Wer hat am Sonntag 2 Endstufenröhren zur Hand und kann einmessen? Ruhrgebiet/Münsterl

  • Ersteller toddrundgren
  • Erstellt am
T
toddrundgren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
15.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe heute abend einen Auftritt und plötzlich scheppern meine beiden Endstufenröhren. Wahrscheinlich ist die Fahrt ihnen gestern Abend im kalten Auto nicht bekommen.

Es ist ein Ampeg Jet und er braucht 2 EL 84.

Ich weiß, die Chance ist gering, jemanden zu finden, der so kurzfristig Zeit und Gelegenheit hat, aber vielleicht habe ich Glück.

Viele Grüße,
Todd
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kommt drauf an, wann du die brauchst, bin zwischen 20/21Uhr zuhause, dann könnteste vrbeikommen.
Wenn das mit der Fahrzeit passt (Standort Köln).

Grüße,
Schinkn
 
Hi Schinkn, das ist super nett von dir. Leider schaffe ich es dann von Köln nicht mehr rechtzeitig zum Auftritt.

Weisst du, ob in einen Jet-12II auch andere Endstufenröhren gesetzt werden können? Ich lese gerade bei Ampeg, wie die verschiedenen Rörenarten sich im Klang unterscheiden. Ich will eben nur möglichst nicht, dass der Amp in Flammen aufgeht. Falls ich 2 passende Röhren finde und diese nicht einmesse - schade ich dann maximal den Röhren oder eventuell auch dem Amp?

Vielen Dank Grüße, Todd



"The EL84 is similar to the EL34 but produces less output power. It can be easily driven into
distortion and is characterized by a smooth, sweet tone with excellent touch sensitivity.
6L6 tubes produce a big low-end thump and have a very good dynamic range. They offer a
more traditional "American Rock"; sound. The 6V6 tubes produce a creamy sound with nice
distortion. On the other hand, the KT88 produces a big low-end but sounds more like an EL34
in the mid and high frequencies.
6550 power tubes are more rugged and stay cleaner-sounding even at full power. When they
do distort, the sound produced is more solid and has a tighter low end; more of a "heavy
metal"; type distortion with lots of power."
 
Den hatte ich auch schon im Sinn, danke. Leider nicht zu hause, sicher mit den Kindern Minigolf spielen. ;) Naja, dann muss es wohl heute abend die hässliche Ersatztöle tun. VG Todd
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben