Wer hat Erfahrung mit Digitalpiano Roland A-88 und F-120

  • Ersteller Vallabh
  • Erstellt am
V
Vallabh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.14
Registriert
27.06.14
Beiträge
4
Kekse
0
Ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Von der Gitarre kommend, habe ich im Januar diesen Jahres damit begonnen auf meinem Rolnd A-800 Pro
das "Klavier"-spielen zu beginnen. Ich spiele mit Pianoteq 4.5 auf das V-Studio 20 über Kopfhörer und
einer 5.1 Anlage von Creative mit "Teufels" Lautsprechern daran.

Ich nutze das Neupert-, und die Cembalo-Klänge. Bin wirklich ganz begeistert. Zwei zweistimmige Inventionen Herrn Bachs klingen,
die erste und achte, in meinen Ohren schön.

Ein Menuett kann ich auch schon spielen, nur beim 1. Präludium C-Dur aus dem wohltemperierten Klavier vermisse ich nun doch eine dynamisch
zu spielende Klaviatur; denn letzte Woche saß ich an einem akustischen Klavier und konnte mich nach einiger Einspielzeit nicht mehr von dem Instrument
trennen. Wenn das in meine Tasche gepasst hätte.....:)

Jetzt bin ich angefüttert und liebäugle mit dem Roland A-88 oder, nur unwesentlich teurer, mit dem F-120.
Ein "analoges" Klavier kann ich mir zur Zeit nicht leisten...


Hat jemand das A-88 inkl. Pianoteq oder das F-120 und kann mit etwas zu meinen Favoriten sagen?

Danke schön,

Andreas:cool:
 
Eigenschaft
 
Hallo Andreas,

Herzlich willkommen an Board!
Ich habe Deinen Threadtitel mal etwas angepasst, da "Guten Tag" nicht aussagekräftig ist. Bitte das nächste mal etwas darauf achten.
Und jetzt wünsche ich Dir viel Spass hier.

Gruß
Fish
 
Hallo Fish,

alles klar.

Danke sehr,

Andreas:cool:
 
Hi,

Vielleicht reicht auch das roland f 20, hat auch die ivory feel g Tastatur, klänge an board, Lautsprecher, sonst wenig schnickschnack, guter preis...
 
Wenn du ganz sicher weißt, dass du nur über Pianoteq spielen wirst, dann nimm das A88.

Das F20 ist meiner Meinung nach aber der schlechtere Deal, weil es ohne Stand genauso viel kostet, wie das F120, welches zusätzlich noch ein Dreierpedal hat. Aber spiel das Roland an und entscheide ob dir die Tastatur gefällt, ansonsten gibt es ja noch einige Mastertastaturen für etwas weniger Geld, die auch nicht so schlecht sein sollen. Es geht ja irgendwie ums eigene Empfinden.
 
Hallo,

danke Euch allen....wie die meisten wissen ist die Vorfreude und Stöbern nach der richtigen Klaviatur, dem Gerät, auch schon toll. Was einem da alles so durch den Kopf läuft...

Ich werde mal, sobald ich mehr als 800 € zusammen habe, probespielen fahren. Eine Gitarre kaufe ich ja auch nicht aus dem Katalog.

"Threads" über die bunte Welt der digitalen Klaviere gibbet hier ja reichlich...das A-88, VCP 1, ein Casio, Yamaha, Korg....eujeujeu.

Ich werde hier berichten.


Ein schönes Wochenende,

Andreas
 
Habe das A88. und bin damit sehr zufrieden. Damit es nicht immer der Pc sein muss habe ich nen Gem rpx gebraucht für ne kleine mark gekauft. Du hast beim a88 halt noch masterfunktionen zusätzlich.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Ich habe seit heute das F120 hier stehen. Habe es gebraucht für 530€ bekommen inkl Lieferung, da konnte ich nicht widerstehen. Mir ging es primär auch um die Tastatur, aber man bekommt zusätzlich ein paar brauchbare Klaviersounds, damit man nicht immer den PC anmachen muss. Außerdem gibt es ein schickes und gleichzeitig platzsparendes Möbelstück (aber ich weiß ja nicht wie wichtig dir das ist) .

Sobald es der Platz hergibt, werde ich es auch ins Heimstudio integrieren. Es ist ja auch kein vollwertiges Homepiano, so schmal wie es ist, deshalb würde es sowohl optisch als auch platztechnisch nicht stören.
 
Einen schönen Sonntag!

Ja Wilhelm, das wäre kein Problem, Laptop, Verbindung zur Anlage, fertig....
Habe mal nachgesehen, und das F120 ist gebraucht für einen guten Preis zu haben. Was sollte frau, man da falsch machen...

Bist Du das auf dem Bild "Burnpotter"?

Nur, gestern am akustischen Klavier des Nachbarn habe ich locker 2 Stunden "mein" Präludium gespielt und gelauscht.....
Es wummert, klingt, das Instrument schwingt, einfach klasse.

Der Herr Nachbar hat mir etwas von Herrn Chopin vorgespielt...eujeujeu.

Nächste Woche werde ich mal bei einem größeren Musikgeschäft in Kölle vorbeischauen und probespielen.

Danke schön,

Andreas:)
 
Nein, das bin ich nicht, das Bild ist noch von meiner Metal-Zeit vor vielen Jahren ;)

Meiner Meinung nach kann man aber selbst das teuerste Digitalpiano nicht mit einem der günstigeren akustischen Klaviere vergleichen, das "Wummern" und "Schwingen" werden zwar imitiert, aber es ist einfach nicht das gleiche :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben