Wer hat einen Tipp für mich..."ART HeadAmp 6" oder "Behringer HA8000 V2" ?

  • Ersteller Vinterland
  • Erstellt am
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.874
Kekse
17.939
Ort
Köln
Hallo liebe Recording Freunde

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem relativ vernünftigen Kopfhörerverstärker und habe mir die beiden o.g. mal rausgesucht.
Hat jemand hier im Board mit einem der beiden Erfahrungen gemacht und könnte mir einen Tipp geben welchen der beiden ich mal antesten b.z.w.
sogar kaufen könnte?.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Tipps.
 
Eigenschaft
 
Moin!

Ich hab leider nur den Headamp 4 von ART, bin aber sehr zufrieden.
Wüsste nicht, was man da verbessern könnte - schön stabil und die Regler drehen sich angenehm schwerfällig.

Keine Ahnung, ob dir das jetzt hilft.. :D
 
Moin!

Ich hab leider nur den Headamp 4 von ART, bin aber sehr zufrieden.
Wüsste nicht, was man da verbessern könnte - schön stabil und die Regler drehen sich angenehm schwerfällig.

Keine Ahnung, ob dir das jetzt hilft.. :D


Der kleine Headamp 4 ist ok (habe 2 davon). Aber "rein" geht nur via Klinke TRS 6.3mm oder Miniklinke TRS. Die ungenutzte Stereoklinke ist der "Chain". Und die "Einstellungen" sind auf 4x Volumen reduziert.

Das ist bei mir im Recordingrack:
http://www.samsontech.com/samson/products/processors/s-class/sphone/

Und das personal monitoring erziele ich damit:
https://www.thomann.de/de/mackie_40...MI3NvT56j11wIVyzLTCh3l6gjCEAQYASABEgKZ1fD_BwE
(Livesound, Playback über Multi I/O Interface, Reverb individuell über Outboard Lexicon).

Auch ich habe keine Ahnung, ob es dir hilft. :D
 
Ich hab leider nur den Headamp 4 von ART, bin aber sehr zufrieden.
Wüsste nicht, was man da verbessern könnte

Nutze ich auch. Klang und der Leistung sind top. Die Regelungsmöglichkeiten eingeschränkt, aber für meine Anwendung vollkommen ausreichend. Ein Ein/Aus-Schalter im Gerät wäre aber eine nette Verbesserung, die ich mir vorstellen könnte...
 
Hallo zusammen

Vielen Dank an euch, für die Beiträge.
Geholfen hat es mir schon mal in der Hinsicht, das der "Art HeadAmp" mit Sicherheit eine bessere Qualität liefert als der "HA8000".

Von daher, habe ich mich einfach mal nach euren Erfahrungen gerichtet und mir heute den "Art HeadAmp6" gekauft.

Fazit: TOP :great:

Der Kauf hat sich gelohnt.
Bin sehr zufrieden.

Vielen Dank an euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben