Wer hört/spielt alles Blues ?

JSX schrieb:
littlewing schrieb:
oder auch zz top, obwohl das schon wieder eher in die rockschiene geht, oder?

Hi Dennis,

das ist Südstaatenrock wenn ich mich nicht täusche ;)

Gut sind sie allerding Trotzdem :!:

Ich denke ZZ Top sind eine typische Blues Rock Crossover Band. Besonders die frühen Sachen sind eindeutig Blues. Bluesiger als "Jesus just left Chicago" geht's eigentlich gar nicht.
 
Hallo zusammen!

Ich finde es einfach nur geil, dass doch noch soviele Leute richtig geile Musik hören.
Ich weiß nicht ob das hier genau richtig ist, aber ich finde Soul geht wahnsinnig unter die Haut.
Hört noch wer die Temptations????
 
HammettRG schrieb:
Ich finde es einfach nur geil, dass doch noch soviele Leute richtig geile Musik hören.
Ich weiß nicht ob das hier genau richtig ist, aber ich finde Soul geht wahnsinnig unter die Haut.
Hört noch wer die Temptations????

Hi Hammet,

jo...das finden wir auch und es werden von Tag zu Tag mehr ;)

Die Temtations habe ich glaube ich nur auf einem Sampler.
Ansonsten ist Soul auch geil.
Ich muß sagen ich bin froh, wie sich das Bluesforum hier entwickelt.
Mit Sicherheit werden hier auch noch mehr zu uns stoßen.
Gut Ding will weile haben.
 
Ja, Soul ist auch eine geile Sache. Marvin Gaye (bis 1971), Temptations, Smokey Robinson,Supremes, Four Tops und James Brown sind Götter.

Die kann ich rauf und runter hören.
 
...wo wir grad bei Soul sind...da dürfen die Blues Brothers natürlich nicht unerwähnt bleiben!!! 8) Ich hatte im Frühjahr das Glück der "Tribute to the Blues Brothers" Show beiwohnen zu dürfen ;-) .
Sowas geniales hab ich lange nicht mehr erlebt, unter anderem gab spielten die die meiner Meinung nach beste Version von "Under The Boardwalk" die ich je gehört hab!! Die Musiker waren eine Truppe aus London, aber die brauchten sich hinter den "Orginalen" nicht zu verstecken.
 
Kenne kaum Gitarristen die keine blues Fans sind. Ich bin selbstverstaendlich mit von der Partie.
In Sachen Soul/Funk lege ich zZ regelmaessig Tower of Power auf. Haben auch 'npaar Lieder mit viel Sirup aber wenn sie funken und soulen geht die Sau ab.
 
Tjo,
[23:47] <JSX> Du hast Dich im Bluesforum noch gar net geoutet....schiß ?

da bleibt mir ja garnichts anderes übrig, als auch mal hier rein zu schreiben. Man kann wohl nicht längere Zeit mitm Jürgen chatten, ohne dann irgendwann auch dem Blues zu verfallen ;)

Aber bin halt noch ein "Blues-Einsteiger". Wird schon ;) Im Augenblick fast nur SRV(siehe auch Avatar ;))

Viele Grüße
Darkforce

/* kein Post ohne edit ;) */
 
tach ihr, hör auch viel blues und versuch mir grad die grundkenntnisse anzueignen. Gibt glaub kaum schönere musik. Steh sowieso auf emotionale musik.
 
mick67 schrieb:
Ja, Soul ist auch eine geile Sache. Marvin Gaye (bis 1971), Temptations, Smokey Robinson,Supremes, Four Tops und James Brown sind Götter.

Die kann ich rauf und runter hören.

Du sprichst mir aus der Seele 8)
 
Hey, das ist ja schon ein richtig großer Thread geworden, dann muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hör auch Blues, aber mehr Jazz. Diese Musikrichtungen sind echt genail. Ich find das so cool, es gibt so gut wie keine Grenzen...nur muss ich mich noch noten suchen, aber ich glaub in dem Thread sind genug erwähnt worden :mrgreen:
 
Hi Alex,

es gibt eben doch mehr Blueser als man denkt ;)
Wenn Du Blues hörst, welche Musiker bevorzugst Du da ?
 
Ich bin ein ziemlich grosser John Hiatt Fan. Aber der geht schon fast in die Country Richtung. Aber doch seeehr bluesig. Würd mich mal interessieren, obs noch mehr Hiatt Fans hier gibt.

Ansonsten, wie Danko Jones schon gesagt hat: If you wanna know how to play the blues - get yourself a woman" ;)
 
wer spielt blues? ääh, ich schon...

hier in dem thread is ja die hölle los, da muss ich mitquaken, so zum thema musik... clapton, logo... rory gallagher (ich hab die "irish tour" noch auf vinyl... stoz sei :D ), hendrix hat da auch anständiges gemacht, howlin' wolf und robert johnson... muddy waters natürlich
 
Ain't no sunshine von Sting (wichtig MTV-unplugged-version)
und auch von Eva Cassidy.
Echt genial!!!

Blues mag ich auch, aber auch Sachen wie Funk, Rock, Pop, Metal.....
Eben überall das Beste rausgepickt.


Grüße,
Babsi
 
Hi Barbara,

nett dass auch mal 'n Mädel ins Bluesforum schreibt.

Sting ist wirklich nicht schlecht. Ich hab mir das Album ...all this time
gekauft und da sind echt tolle Soul-Sachen drauf. :)

Aber das Ain't no sunshine von Bill Withers gefällt mir auch ganz gut. Von dem ist auch Lovely day und Lean on me. Das ist so richtig soulig.

Aber meine Lieblingssoulklassiker sind immer noch "Sam & Dave".
Die Blues-Brothers haben einige Stücke von denen gecovert.
Soul man, Knock on wood, When something is wrong with my baby, Mustang Sally, Hold on I' m comin' sind alles Songs von denen. ;)

Hut ab.


Bis dann.


Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben