Wer hat einen K&M Spider Pro und würde mir einmal den "Sockel" vermessen?

Taste
Taste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
10.08.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Winsen
Hallo,

ich möchte mir gern ein "Floor-Board" für o.g. Stativ erstellen. Leider komme ich erst in einigen Wochen wieder an mein Stativ, das zurzeit unserem Winterlager steht.
Würde mir daher jemand mit einem solchen Stativ den Gefallen tun und einmal den Raum zwischen den vier Beinen vermessen?

Wenn möglich bräuchte ich folgende Maße:
1. Abstand der Auflagepunkte der vorderen Beine voneinander
2. Abstand der Auflagepunkte der hinteren Beine voneinander
3. Abstand der Auflagepunkte eines vorderen Beins zu dem hinteren Bein der gleichen Seite
4. Abstand des tiefsten Punkts der Säule senkrecht zum Boden (lichte Höhe)
5. Lichte Höhe eines vorderen Beins oben im Knick
6. Lichte Höhe eines hinteren Beins oben im Knick
Hab ich etwas vergessen?

Ihr würdet mir wirklich einen Riesengefallen tun! :)
Beste Grüße
Nick
 
Eigenschaft
 
Hier mal die Maße aus der Anleitung
Selbst messen möchte ich das nicht, nahher passt es an irgend einer Ecke nicht.
Ich kann dir aber morgen ein zwei fotos mit Maßen meines Floorboardes senden. Das passt so gerade darunter mit seinen Aufbauten.
 

Anhänge

  • 18860-000-30.pdf
    860,1 KB · Aufrufe: 281
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Anleitung. Die sehe ich zum ersten Mal (Hab mein Stativ gebraucht gekauft, da war die nicht dabei...)
Oh ja, das wäre klasse, wenn Du mir Fotos und Maße Deines Boards schicken/posten würdest, vielen Dank!
 
Habe eigentlich 2 Boards. Die oberen beiden Bilder im pdf zeigen mein derzeitiges Board. Es passt unter den Spider und kann, je nach Position im sitzen und "gerade noch so" im stehen verwendet werden. Es hat an der Unterseite noch 5 runde Gummifüße. Die Höhe (UK Füße bis OK Brett) beträgt 2,4 cm. Dazu kommen dann je nach Ausstattung die Aufbauten, wobei die beiden Schwellerpedale FC7 von Yamaha die gößte Höhe am Rand, wo die Spiderbeine sind, aufweisen. Das Sustainpdeal ist zwar noch etwas höher, aber da in der Mitte, ohne Bedeutung.

Die beiden unteren Bilder zeigen mein früheres Board (teilweise ausgeschlachtet). Es hatte links noch die beiden DI Boxen, hinten die Steckerleiste und links noch ein MOTU Micro Express Midi Gerät. Du siest, die Maße sind erheblich größer. Das ganze konnte noch unter den Spieder geschoben werden, allerdings asymmetrisch. Die beiden FC7 Pedale am rechten Rand, die beiden Yamaha Taster links bis an den Fuß, der Rest des Boardes ging unter dem Fuß weiter, da ja dort flach. Allerdings eignet sich dieses Board nur für das Spielen im Sitzen, da für spielen im stehen die FC7 Pedale zu weit hinten sind.
Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg Bild4.jpg
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super vielen Dank, Deine Bilder helfen mir schon mal weiter um mir Gedanken zu machen. Zur tatsächlichen Umsetzung werde ich natürlich (selbst!) genau vermessen müssen, das ist klar.

Ich möchte gern folgendes unterbringen:
- 2 Sustain-Löffel-Pedale
- 1 Expression-Pedal
- 1 Volume-Pedal
- 1 Pageflip Firefly (Bluetooth Fußschalter)

Im hinteren Bereich soll dann ein Midas MR-12 als Sub-Mixer rein, sowie eine aktive Vierfach-DI-Box (19" 1HE), eine Stromverteilung und ein Fach um Kabel etc. aufzunehmen.

Da ich festgestellt habe, dass ohnehin gern das ganze Stativ etwas höher sein dürfte, überlege ich ernsthaft, dieses IN das Case bzw. Floorboard zu stellen, so dass die vier Beine neben den Pedalen auf dem Board stehen und darunter dann ein Fach für die sonstigen Geräte und Kabel ist...

Ich werde berichten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben