Wer hat erfahrung mit VANTAGE gitarren?

von A.P., 01.03.05.

  1. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 01.03.05   #1
    hallo erst mal!

    die vantage is nicht für mich sondern meine kleine schwester wird jetzt demnächst ne e-gitarre bekommen.

    da ich ein angebot für ne vantage les paul vorliegen hab, und mir die marke rein gar nix sagt, wollt ich nun eure meinung wissen.

    wie viel kann man dafür ausgeben, qualität von vantage allgmein,...?????:confused:

    vielen dank im voraus:)
     

    Anhänge:

  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 01.03.05   #2
    Die Vantage kommt aus Japan und wurde in den 80' gebaut (späte 70' frühe 80'). Ausgeben kannst du bis 175 €uro. Die Decke sieht zumindest auf'n ersten Blick massiv aus (sprich Ahorn), lässt sich aber nur genau bestimmen, wenn du einen PU rausnimmst. Hals scheint auch eingeleimt zu sein. Also wie gesagt 175 €uro.

    MfG FU

    P.S.: das ist das was ich rausfinden konnte.
     
  3. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 01.03.05   #3
    Ich hab ne Vantage ausn 80ern.....allerdings sieht die ned so plastikmässig aus wie die auf dem Bild. Allerdings andere Decke (is bei mir ne Decke ein 3mm dickes Fournier....also keine Tapete aber auch keine echte Decke). Hals is eingeleimt bei mir.
    Und wenn sie so klingt wie meine und von der Bespielbarkeit her in Ordnung is dann kannste eigentlich zugreifen.

    Gruss Flo
     
  4. A.P.

    A.P. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 01.03.05   #4
    danke für die infos bisher:)
     
  5. A.P.

    A.P. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 02.03.05   #5
    gibts hier sonst noch jemanden mit VANTAGE erfahrung??:)
     
  6. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 02.03.05   #6
    hab zwar keine eigenen erfahrungen, aber jeff waters von annihilator sagte mal in nem interview dass die eigentlich beste gitarre die er hatte ne vantage flying v war, dabei sollte man bedenken dass er sonst gibson gothic flying vs, gibson lps, esp custom flying vs und jetzt ne esp dave mustaine flying v spielt, ich denk mal des sind alles keine schlechten gitarren, jedenfalls meinte er da dass des ding verdammt gut gewesen is und er sie halt mal verkauft hat weil er geld brauchte etc.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. studio

    studio Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Gladbeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 02.03.05   #7
    Hallo,

    habe selbst ein paar ältere Vantage-Gitarren und finde immer noch sehr großen Gefallen daran.

    Aber Vorsicht:

    es gibt mittlerweile NEUE Gitarren auf dem Markt, die den gleichen Namen tragen (wahrscheinlich wie so oft aufgekauft), die aber nichts mehr mit der alten Qualität gemein haben!

    In diesem Sinne

    Gruß
    Chris
     
  8. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 02.03.05   #8
    Hals ist geschraubt :)
     
  9. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 02.03.05   #9
    Schiel ich oder was; da ist ja nochn schalter bei den Reglern, wofür ist der den gut???
     
  10. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 02.03.05   #10
    @But Alive...
    Wahrscheinlich Coilsplitting. Hat das original zwar ned, aber kann ja sein, dass die andere PUs hat. Auf den originalen bei meiner sind Chromkappen draufgewesen.

    @ET
    Woran siehste das auf dem Bild??? Is meines erachtens da ned zu sehen und meine hat auch nen eingeleimten Hals.

    Gruss Flo
     
  11. RedFish_Happy

    RedFish_Happy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    25.03.14
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 03.03.05   #11
    Auf dem Bild sieht man es nicht, aber auf den anderen Bildern der Ebäh-Auktion! :D
     
  12. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 03.03.05   #12

    genau,
    ich wollt ihm einen Gefallen tunt und den ebay link net reinposten:)
     
  13. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 03.03.05   #13
    Hmm..das scheint dann aber eine von den neueren zu sein. Meine alte hat nämlich a) eingeleimten Hals b) keinen Bonbonklarlack in 1cm dicke drauf wie die (das sieht ja furchtbar aus...) und c) sehen die Mechaniken irgendwie zu "modern" aus. Ich hab da noch die klassiche 2 Schrauben Tulipflügelvariante dran.

    Seltsam *grübel*
    Aber der Preis is ja noch moderat im Moment.....


    Gruss Flo
     
Die Seite wird geladen...

mapping