Halbpedalfunktion Roland a-88?

A
alba63
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.24
Registriert
09.06.09
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo, ich besitze das Roland a-88 (erste Version) und spiele damit Klavier mit der Pianoteq Software. Ich habe nur ein einfaches Pedal, das per Schalter die Schalt-Richtung umkehrt. Nun frage ich mich, ob das a-88 mit einem geeigneten Pedal wie dem Roland DP-10, das "Stufenlose Halbpedal-Erkennung" bietet, das auch umsetzen kann.

Weder die Produktseite noch das Handbuch von Roland sagen darüber etwas. Allerdings habe ich in einem recht alten Forenbeitrag eines amerikanischen Forums ein Posting gefunden, wo jemand meint, es ginge.

Frage: Hat jemand das a-88 mit einem continuous Pedal und kann bestätigen, dass es unterstützt wird?
 
Eigenschaft
 
Auf der Produktseite wird ein Pedal angeboten, das halbpedalfähig ist. Das deutet darauf hin, dass es gehen könnte.
 
Danke, ich bin vorhin einfach zum JustMusic geradelt und habs mitgenommen, auf irgendeiner Unterseite der Produktseite steht doch was von Halbpedal. Kurzum: Es funktioniert!

Und dabei ist das dp10 im Vergleich von vergleichbaren Pedalen von Korg und Co. nicht nur einigermaßen preiswert (37.-), sondern es hat als erstes von allen Pedalen, die ich besessen habe, einen nach vorne (also zum Spieler hin) ausklappbaren Gummivorleger, auf dem der Fuß dann steht. Das ist der beste Wegrutsch- Schutz, denn selbst jede Gummibeschichtung rutscht langsam nach hinten weg, wenn auch langsamer als ohne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben