Wenn zwei Akkordeons auf ein Schlagzeug treffen...

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
... dann gibt es eine Jam-Session...




Die Aufnahme wurde mit der Cantus von Weltmeister gemacht. Ein Video dazu habe ich auch auf youtube hochgeladen "August Samba".

Grüße

Ippenstein
 
Eigenschaft
 
Hallo Ippenstein,

damit Du auch ein wenig Feedback bekommst: Insgesamt eine nette Idee, und das Stück macht gute Laune :great:.
Was mir nicht so gut gefällt: Es ist so gut wie keine Dynamik vorhanden, und das macht das Zuhören etwas ermüdend - hast Du evtl. die Spuren zu stark komprimiert? Außerdem hört sich das Schlagzeug ein wenig künstlich an, und die Akkordeons ein wenig dumpf. Verbesserungsvorschlag: Gerade, wenn das gleiche (oder selbe) Instrument auf mehreren Spuren zu hören ist, könnte man diese Spuren leicht im Stereobild (Panning) verschieben, um die Sache ein wenig interessanter zu machen.
Bitte nicht als vernichtende sondern als konstruktive Kritik verstehen!
 
Hallo Wil,

da die Mikrophonie nicht die beste war, habe ich versucht, noch ein bißchen nachzuhelfen. Ich habe mir das mal mit, mal ohne Kompression angehört, und ohne ist es zerrissener, da die Akkordeone einerseits Staccati spielen, andererseits die Akkordeone die ganze Zeit ff spielen. Durch die Aufnahme geht viel dieser natürlichen Dynamik verloren, die trotz des ff noch vorhanden ist, die leichte Kompression verhilft hier zu einem ausgewogeneren Klangbild.

Außerdem war es ja eine Jam-Session und noch keine perfekte Studioaufnahme. Die würde dann alles beinhalten, was Du Dir wünschst. ;)

Viele Grüße

Ippenstein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben