Wenn zwei Akkordeons auf ein Schlagzeug treffen...

von Ippenstein, 20.08.10.

  1. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    27.01.21
    Beiträge:
    4.210
    Ort:
    Klingenthal
    Kekse:
    7.393
    Erstellt: 20.08.10   #1
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    29.931
    Kekse:
    140.671
    Erstellt: 21.08.10   #2
    Hallo Ippenstein,

    damit Du auch ein wenig Feedback bekommst: Insgesamt eine nette Idee, und das Stück macht gute Laune :great:.
    Was mir nicht so gut gefällt: Es ist so gut wie keine Dynamik vorhanden, und das macht das Zuhören etwas ermüdend - hast Du evtl. die Spuren zu stark komprimiert? Außerdem hört sich das Schlagzeug ein wenig künstlich an, und die Akkordeons ein wenig dumpf. Verbesserungsvorschlag: Gerade, wenn das gleiche (oder selbe) Instrument auf mehreren Spuren zu hören ist, könnte man diese Spuren leicht im Stereobild (Panning) verschieben, um die Sache ein wenig interessanter zu machen.
    Bitte nicht als vernichtende sondern als konstruktive Kritik verstehen!
     
  3. Ippenstein

    Ippenstein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    27.01.21
    Beiträge:
    4.210
    Ort:
    Klingenthal
    Kekse:
    7.393
    Erstellt: 21.08.10   #3
    Hallo Wil,

    da die Mikrophonie nicht die beste war, habe ich versucht, noch ein bißchen nachzuhelfen. Ich habe mir das mal mit, mal ohne Kompression angehört, und ohne ist es zerrissener, da die Akkordeone einerseits Staccati spielen, andererseits die Akkordeone die ganze Zeit ff spielen. Durch die Aufnahme geht viel dieser natürlichen Dynamik verloren, die trotz des ff noch vorhanden ist, die leichte Kompression verhilft hier zu einem ausgewogeneren Klangbild.

    Außerdem war es ja eine Jam-Session und noch keine perfekte Studioaufnahme. Die würde dann alles beinhalten, was Du Dir wünschst. ;)

    Viele Grüße

    Ippenstein
     
  4. Ippenstein

    Ippenstein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    27.01.21
    Beiträge:
    4.210
    Ort:
    Klingenthal
    Kekse:
    7.393
    Erstellt: 22.08.10   #4
mapping