Was haltet ihr davon? - Epiphone Gibson E-Gitarre Les Paul Zakk Wylde

  • Ersteller Benutzername1
  • Erstellt am
B
Benutzername1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Registriert
28.05.09
Beiträge
37
Kekse
0
Eigenschaft
 
ich habe sie schonmal angespielt und muss leider sagen.. sorry aber es ist nunmal eine Kopie...
und sie spielt sich grausig meiner Meinung nach..
es ist einfach.. naja.. mindere Qualität wie ich finde..

also ich habe sie angespielt und nach 5 Minuten zurückgehängt, weil mir da meine Ibanez 270 BK noch besser gefällt..

wenn dann das Original, wobei du da auch 60% Name und Signature bezahlst.. ^^

spaar lieber ein paar euros dazu und hol dir wenn dann ne echte gibson oder eine esp ltd ec 1000 oder etwas in der Richtung ;) :great:
 
Die Zakk Wylde Epi gab's in der grünen Camo- Lackierung kürzlich für 333 Euro beim Musik- Store. In rotorangener Buzzsaw- Lackierung hat sie 399 Euro gekostet, mit schwarzweißem Bullseye war sie teurer. Die günstige Packung war ruckzuck weg.

Alex
 
Die Gitarre enthält Passive EMGs die sind etwas anderes als die Aktiven die welche Zakk Wylde verwendet. Die Grafik auf dem Top ist wenn ich mich recht erinnere nur eine Folie und die Verarbeitung gleich wie bei einer 400€ Epiphone. Ist eine Gitarre die ich mir auf keine Fall kaufen würde.

Wenn du etwas gutes in die Richtung suchst:
Für etwa 30% mehr respektive ~930€ bekommst du eine Gibson Les Paul Studio Worn Brow (777€) + EMG Zakk Wylde Set (150€). Wird jedoch schwierig gebraucht zu finden.

Gruss,
Jonas
 
Ein Freund von mir besitzt diese Gitarre, und ich finde sie klasse. Die Bespielbarkeit ist einwandfrei (der unlackierte Ahornhals ist super) und auch die Verarbeitung bei seinem Modell absolut tadellos (ordentlich abgerichtete und polierte Bünde!). Klanglich finde ich sie auch voll O.K., Paula-typisch nur etwas spritziger. Optisch sowieso saucool.

Also ich persönlich kann die Ansichten meiner Vorposter nicht teilen. Dass sie qualitativ auf einer Stufe wie andere Epiphone Standardmodelle sein soll, verstehe ich auch nicht. Ich habe selber mal die Standard Les Paul besessen und einige Epi Customs und Studios in der Hand gehabt, Die Zakk Wylde Paula fühlt sich in allen Belangen "wertiger" an.
 
Habe die Zakk auch mal angespielt und fand sie soundlich echt schlecht. Der Sound hatte weder Sustain, noch Anprache...
Wenn du unbedingt eine LP mit EMGs willst, schau dir die mal an:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-The-Paul-Gothic-EMG-Satin-Black/art-GIT0011412-000
Oder aber du schaust dir gebr. Studios von Gibson an und verbaust die PUs. Vintage wäre auch noch eine Möglichkeit (V100 z.B.).
Du siehst, es gibt da mehr Alternative, welche auch definitiv besser sind! Denn gerade eine Epiphone, Gibson, usw. würde ich niemals blind bestellen; da muss man mehrere anspielen. Aber eine völlig überteuerte Signature würde ich mir persönlich nicht kaufen! :bad:
 
Ich hatte eine Camo auch vor kurzem hier, habe sie dann für eine Worn Brown zurückgeschickt. Die Gibson WB ist langfristig sicherlich die bessere Investition, die beiden Gitarren sind aber schon sehr unterschiedlich. Mir hat die Zakk Wylde gut gefallen, tadellos verarbeitet und stimmig, aber man muss sie halt mögen: Ahorngriffbrett, Camo-Lackierung, High-Gain PUs und sehr hohes Gewicht. ein Ahorngriffbrett findet man bei Paulas selten, und insgesamt ist die Zakk Wylde Epi halt konsequent auf den härteren Bereich zugeschnitten, wenn du das suchst passt es gut.

Schau dich mal bei Ebay um, vermutlich wird man da einige der 333€ Gitarren vom Musicstore in nächster Zeit wiedertreffen und kann ein Schnäppchen machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben