klar macht mich eine GT an :D
Ach...vll. mach ich das auch so und gut is.
Das andere macht ja sicher auch Spass, sind ja auch gute Sachen bei, aber so singen tut nur sie.

Ich glaub, ich kann jetzt nicht mehr ruhig schlafen - wegen dir :D
...aber eigentlich will ich ja gar nicht, ich will mich mit ihr vollkommen vereinigen ;)
 
Ich glaub, ich kann jetzt nicht mehr ruhig schlafen - wegen dir :D
...aber eigentlich will ich ja gar nicht, ich will mich mit ihr vollkommen vereinigen ;)

so, und ich glaube, jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen :D
 
sollte man meinen , gibt aber zu diesem modell speziell gehäufte beschwerden ,
die von schief eingebauten humbuckern über lackfehlern und schlecht gearbeitetem griffbrett zu falsch beschrifteten potiknöpfen reicht.
und das ist inakzeptabel für ein instrument in dem preissegment .


Na ja - hast du dir schon mal ein neues Auto gekauft :gruebel: Da passieren Dinge die dürften auch nicht sein :D Die Foren sind voll davon - egal ob aus Europa,Asien od. von sonst wo.


lg,NOMORE
 
das finde ich lustig , den vergleich mit autokauf hatte ich auch im kopf.
wenn ich ein auto kaufe und das hat dellen oder lackfehler würde ich
auf jeden fall auf eine preisanpassung bestehen oder eben ein auto kaufen,
dass keine dellen und lackfehler hat .
ich meine andere gitarrenbauer können auch hochwertige instrumente bauen,
die in niedrigeren preissegmenten noch immer tadellos verarbeitet sind ,
ich hatte 2 ibanez gitarren (RG,EX) die waren beiden perfekt gearbeitet
und wenn das Ibanez bei seinen mittelklasse gitarren kann , kann man
das auch vom customshop einer traditionsreichen firma wie gibson erwarten ,
wobei man für das made in usa ja nicht gerade wenig drauf zahlt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben