Wer kann mir was zu COXX - Bässen erzählen ... ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Hallo, ja, das ist die Frage ... wer weiß was zu COXX ?

Hintergrund ist , daß ich bei ebay einen Jazzbass-Nachbau geschossen habe für einen Spottpreis.
Kann so ein Teil verbastelt werden oder ist der original was wert ...
Ist das auf jeden Fall ein Schnäppchen oder depende ...
Hat COXX einen Stellenwert wie FENIX ...

... und bye the way ... wer weiß was zu Fairmont ?
(da schalte ich nochmal einen gesonderten thread)

Ciao
und bässten Dank
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich besitze einen Coxx Precision und kann dir von daher nur indirekt helfen, will es aber trotzdem mal probieren. Der Preci war mein erster Bass und hat mich ca. 250 Euro gekostet, allerdings hier vor Ort in einem kleinen Laden. Im Internet finden sich auch bessere Angebote.
Ich meine auch mal die eine oder andere positive Äußerung über Coxx gelesen zu haben, aber ob sie das wirklich wertvoller macht...? Ich habe meinen Preci auf jeden Fall gepimpt und bin noch entwas unschlüssig, was das Ergebnis angeht. Dass ich noch nicht komplett überzeugt bin liegt wohl (hoffentlich) einerseits an den Pyramid-Stahlsaiten die ich gerade drauf habe und die mir gar nicht gefallen, und andererseits am neuen Sattel, der schlecht gekerbt wurde und die E-Saite nicht richtig über das Polepiece des Tonabnehmers führt.
Richtig gelohnt hat sich die Investition bisher also nicht wirklich, aber naja, wieder was dazugelernt;)
Persönlich fände ich es natürlich klasse, wenn die Marke meines ersten Basses einen guten Ruf hätte, andererseits verbinde ich mit meinem Preci sowieso viel zuviele positive Erinnerungen als das ich ihn verkaufen könnte:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben