wer kann mir da ein tip geben

hi,

natürlich werde ich auf 24bit auf 2 kanäle logic stereo,aufnemen werde auch die högste sepelrate wo geht benützen.
is glaub besser zum nachbearbeiten weil der kolege hat ein eigenes studio, da will er es auch mastern. blos schade soll jetzt nur noch ca., 5,5std. aufgenommen werden und es wird eine demmo cd, aber egal werde drozdem das beste geben.

also denne ich danke euch allen mal für eure unterstüzung habt mir lichtjahre weitergeholfen, werde dann nächste woche oder so euch berichten was ich da so getrieben habe.

grüße u. immer weitersoooooooo sondix


ps: wer ein flyer noch möchte von der party morgen im www.gotec-cafe.de da findet man alle infos.
 
aber hallo,

ha ich weis ich binn langsam, mit meiner info., wis gegengen ist.
also ich rauschte mitags zum gik, baute meine aufnamegerätschaft auf ++++.
der saund tschaek war alles in ortnung, die erste bänd spielte und die aufname hört sich super an, war auch nichtschlächt mit der absprache++++, da gingen die pannen los.
alserstes hatte ich schwirikeiten mit meiner externen f-platte, da rutschte dauernd der USB stecker raus, auchnoch von aleine, dan war ein kurtzer stromausfall und ab dann war alles kaotisch.
ich enderte die aufnamen dann so das ich denn 202,0min. auf 30 BPM, das ich alles auf einmal aufnemen kann und dan zuhause dann alle bänds aufm logic, schneide um den die einzelne bänds zu haben.
das logic, dann immer pause machte wenn die aufname zeit von 202,0min., rum waren und nam aber trozdem weiter auf naja, zum glück bin ich hingegangen und hab immer mal wider abgespeichert. denn zuhause merkte ich dean das das logic, was aufgenommen hat aber immer nur 71,0min, und den rest wer weis wohin geschmisen hat, unauffindbar.
es war halt eine hohe luftfeuchtikeit und die temperaturen waren so ca.,35-40grad.,was natürlich die elektronik nicht mitmacht andscheind.
selbst "akasha project", fielen die süntis aus wegen der feuchtikeit, wo wir dan gleich feststellten das die tächnik irgendwie hinterher hänkt, und man garnichts machen kann.
für die gäste war das alles nicht spürbar die fanden dise veranstaltung supertoll und waren alle 360. zufriden, mur die wo auf der bühne zutuhen hatten waren im oberstress.
leider sagte mir der veranstalter das es keine kole gibt nur anfarts gäld, da zuwenig gäste da waren.
ich hoffe nur das das aufgenommene wenigstens eine demmo gibt das mann sowas nochmal veranstalten kann. das dann entlich was rausspringt.
und ich werde mich nach einem anderen programm für aufnamen kümmern den das logic is da nix, es stört mich nur das ich sofiel zeit in das programm gestekt habe und jetzt weis ich wis geht aber nix für meine aufnamen is, tollllllllllllllllll.
fileicht weis von euch ja jemend was sich den da besser eignet wo man gemütlich aufnemen kann und auch ein Noise Gete, im livemitschnit funzt.
na also denne bis grüße sondix
 
Hi sondix,

das hört sich ja sehr aufregend an. Da hattest du ja viel Stress mit den Aufnahmen, ich hoffe dass dein Spass bei der Sache dennoch überwiegen konnte :great:

Zu dem Problem mit dem USB-Stecker, würde ich dir den Rat geben alle Stecker an den Geräten zu fixieren, zum Beispiel mit Klebeband. Der Stromausfall kann wie ich schon früher schrieb mit einer USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) überbrückt werden, auch wenn es darum geht Stromschwankungen für die Hardware zu kompensieren.
Bei so langen Aufnahmen wird es schwer werden ein Programm zu finden das da mit standardmäßig umgehen kann. Ich habe noch keine Erfahrung damit aber vielleicht ist Ableton Live eine Alternative.

lg silent
 
Wenn`s nur Stereo sein soll dann sollte eigentlich jeder WAV editor (Bsp. Wavelab) ausreichen. Wavelab zeichnet solange auf bis der Plattenplatz ausgeht...:D
 
na ja streß, kann man nicht gerade sagen, denn ich lasse mich nicht aus der ruhe bringen. es wär halt tollgewesen wenn es reibungsloser gegangen wäre.

es war trozdem eine super party, mann u. frau , bekammen ein haufen inputs an infos., das is doch auch was. wie ich erfur sind ein haufen leute erst eine wochwe später gekommen.die dachten es sei ............................... keine anung was. es ist halt wider so das die flyers nicht richtig gelesen werden und sie meist zwekentfremdend benutzt.......................................werden.

tja und ich habe mal wider erfahren das die tächnik trozdem streiken kann obwohl alle menschlichen fäler ausgemärtzt wahren.
zudem das richtige programm zu finden für solche langen aufnamen is auchnicht ohne, werd es mal mit cubase oder seplitut ausbrobiren fileicht gehts da. muß halt mal wider sparen für eine neue software.
tja und die aufnamen wenn sie auch nur 71.0min., lang sind sind sie nicht schlächt fast kein rauschen ein bissel zu leis aufgenommen das war mir aber schon fon forne rein klar. da der mixer zu nidrig eingestellt war wo ich das signal abnahm.
ich hoffe das die anfragen reichen für eine demmo cd´s, dann wirt die kosmische oktafe widerholt an einem anderen ort wo halt die nachfrage is.
demmos gibts dann über http://www.wakanoa.com/ da dis dem frank seine party war und er auch die gemarächte hat. natürlich dauerd das noch ein bissel bis die scheibe bearbeitet is aber in ein paar wochen.................. steht die cd zur ferfügung wir sind am mastern und 9.std. auf ner cd zuverpacken is auchnicht ohne.

na ja man wirt sehen auf jedenfall macht es laune aufnamen zu machen, wenn auch nicht alles immer was wirt is ja live, man hat dann die sachen im cd - regal stehen wo wirklich keiner hat, und das is doch was zum spaß hinzu. es ist auch immer wider toll sich mit anderen musiker u. künstlern zu unterhalten, ich selbst hab da wider mit den augen geklaut bis mein kopf raucht.

na und wenn von euch da jemend lust u. laune har kann man mich einfach an mailen unter: sondix@web.de oder 01796715076 dan komme ich auch auf deine eure u. itiiii´s party,fest feranstaltung,feier u. & + zur aufname oder fileicht zum live gik...............................

dan mal bis denne sondix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben