wer hat soundkarte phase 22?eure erfahrung damit.

von goguga, 17.06.05.

  1. goguga

    goguga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #1
    hi leute,
    ich bin jetzt wirklich verzweifelt,sei geraumer zeit versuche ich eine kommunikation zwischen cubase sx 2 und phase 22 zu erzielen,es geht aber irgendwie nicht.ich habe alle einstellungen überall ausprobiert.kein resultat!cubase nimmt nicht auf,es gibt kein midi signal,ich höre auch den click nicht .tote hose!
    ich möchte halt die leute bieten,die genau solche karte haben,mir zu sagen,wie man die karte bzw.cubase einstellen muss,damit klingts.
    gruss
    goguga
     
  2. Romeo

    Romeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #2
    hallo!

    was das midi problem angeht: du weißt, dass du um midi widerzugeben einen software synth öffnen musst (es sei denn du hast noch einen externen synth)?
    die soundkarte alleine ist nicht in der lage midi signale widerzugeben!
     
  3. leper

    leper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    2.03.10
    Beiträge:
    24
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.05   #3
    das cubase nich aufnimmt kann mehrere gründe haben!
    Versuch ma diesen systemcheck von cubase... vielleicht hilft das ja schon!
    Wenn nich musste ma bei cubase gucken ob bei den geräten die vst-verbindungen auf phase 22 stehen und dann musste die geräte so konfigurieren, das alles auf phase 22 steht...
    Hilft das nicht, dann guck ma in den control panel (den du hoffentlich installiert hast) und check ob da alle verbindungen usw. richtig eingestellt sind.
    Das solte das aufnehmen problem ausfindig machen..

    Bei midi hab ich die erfahrung gemacht das sich die karte immer aders verhält???? neistens funzt es bei mir mit microsoft gs wavetable oder du musst ma ein bischen mit den ports herum spielen!!

    P.S. bei mir hats auch gedauert bis ich die karte richtig installiert hatte!!!
    und natürlich neueste treiber nich vergessen!! sowohl mainboard als auch phase 22!!

    hoffe ich konnte helfen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping